crash-Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • crash-Probleme

      Hier das selbe Problem nur ca. 15min später mit annähernd gleichem Inhalt des crash logs. Vor ca. 2 Wo hatte ich schon mal einen Crashlog hier eingestellt. Scheinbar ist der Fehler schwer auszumachen.

      edit by shadowrider: verschoben aus Ultimo 4k bootet bei Wiedergabe eines Filmes teilweise neu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Bei mir ebenfalls: Abspielen einer Aufnahme von ÖR HD. Das gleiche passiert aber auch mit verschlüsselten HD+ Aufnahmen und Streams. Ich hänge mal mein Crashlog noch mit an. Ich habe noch eine Solo2 hier im Haushalt mit gleichem Software-/Plugin-Stand. die läuft einwandfrei.
      Dateien
    • Schliesse mich mit meinen Erfahrungen an.
      NIcht nur bei Wiedergabe von Aufnahmen sondern bei Kanalwechsel oder sogar Videotextaufruf crashed die Box! Habe aktuell ca. 80 Log.Files dazu!
      Gestriges Neuflashen hat nix gebracht!
    • sondern bei Kanalwechsel oder sogar Videotextaufruf crashed die Box!


      Bei mir das gleiche...
      dann gehört beides nicht in diesen Thread, und es sollte da mal das neueste crashlog angehängt werden (in einem eigenen Thread!)
      ============================================================================================
    • Beim Live-TV hatte _ich_ es bisher nur ein mal. Andere aus der Familie melden mir aber nicht jeden Absturz der Box, zumal der GUI Neustart nur wenige Sekunden dauert. Rashlogs habe ich auch zur Genüge. Im Gegensatz zur Solo2 mit gleichem Softwarestand läuft die Ultimo4k deutlich instabiler. Ich deute das deshalb als Treiberprobleme. Soviel Crashs, wie ich in drei Monaten mit der U4K hatte, hatte ich mit der Solo2 nicht in drei Jahren. Da es aber offenbar Softwareprobleme sind, hoffe ich immer noch auf Besserung. Schade ist, dass seit einem Monat sich nichts mehr bei den Updates getan hat. Könnte aber auch ein gutes Zeichen sein...
    • ich hab das jetzt aus dem Thread genommen

      der Threadersteller hat Probleme bei der Filmwiedergabe, das hat absolut nichts mit euren Problemen zu tun
      wer soll dort noch durchsehen, wie auf die verschiedenen Dinge antworten so das es lesbar bleibt?

      bitte habt Respekt gegenüber anderen Forenteilnehmern und kapert keine Threads
      danke

      @RichieX
      crashlogs habe ich jede Menge??
      nur keines anhängen, man könnte dir ja sagen was wirklich das Problem ist
      und wenn Treiber-/Softwareproblem, dann müsste die Box bei allen anderen wohl auch laufend abstürzen...
      ============================================================================================
    • Was soll dieses zerfetzen von diesem Thread. Ich habe durchaus die gleichen Probleme wie der OP. Auch crashlogs habe ich angehängt.
    • Was soll dieses zerfetzen von diesem Thread
      das steht im Beitrag vor deinem, ist aber wohl nicht wirklich verstanden und oder akzeptiert worden, schade...

      hast du testweise mal smartseek ausgeschaltet?
      ============================================================================================
    • Bitte baue diesen Thread wieder so zusammen, wie er war. Jetzt ist das Original völlig sinnentleert und der neue auch.

      Ja smartseek ist aktiv und noch nicht deaktiviert. Wäre mal ein Ansatz.
    • das ist der Titel des org. Thread:
      Ultimo 4k bootet bei Wiedergabe eines Filmes teilweise neu

      was haben:

      - NIcht nur bei Wiedergabe von Aufnahmen sondern bei Kanalwechsel oder sogar Videotextaufruf crashed die Box!

      - Box bootet sporadisch beim Fernsehen neu. Mal nach längerer, mal nach kürzerer Zeit.

      - läuft die Ultimo4k deutlich instabiler. ...Das gleiche passiert aber auch mit .... und Streams

      mit dem org. Thread zu tun?
      ============================================================================================
    • Gestern hatte ich trotz abeschalteten Smartseek wieder einen Crash während Abspielen einer Aufnahme. Crashlog im Anhang.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RichieX ()

    • Ich würde mal einen anderen Skin probieren. Vielleicht auch einfach Skin-Parts deaktivieren.
      Dieser Crash kommt von irgendwo aus den Components (die von den Skins benutzt werden), und irgendwo da ist möglicherweise Skin-abhängig ein Fehler versteckt:
      RuntimeError: maximum recursion depth exceeded

      Um den Skin auszuschliessen, würde ich mal für ein paar Tage (oder was auch immer "unregelmäßig" bei dir bedeutet) den Standard-Skin benutzen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Ich nutze AtileHD. Ist der Standard genug?

      Unregelmäßig bedeutet: Ab und zu bei Wiedergabe von der Box selbst erstellte Aufnahmen und bis jetzt nur bei Aufnahmen und nur einmal bei einem Stream.

      Leider bin ich nicht so ein "Intensiv-Nutzer", habe auch nicht so wahnsinnig viel Zeit, dass ich das weiter spezifizieren könnte. Es passiert jedoch immer ohne Interaktion des Benutzers, sol heißen, es wird nichts an der Fernbedienung gemacht.

      Soll ich trotzdem einen anderen Skin probieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RichieX ()

    • @rdamas
      Ich habe nachgedacht: Könnte die Skin-Fehler auch mit dem VFD-Skin zusammenhängen? Mit dem Wechsel zu einem anderen Skin ging das glaube ich los.
    • Sorry RichieX, meine Antwort galt nicht dir, sondern dem Thread-Kaperer. Bei deinem Logfile kann ich dir auch nicht weiterhelfen - das crasht in den Eingeweiden von enigma2 (im C++-Code). Den Hinweis mit dem Smartseek hast du ja schon bekommen, wenn das nichts hilft, weiss ich auch nicht weiter.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Die Crashs hatte ich erst nach dem Update vom 01.03. Also ist es naheliegend, das es da in Code gekommen ist. Gibt es noch andere Debugmodi, vielleicht tiefer im System, die man aktivieren und auswerten könnte?

      Ich teste trotzdem mal mit verschieden vfd skins. Den hatte ich am 28.02. geändert. Vielleicht stoße ich ja trotzdem darauf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RichieX ()