Aussetzer und Onlinezugriff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aussetzer und Onlinezugriff

      Hallo Zusammen,

      nach dem tollen Support zu meinem Cam Problem wende ich mich wieder mit 2 Themen an Euch.

      Ich habe insgesamt 3 Boxen laufen. Arbeitszimmer (Alte Solo), Schlafzimmer (Solo 4k) und Wohnzimmer (Solo4k). Meine Karte mit HD+ und PayTV ist in der Solo 4k im Wohnzimmer. Die
      Box läuft auch super sauber. Im Arbeitszimmer und im Schlafzimmer kommt es immer wieder zu Bildaussetzern. Teilweise mehrere Sekunden. Diese treten besonders bei der Box im Schlafzimmer
      auf. Die Boxen sind via Stromnetzwerk angeschlossen. Auf allen Boxen ist die neuste OScam Version installiert.
      Hat von Euch jemand ein ähnliches Verhalten? Gibt es irgendwas das ich testen kann um diese Aussetzer in den Griff zu bekommen. Zuvor hatte ich im Schlafzimmer eine Duo stehen und mit
      cccam lief alles sauber.

      Dann würde mich noch interessieren ob die über die "Vu Player HD" App auch außerhalb von meinem Wlan auf die Sender zugreifen kann. Einen DynDNS habe ich angelegt - kann darüber aber
      die Boxen nicht einrichten. Portforwarding ist auch eingerichtet. Was mache ich falsch?

      Freue mich auf Feedback

      GoldwinG
    • Den genauen Grund für die Aussetzer kann ich Dir nicht nennen,es hat aber auch schon Probleme mit D-Lan gegeben.Das Beste ist halt immer noch LAN.Kannst Du nicht zum testen die Boxen wenigstens provisorisch mit nem LAN Kabel an den Router stöpseln?

      Zur zweiten Frage: sicher geht das,tu das schon lange aus ganz Europa und verwende dazu meine duo2 und transcoding über DreamDroid App und BS Player Free.Hab mir mit meiner Fritte 7490 das HIER eingerichtet.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Hi Neo660,

      danke für Deine schnelle Antwort. An den Test hatte ich auch schon einmal gedacht. Leider fehlt mir dazu das entsprechend lange Kabel.

      Mit Deiner Anleitung komme ich leider nicht so richtig weiter. Muss ich das unbedingt über VPN lösen? Kommt mir alles sehr kompliziert vor.

      Gruß
    • Also ich hab nicht Android sondern iOS und verwende auch die VU+ Player HD App. Dort einfach unter der Konfiguration deine dynDNS IP sowie das nach außen hin sichtbare Port eintragen, sowie Username und Passwort, das - glaube ich - für den externen Zugriff zwingend gesetzt sein muss.
      Zum Streamen unter iOS wäre übrigens e2RemotePro die bessere App.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harald_C ()

    • GoldwinG-BN schrieb:


      Muss ich das unbedingt über VPN lösen? Kommt mir alles sehr kompliziert vor.
      Wenn man sich etwas Zeit nimmt und in Ruhe alles Schritt für Schritt macht,ist es nicht kompliziert!
      Mir ist es mit VPN am sichersten zumal ich darüber u.A. auch auf meine Foscams im Heimnetz zugreife.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • GoldwinG-BN schrieb:

      Portforwarding ist auch eingerichtet.
      Für welche Ports?
      Für VU+ Player HD braucht man den Port fürs OpenWebif (80?) sowie die fürs Streamen (8001 und 8002).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Kommst du von Extern über einen Browser aufs OpenWebif?

      Edit:
      1. Wenn du eine Fritzbox hast, warum machst kein VPN. Das ist einfach und ohne die erheblichen Risiken bei Portweiterleitung.

      2. Portweiterleitung ist falsch. Du musst Port 8001 auf Port 8001 und Port 8002 auf Port 8002 weiterleiten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Nein, WLAN am Gerät muss aus sein und die VPN-Verbindung sollte über 4G oder 3G hergestellt werden.
    • Hallo,drei vu+4k geräte habe ich zurückgeschickt,vu+ mit Mipsel CPU laufen mit Cccam Vu+4k mit ARM CPU laufen mit Oscam.die aussetzer haben nicht mit dein Internet zu tun,sondern mit der Oscam Konfiguration,ich bin noch nicht drauf gekommen was das genau ist.
    • Moin,
      meine Remotesender kann ich ebenfalls nicht störungsfrei sehen. Mein Netzwerk geht mit W-lan. Glaube aber nicht an ein Wlanproblem, da die Ultimo (Client) im nächsten Zimmer steht und die Fritzbox 7580 genügend Leistung hat. Gestört werden alle Sender. Wenn ich das Menü aufrufe wird die Box träge und die Bildstörungen werden stärker.

      aisdorf