Von Camcorder über HDMI IN in full HD aufnehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von Camcorder über HDMI IN in full HD aufnehmen

      Hallo Forum!
      Ich würde gerne direkt von meinem Camcorder Sony FDR-AX53 (4K) direkt auf dem Ultimo aufnehmen.
      Grundsätzlich klappt es, leider nur mit einer Auflösung von 720/480 pix das ist mir nicht genug.
      Am Camcorder kann ich die Auflösung des HDMI Ausganges von 720p bis 4K umstellen.
      Das klapp auch ich habe es über einen 4K TV Gerät kontrolliert.
    • Ich würde die "Daten" kopieren und dann den entsprechenden Geräten zur Verfügung stellen.
      Zus. Vorteil, Kopiervorgang wesentlich schneller als die Aufnahme.
      Die würde ja so lange dauern wie der Film
    • Danke für die Info!

      @ Radar Ich will ja nicht am TV aufnehmen sondern am VU-Ultimo
      Warum ich das nicht kopieren kann ist da ich Livemitschnitte über mehrere Stunden machen soll welche dann noch am PC bearbeitet werden sollen.
    • Baffalo schrieb:

      Livemitschnitte über mehrere Stunden machen soll
      Dann müsstest auch mehrere Stunden aufnehmen. Was aber mit der hohen Auflösung über
      d. HDMI-Schnittstelle der Box gar nicht möglich ist.
      Du hast das Material ja schon digital auf den Speicher (Stick, Festplatte, Speicherkarte etc.) zur Verfügung.
      Dieses "Material" kannst dann ja mit der entsprechenden Software bearbeiten.
      Wenn es mit der Box bearbeiten willst, dann halt auf die HD der Box kopieren.
      Ohne zu wissen, ob die "Boxensoftware" 4K-Material überhaupt bearbeiten kann.
      Glaube aber, dass das am PC wesentlich besser und schneller gehen würde.
      Aber, um ehrlich zu sein, habe ich Dein Vorhaben vermutlich falsch verstanden.
      Edit zu Post 2.
      Es ist nicht gewollt über HDMI-Schnittstellen Aufnahmen zu machen.
      Die Box stellt das halt in begrenzten Umfang trotzdem zur Verfügung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Radar ()