VU+ Ultimo4k VFD-Skins @ Eisman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • klar kannst das in diesem Screen an den rot markierten Stellen ändern.

      Farbcodes hole ich mir hier
      Spoiler anzeigen
      <!-- Standby -->
      <screen name="StandbySummary" position="0,0" size="800,480" id="1">
      <panel name="LCDWetterStandbyTemplate" />
      <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="50,105" size="520,200" font="VFD2;190" foregroundColor="#009BDEE7" halign="right" valign="top">
      <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
      </widget>
      <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="580,115" size="200,120" font="VFD2;100" foregroundColor="#009BDEE7" halign="left" valign="top">
      <convert type="ClockToText">Format:%S</convert>
      </widget>
      <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="40,295" size="720,100" font="VFD2;80" foregroundColor="#009BDEE7" halign="center" valign="center">
      <convert type="ClockToText">Format:%a, %d. %b %Y</convert>
      </widget>
      <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" position="35,126" zPosition="3" size="74,44" text=" ">
      <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_rec_symbol_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
      </widget>
      <widget source="session.RecordState" render="Pixmap" pixmap="lcd_icons/icon_REC_red.png" position="35,126" size="74,44" alphatest="blend">
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      </screen>
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • nach usr/share/enigma2/vfd_skin kopieren
      und im Menü-VTI-VFD Skin auswählen

      Hallo, bei mir gibt es den Ordner vfd_skin nicht unter usr/share/enigma2 nicht, erstelle ich den einfach? Oder muss ich ein anderes als das default Skin installiert haben?

      Im VTI-Menü gibt es auch nicht VFD Skin zum auswählen.

      Danke
      Jörg
    • Das ist aber komisch.
      Diese Ordner werden doch schon beim flashen vom VTi-Image mit erstellt ?( ?(
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • Neu flashen brauchst nicht, kannst die Aktion mit VTI Zero über die gelbe Taste (wiederherstellen)rückgängig machen.

      Gerade im Bereich der Systemerweiterungen sind einige Dinge vorinstalliert, die vom System auch gebraucht werden.
      Das bemerkt man meist aber erst, wenn gewisse Dinge nicht mehr funktionieren. Stichwort PIP, nicht vollständig zur Verfügung stehende AV Einstellung usw.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Den aus Post 86 habe ich nie veröffentlicht, da der vfd-skin mit einem eigenen iFlatFHD-Mod installiert wird
      und dessen Converter, Renderer und eigene Bitmaps benutzt.

      Der aus Post 98 ist so ähnlich.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • Hallo zusammen :)

      ich möchte gerne die Wettersymbole aus dem IFlat Skin auf meiner box anzeigen lassen, wenn sie im standby ist !

      der Pfad der wetter icons ist bei mir /usr/share/enigma2/iFlatFHD/pic/weather

      im moment nutze ich die Wetteranzeige aus dem VFD Skin von @Eisman der VWeather benutzt !
      ist es überhaupt möglich sich die Wettersymbole aus IFlat anzeigen zulassen im VFD SKIN ???

      so ist das im moment bei mir
      Spoiler anzeigen
      <screen name="LCDWetterStandbyTemplate">
      <widget font="Meteo;125" render="Label" halign="center" valign="center" noWrap="1" transparent="1" source="global.CurrentTime" position="150,320" size="125,125" zPosition="7" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background">
      <convert type="VWeather">currentWeatherCode</convert>
      </widget>
      <widget foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" font="VFD;125" render="Label" halign="right" valign="center" noWrap="1" transparent="1" source="global.CurrentTime" position="353,320" size="125,125" zPosition="5">
      <convert type="VWeather">currentWeatherTemp</convert>
      </widget>
      <widget foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" font="VFD;125" render="Label" halign="left" valign="center" noWrap="1" transparent="1" source="global.CurrentTime" position="490,320" size="125,125" zPosition="6">
      <convert type="VWeather">CF</convert>
      </widget>
      </screen>/spoiler]

      Vielleicht kann mir ja einer der WISSENDEN vielleicht helfen :)

      jetzt schon mal danke im Voraus :D

      lg
      onkelkarl2401
      Liebe Grüße
      onkelkarl2401
    • Keiner eine Idee ? Ob sowas zu realisieren ist ???

      lg
      onkelkarl2401
      Liebe Grüße
      onkelkarl2401
    • Hallo @dochu das habe ich mir ja auch schon angeschaut, komme aber nicht ganz zurecht damit…sehr komplex das ganze.
      Dachte das geht einfacher… das man sich die grafischen Symbole im Standby der Box aus den IFlat weather anzeigen lassen kann, ein Symbol und die Temperatur würde ja reichen im vfd Skin.

      Lg
      onkelkarl2401
      Liebe Grüße
      onkelkarl2401
    • @onkelkarl2401
      Picons vom iFlat im Standbysreen anzeigen das geht.
      Ich habe es in meinem geposteten vfd-skins für die Ultimo4k nur vermieden
      sowas zu verwenden, da ja nicht jeder den iFlatFHD auf der Box hat.

      So sieht es in meinem vfd-skins aus (Aktuelles Wetter)

      Quellcode

      1. <widget font="Meteo;65" render="Label" halign="center" valign="center" noWrap="1" transparent="1" source="global.CurrentTime" position="510,35" size="65,65" zPosition="7">
      2. <convert type="VWeather">currentWeatherCode</convert>
      3. </widget>

      das wäre das gleiche mit den Wetter-Picons vom iFlatFHD (Aktuelles Wetter Picon)

      Quellcode

      1. <widget source="global.CurrentTime" render="Picon" path="iFlatFHD/pic/weather" transparent="1" position="510,35" size="65,65" zPosition="7">
      2. <convert type="iFlatVWeather2">currentWeatherPicon</convert>
      3. </widget>
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisman ()