Crash durch Webinterface

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Crash durch Webinterface

      Guten Abend. Bei mir bringt das Webinterface den VU+ solo 4k zum Absturz. Aber so schlimm, dass das Gerät nach dem booten gleich in den grünen Bildschirm rennt und neu startet, um dann in einer Endlosschleife Grüner Schirm und Neustart zu landen.
      Der VU ist neu und 2 Stunden in Betrieb. Habe bereits einen Gigablue mit openmips gehabt und daher Grundkenntnisse für Linux Systeme.
      Habe einige Erweiterungen installiert, epgrefresh, autotimer usw. Danach das Problem. Grüner Startschirm meldet Neustart wegen Components Webinterface.
      Ich weiss nicht, welches System auf dem Gerät läuft. Wahrscheinlich ein vu- eigenes. Einen Sicherungsstick habe ich noch nicht gemacht.
      Habe das Gerät schon 2 h ohne Strom gelassen, keine Verbesserung.
      Was kann ich tun?
      Vielen Dank im voraus.
      Solo 4k
      2 FCB Twin Tuner
      FP 1 TB
      VTI 1.0.1
    • Guten Tag. Habe neu geflasht VTi 11.0.1. Der Vorgang startet wie gewollt. Allerdings ist nach dem erfolgreichen Sendersuchlauf der Bildschirm schwarz und die Uhrzeit ist 01.01.1978. Nichts geht weiter.
      Das ist jetzt schon das dritte Mal so. Ein Neustart via Ausschalter führt wieder zu dem schwarzen Bildschirm. Was kann das sein?
      Vielen Dank im voraus
      Solo 4k
      2 FCB Twin Tuner
      FP 1 TB
      VTI 1.0.1
    • Wieviele Sender hast du gefunden? Was passiert, wenn du mal in die Kanalliste "Alle" wechselst und dort einen Sender auswählst (Channel "+", dann "rot"); die Uhrzeit (eher 1970 als 1978, oder?) kann sich erst dann ändern, wenn du auf einem Sender mit Bild bist. Wenn das nicht funktioniert, die Box mal für eine Minute stromlos (Netzstecker ziehen!) machen und booten.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Wenn er 1260 Sender gefunden hat, solltest du diese aber über "Channel +" Taste unter "Alle" sehen und auswählen können (ansonsten ist da etwas ziemlich daneben gegangen, und das hört sich erst einmal nicht so an...).
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Jetzt ist alles da. Habe auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Die Tuner neu eingerichtet und eine Kanalliste heruntergeladen. Jetzt funzt es. Wie kann ich hier das Image sichern? Kann so einen Punkt im Menü nicht finden.
      Solo 4k
      2 FCB Twin Tuner
      FP 1 TB
      VTI 1.0.1
    • super. Vielen lieben Dank für die prompte Hilfe.

      Verdammter M...
      Hab die Softwareaktualisierung vom 1.3. eingespielt und nach dem Neustart starrt mich die blauäugige Maus an und nichts passiert weiter.

      das Gerät reagiert auf keine Taste derFB
      Solo 4k
      2 FCB Twin Tuner
      FP 1 TB
      VTI 1.0.1
    • Die Batterien hast du aber mal geprüft?
      Einfach mal FB drücken und in eine Digitalkamera halten, Handycam reicht auch aus zu not.
      Müsste flackern in der Kamera.

      Ggf. mal neue Batterien einlegen und dann schauen (in Kamera).
      Die IR-Strahlung ist sichtbar für Kameras, so kann man sehr einfach die Funktion von Infrarotfernbedienungen testen.

      Wenn nichts flackert, auch nicht mit neuen Batterien, ist die FB defekt.
      Oder hast du den Fernbedienungscode in der Box aus Versehen geändert?

      Hmh, das ist blöd.

      Ich würde so vorgehen:
      1. Ausschlussverfahren:
      *Hauptschalter aus
      *Alle Festplatten, USB-Sticks etc. abziehen, Smartcards entfernen
      *Booten und beten!
      *Platten, Sticks, Smartcards etc. nacheinander einbinden.

      Wenn's direkt wieder crasht:
      Image Backup wiederherstellen und Update erneut testen

      Wenn nichts hilft: Box neu flashen und Updates direkt ausführen, dann neu einrichten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst