Solo 4K Flash voll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo 4K Flash voll

      Hi ihr lieben, gestern am sehr späten Abend ist mir aufgefallen, dass irgendwas im Flash meiner Solo 4K massenhaft
      Speicher belegt. Letzte Woche waren 500 MB belegt, was mir schon recht viel vorkam, nun sind es 3.1 GB...

      Ich habe dann zu später Stunde mit dem mc via SSH geschaut, aber nichts auffäliges gefunden.
      Auch eine Suche via FTP mit Total Commander und FileZilla war leider erfolglos.

      Gibt es denn kein Tool, welches Ordner nach Größe auflistet und anzeigt, damit in den/die Speicherfresser finden kann?

      In der Box habe ich alles mir bekannte geckeckt, die Speicherpfade von EPGShare-Bildern, Aufnahmen etc. passen soweit.

      Folgende Plugins/Dienste sind aktuell installiert (aus dem Kopf, ohne Gewähr auf Vollständigkeit):
      *FluidNext
      *EPGShare (mit Zusatzdaten / Bildern für Fluid)
      *TV Spielfilm
      *Media Portal
      *Oscam Buttler / Oscam (für HD+ 01 Karte)
      *Piconmanager
      *Picons vom Piconmanager

      Mehr fällt mir spontan nicht mehr ein.

      Hier ein Screen der Speicherauslastung (Netzwerkfreigaben/NAS habe ich die Freigaben deaktiviert,
      um die großen Files / Folder leichter zu finden). Ggf. baue ich auch mal noch die Festplatte aus, da ich
      ständig auf die großen Aufnahmen auf HDD stoße in der Suche, zumal die Platte mehrfach als Symlink vorhanden ist.


      !!VU_memory.jpg
    • Schau mal bei ausgehängter HDD im Ordner /hdd nach .

      Sonst per Telnet z.B. Dateien grösser 10MB:
      ls -lahS $(find / -type f -size +10000k)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hmmh, vor ein paar Tagen hat die Platte mal gesponnen... Da waren plötzlich alle Files "verschwunden".
      Hab dann den Rahmen aus und neu eingebaut nach Shutdown und danach war die Platte wieder normal verwendbar.

      Zu der Zeit sollte eine Aufnahme starten (Timer), was mit einer Meldung Schreibfehler o.ä. abgebrochen wurde.
      Vielleicht ist davon was im Flash gelandet.

      Da muss ich heute in der Pause oder heute Abend mal schauen,
      oder reicht
      init 4
      umount /dev/sda1

      aus um die Platte auszuhängen?

      Über VPN komme ich in eine SSH-Shell.
      Glaub ich zumindest, die VU hängt in einem anderen Subnetz, es ist aber eine statische Route
      in das VPN-Netz gegeben.
    • So, ging wunderbar über SSH...

      init 4
      umount /dev/sda1

      mc
      /hdd Inhalt gelöscht
      (war die besagte abgebrochene Aufnahme, eine alte epg.dat sowie einige Bilder von EPGShare drin).

      reboot

      und nun: Tadaaa
      001-df.JPG

      Wobei ich die Auslastung immer noch recht hoch finde (im Vergleich zu VU Uno-Zeiten)...
      Oder ist das normal bei den neuen Boxen?
    • Vergleich nur mal die Grössen der Images in der Database - Uno ~ 80MB - Solo4k ~ 200MB.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ist ein Argument... So genau hab ich mir die Images noch garnit angeschaut :)
    • Hallo ;
      @markusw , bitte kann du bei mir schauen , ich habe gleich probleme , und ich blick nicht was kann ich tun!! Danke!
      Dateien
    • Bei dir is der Flash fast voll - evetnuell eine Aufnahme im Flash gelandet ?
      HDD im Gerätemanager mal aushängen und dann unter /media/hdd nachsehen was da noch liegt .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • danke danke für deine antwort, ich versuch gerade eine bild zu mache und zeichen, ab gemacht , und mit file zilla geschaut nac media/hdd, ist aver nicht da!!

      da ist screenschot
      Dateien
    • Alle eingehängten Geräte - /media/hdd, /mediahdd1, /media/hdd2, ...... - mal aushängen und dann in den Ordnern mit Filezilla unter /media/... nachsehen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wie gross sind die .....emm.log Dateien in /etc/tuxbox/config ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ich weiss nicht aber der kanz ordner ist ca 600 mb

      wie kann ich diese probleme lösen? ich habe oft dauerspinner und box häng sehr ofter!
    • Kopier die Log-Dateien für den Fall dass du diese noch benötigst z.B. auf die Festplatte und lösch die logs dann aus /etc/tuxbox/config .

      Dann sieh dir /def/root in der Info im VTI-Panel nochmals an .

      Im Oscam-WebIf kannst wahrscheinlich die max. Grösse für die Logfiles beschränken .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ich versuche deine anweisung mit der ruhe zum lesen und ich versuche deine lösung zum durchfhüren, also du bist an der meinung das die log datei ist zu gröss?? wie gross soll max sein?
      Danke!!
    • Die Frage ist, wofür und wie lange du Log-Dateien brauchst .
      Das erfragst am Besten im Thread zu deiner Karte .

      Wieviel Flash ist nach dem Löschen frei ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • hallo
      da sind screen, bitte um hilfe
      Dateien
    • markusw schrieb:

      Kopier die Log-Dateien für den Fall dass du diese noch benötigst z.B. auf die Festplatte und lösch die logs dann aus /etc/tuxbox/config .
      Du hast die Dateien noch nicht gelöscht ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ich weiss nicht wir geht ,bin anfänger ... sorry
      ich warten eine freunde da mir helfen kann, telnet usw habe meine grenzen

      soll ich diese datei löschen?
      Reader-down_global_emm.log

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von upiopio ()