KODI und MySQL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KODI und MySQL

      Hallo zusammen,

      ich bin noch ziemlicher Anfänger, was Linux angeht und hätte da mal eine Verständnisfrage (bitte nicht gleich steinigen).

      Irgendwo habe ich gelesen, dass Enigma2 ein vollwertiges Linux ist. Ist es eigentlich möglich, MySQL und KODI 17.1 zu installieren? Oder gibt es ggf. ein alternatives Datenbanksystem, das man verwenden kann?

      Aktuell habe ich eine Ultimo 4K (am Fernseher), die ja genug Leistung haben müsste und würde mir wahrscheinlich noch eine zweite Box für den Beamer zulegen (Uno oder noch eine Ultimo). Der Plan ist, an die Ultimo ein Festplattengehäuse dranzuhängen und über die zweite Box auf die Filme und die MySQL-Daten zuzugreifen. Die MySQL-Datenbank würde über meine Filmdatenbank (MS-Access) befüllt werden.
    • Kodi liegt als Version 16.1.rc2 am Feed. Eine neuere Version wirst du mit VTi erst einmal nicht installiert bekommen.

      MySQL kann man theoretisch ebenfalls installieren, praktisch wird es aber daran scheitern, dass es vermutlich kein fertiges installierbares Paket dafür gibt. Wenn du mehr Erfahrung mit Linux hättest (vor allem Entwickler-Erfahrung), könntest du versuchen, entweder eine Build-Umgebung auf einem PC mit Ubuntu aufzubauen, oder aber ein Paket von einem Raspberry Pi versuchen ans laufen zu bringen. Am ehesten wirst du noch mit einer SQLite3 Datenbank Erfolg haben - die ist am Feed verfügbar.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Entwickler-Erfahrung habe ich schon, aber leider nur in VBA und ABAP, was hier leider nicht hilfreich ist.

      SQLite3 ist aber eine ziemlich gute Idee. Ich binde einfach die myvideos99.db an Access an, befülle sie und kopiere die Datei auf die Boxen. Das würde auch das Problem lösen, dass der Fernseher 3D kann, der Beamer aber nicht, somit sollten die 3D-Filme dort nicht sichtbar sein. Der einzige "Nachteil" ist, dass nicht synchronisiert wird, welchen Film ich bis zu welcher Stelle gesehen habe, aber das ist mir sowieso nicht so wichtig. KODI 16.1 ist auch ausreichend.

      Danke für den Denkanstoß ^^ :happy4: