VU+ Ultimo4k VFD-Skins @ Eisman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo @Eisman

      habe jetzt versucht das mit dem wetter zu ändern im VFD Skin nach den vorgaben aus post.5294
      leider ohne erfolg 8|
      kannst du mir bitte helfen in dem du mir genau sagst wo das gebrauch reinkommt ? bitte :)

      ich hänge mal meinen VFD Skin an der geändert werden soll und mein Versuch auch !!!

      und sage schon mal danke :)

      Man man ... wer Kaffee und dann schreiben ^^ Sollte natürlich heißen wo das genau rein kommt

      Lg
      onkelkarl2401
      Dateien
      Liebe Grüße
      onkelkarl2401
    • Hallo und sorry das ich wohl im falschen Therad bin... eventuell kann das ja einer veschieben. :)
      Die Frage war aber wo soll der Pfad hin für die iFlatFHD Wetter Icon im VFD Display Skin ???
      Habe in der onkelkarl2401_v6 ja das Wetter Symbol von VTI drin und möchte aber gerne die Wetter Icon von IFlatFHD angezeigt bekommen.
      Daher mein kläglicher Versuch die Zeile von @Eisman in meinem vorhandenen vfd Skin zu ersetzen. Ergebniss box startet nicht mehr ?( Kann mir bitte jemand einen Tipp geben wo genau ich das anhand meiner Datei einfügen muss ???

      Vielen lieben Dank :)

      onkelkarl2401
      Liebe Grüße
      onkelkarl2401
    • Eisman schrieb:

      Hi,
      hier mal ein paar VFD-Skins.

      Die VFD-Skins unterscheiden sich nur im Infobar Screen und geringfügig im ChannelSeletion Screen.
      Im Player Screen sind sie alle gleich
      Die Bilder könnt ihr auch als Vorschaubilder benutzen.
      Hallo Eisman,

      deine Skins finde ich echt gut. Ich nutze sowohl VMC und EMC....da ist leider alles sehr klein dargestellt. Kannst Du das eventuell in Deine Skins noch einbauen?
    • @Castilles
      Hi,
      Ich benutze kein VMC und auch kein EMC.
      EMC sollte aber eigentlich funktionieren.
      Ich weiß nicht ob hmmmdada den Screen im VMC für das LCD der Ultimo4K
      schon integriert hat.
      Wenn ja kann man das wahrscheinlich so wie bei der Solo4k im VMC-Menu aktivieren,
      damit das im LCD angezeigt wird.

      Welchen der Skins benutzt du aktuell, kann da ja mal schauen wegen EMC.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisman ()

    • Ich finde die Version 4 absolut cool!
      Im Standby sehe ich kurz die Uhrzeit auffllackern...danach ist dunkel.

      EMC funktioniert übrigens. Habe ich gestern gesehen!
      Ich aheb von meinem alten Kathrein viele Aufnahmen überspielt...da köntne es problematisch weren. Muss ich aber nochmal schauen!

      Vielen Dank schon einmmal!

      EMC klappt prima mit dem Skin auch für importierte Aufnahmen. BEi VMC konnte ich leider nichts finde....
    • Ist auf an....bei den Gang in Standby...kurz sehen, dann dunkel, dann kommt die Uhrzeit kurz wieder udn ist dann vollkommen weg bzw. Display bleibt schawrz.
    • Hallo,

      habe eine VMC Skin Teil gefunden und mir den von Meikel aus skin_vfd_schomi_s4k_Meikel_V6.2.xml kopiert. Geht das so?
      Dateien
    • Nein.
      Die Auflösung passt nicht.
      Ist für die Solo4k.
      Habe dazu ja schon was in Post 150 geschrieben.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisman ()

    • ICh habe damit null Efahrung...

      Frage: wenn ich die so anpasse wier bei EMC, sollte es laufen oder ist es besser sich da einzulesen

      Was kann ich bei dem Standby machen...Die Eisntellung einmal von an auf aus udn dann wieder auf an?
    • ICh benötige eigentlich nur den Teil für VMC, damit ich den in den super geilen Eisman Skin für Ultimo 4K udn das LCD Display einfügen kann....
    • Hallo zusammen :)
      Könnte mir jemand sagen wie ich die Schrift in einem vfd Skin ändere ?
      Und welche Schriften kann man nehmen ? Gibt es irgendwo eine Auswahl oder wird das über die fonts im Skin ( IFlat ) eingestellt ?

      Lg
      onkelkarl2401
      Liebe Grüße
      onkelkarl2401