VU+ duo startet nicht mehr nach Online-Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ duo startet nicht mehr nach Online-Update

      Nabend!

      Meine olle Duo startet leider nicht mehr nachdem ich ein Onlineupdate gestartet hatte, welches noch beim Herunterladen hängen blieb. Ich gehe also davon aus, dass der eigentliche Flashvorgang noch gar nicht getartet war...

      Nun hab ich hier gelesen, dass die USB-Methode sicherer sei. Also: Image (VTI) geladen, auf den Stick (alles genau nach Anleitung) und tadaaa: nix is. Die Box bleibt im Startbildschirm stehen und flasht nicht...


      Was kann ich nun machen mit der Duo? Display: Vu+Duo. Bildschirm: Die Dame die vor Schreck weils nicht starten will die Hände vors Gesicht schlägt....


      Herzlichen Dank für Hilfe.


      Gruß

      Jens
    • Wenn wir von der alten Duo reden:
      Vu+ Duo – Vu+ WIKI

      Dieses Image aus der Database heruntergeladen?
      VTi - Vu+ Team Image Duo - 11.0.1
      Beim Flashversuch nach dieser Anleitung vorgegangen?
      VTi Installation – Vu+ WIKI
      Dabei die Ordnerstruktur auf dem USB Stick beachtet?

      Schon mal einen anderen USB Stick versucht?
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • ditschi1691 schrieb:

      Wenn wir von der alten Duo reden:
      Vu+ Duo – Vu+ WIKI
      Exakt diese mit dem schönen VFD, dem Scrollrad links und der Klappe rechts

      ditschi1691 schrieb:

      Dieses Image aus der Database heruntergeladen?
      VTi - Vu+ Team Image Duo - 11.0.1
      Yes, genau dieses Image.

      ditschi1691 schrieb:

      Beim Flashversuch nach dieser Anleitung vorgegangen?
      VTi Installation – Vu+ WIKI
      Exakt dieses Anleitung. Zip auf den Stick kopiert, rechte Maustaste, "hier entpacken" gewählt, ZIP wieder entfernt.

      ditschi1691 schrieb:

      Dabei die Ordnerstruktur auf dem USB Stick beachtet?
      Die ist so wie in der Anleitung beschrieben

      ditschi1691 schrieb:

      Schon mal einen anderen USB Stick versucht?
      Selbstredend, einen guten ollen 2GB in FAT sowie einen 8GB in FAT32

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Datei auf dem USB-Stick entpacken (z.B. mit WinRAR, WinZIP, 7ZIP, usw) (nicht dorthin laden)
      es sind dann die Verzeichnisse /vuplus/duo auf dem Stick erstellt worden
      es befinden sich nun 3 Dateien in dem Verzeichnis /vuplus/duo auf dem Stick!


      triggerflanke schrieb:

      Zip auf den Stick kopiert
      Ich lese hier nicht, dass der USB-Stick jemals die Zip-Datei selbst zu Gesicht bekommt.
      Die Ordnerstruktur wird dann ja v. WinRar/WinZip (nicht Windowsinterner Entpacker) etc. automatisch erstellt.

      Nimm die Box mal für 10 Minuten v. Strom und gib der Box dann mit gesteckten Sick Strom.
      Natürlich alle anderen USB-Teile (WLan, Tuner, Datensträger etc.) vorher entfernen.
      Edit:
      Natürlich ist Dir bekannt, dass die alte Duo nicht mit Flashspeicher gesegnet ist
      aber neuere Images immer mehr davon haben wollen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ...und beim formatieren war schon oft dieses Tool hilfreich.Ist als Admin auszuführen.Du wirst noch weitere Sticks testen müssen. Schau mal Hier.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Moin zusammen!

      Aber ja doch, die ZIP habe ich auf den Stick kopiert, dort entpackt mit dem Befehl "hier entpacken". Somit ist dann im Root der Ordner "vuplus". Die ZIP habe ich natürlich wieder entfernt...


      Darüber hinaus habe ich es dann auch noch mit einem älteren Original-Image versucht, selbes Ergebnis... Die Box bleibt beim Startbildschirm in Verbindung mit der Displayanzeige "Vu+ Duo" stehen...
    • Keine Ahnung ob relevant. Zip speichere ich auf der PC-Festplatte
      und entpacke die dann mit WinRar als Ziel d. LW-Buchstaben v. USB Stick.
      So verstehe ich die Anleitung, kann mich aber irren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Die Datei aus der DB DIREKT auf den Stick entpacken.Und wenn Du meinst mit Deinen Sticks geht es und Du brauchst keine weiteren zu probieren,wird es eventuell nie gehen. Schau mein Post 5 :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Stick Nr.5, ein 8GB von "dm" brachte jetzt den Flashvorgang ins Laufen. Mit dem Originalimage war ich aber nach dem geglückten Flashvorgang so weit wie vorher auch: Startbildschirm und sonst nix...

      Mit dem VTI scheint es zu gehen, ich berichte weiter! :)


      Danke bis hierher!
    • Hast Du auch das Image Update gemacht nach dem flashen(Tasten blau-grün-grün oder Menü-VTI-Aktuallisierung)?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • So, blau-grün-grün ist erfolgt, alles spielt wieder. Herzlichen Dank für die Hilfe!


      Jetzt die Preisfrage: Wie kann ich mir eine eigene Favoritenliste erstellen? Hintergrund: Ich möchte die freien HD-Sender und SD-Sender mischen...
    • VTi - Vu+ Team Image Duo - 11.0.1

      Das Image ist instabil und stürzt ständig ab. !!
      bei meiner VU+Duo SAT lässt sich das Image in Grundkonfiguration installieren, läuft auch, nur wehe wenn Erweiterungen nachinstalliert werden. Das geht oft in die Hose. Skin installiert..... Feierabend, Neu flashen ! Erweitertes Mediaportal installiert..... Feierabend und neu flashen ! U.s.w.
      Wohl gesagt, alles online geladen und installiert.
      Also finger weg und den Machern mal ein Tipp .... Die Images waren schon mal besser !
    • snookerfan schrieb:

      Wohl gesagt, alles online geladen und installiert.
      Das wurde schon "häufig" erwähnt, das man mit der alten DUO nicht ONLINE Flashen soll, da es dadurch zu Problemen kommen kann, besser über USB Stick.
      Nach dem Flashen vom USB Sick natürlich als ALLERERSTES das Online-Update durchführen. Und immer mal wieder ein Image Backup machen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • :lol:

      Das Image ist nicht instabil.

      Wenn es wirklich um die alte Duo geht, solltest folgendes beachten:
      Diese Box ist mit Flashspeicher nicht gerade gesegnet.
      Wenn man irgendwas an Plugins, Skins usw, installieren will, sollte man den freien Flashspeicher im Auge behalten. Der kann recht schnell knapp werden.

      Ebenso versteht es sich von selbst bevor mit Installation von Plugins und Skins begonnen wird, sämtliche Onlineupdates zu installieren.

      Wie man den Flashspeicher bei den alten Boxen entlasten kann, darüber gibt die Bordsuche Auskunft.
      Speicherintensiver Plugins wie das Mediaportal sollte man im übrigen direkt auf USB Stick installieren. Wie das geht, auch darüber wirst mit der Bordsuche fündig.


      Marti_win7 schrieb:

      Das wurde schon "häufig" erwähnt, das man mit der alten DUO nicht ONLINE Flashen soll, da es dadurch zu Problemen kommen kann, besser über USB Stick.
      Onlineflashen der alten Duo geht nicht. Manh kann flashen über Imageflashtool. Das ist in meinen Augen das gleiche, als wenn ich per USB Stick flashe.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • ditschi1691 schrieb:

      Onlineflashen der alten Duo geht nicht. Manh kann flashen über Imageflashtool. Das ist in meinen Augen das gleiche, als wenn ich per USB Stick flashe.
      Ja es wird nicht direkt online geflasht, aber ich habe mehrmals gelesen, das es dabei Probleme gab, die es nach dem flashen direkt vom USB Stick nicht gab.
      Also einen Versuch wäre es auf jeden fall wert.

      Und, wie du schon sagtest, Flash-Speicher ist sehr knapp. Direkt nach dem Online-Update sollte man den PluginMover oder Flasexpander nutzen und eine SWAP erstellen, alles am besten auf einem USB Stick.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • snookerfan schrieb:

      Wohl gesagt, alles online geladen und installiert.
      Auch das Online-Update nach dem Flashen gemacht? Vermutlich nicht, das wäre aber für ein stabiles VTi Voraussetzung.
    • Nun ja, es scheint doch einiges mit der Version 11.0.1 im argenzu sein. Im übrigen, das online Update habe ich gleich nach dem Flashen -mit aktivierten Flashexpander- installiert.

      Durch einen dummen zufall habe ich mich heute mit meinem Kollegen darüber unterhalten wie ich mein WE zugebracht habe. Der hat eine VU+ Solo2 und genau das gleiche Problem mit der Version 11.0.1. Die Box friert ein, installierte Erweiterungen stürzen ab, die GUI startet ständig neu u.s.w Um Hardwarefehler (Speicher, CPU, GPU ) aus zu schließen, installiert auch er jetzt die 8.2.3
      Ich bin auf das Ergebnis gespannt ?(

      Es ist richtig, mit Speicher ist die alte VU+ Duo nicht gesegnet, aber bis jetzt hat es für jedes Image gereicht. Auch in der Version 11.0.1 reicht der Speicher und ich glaube auch nicht dass es daran liegt. Vielmehr scheint es so zu sein dass manche Erweiterungen mit dieser Version nicht
      zurecht kommen.
      Wie auch immer. Ich nutze jetzt die 8.2.3 wo alle Erweiterungen stabil laufen. Wenn ich Zeit habe, teste ich noch die 9.xxx und 10.xxx
    • snookerfan schrieb:

      teste ich noch die 9.xxx und 10.xxx
      OT
      Gib hier Bescheid wo das VTI 10.X gefunden hast. :)
      Wenn das VIT 8.x einwandfrei funktioniert, warum dann zwangsweise das VTI 11, das bei Dir anscheinenend nicht zufriedenstellend läuft?
      Andere hier scheinen damit kein Problem zu haben.
      Teilweise wird aber nicht mit den Flashexpander sondern mit anderen Hilfsmittel der Flashspeicher "ausgelagert"
      Z. B. Pluginmover und wenn das nicht reicht kann man noch manuell einiges "verschieben". ;)
      /OT
      Dein Profil in Bezug auf die alte Duo ist noch immer leer, obwohl 2013 Dich hier angelmeldet hast. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Stimmt, die 10er Version giebt´s nicht. Wurde einfach ausgelassen. Na sowas aber auch :happy1:
      Ich habe vorher die 8.0.0 gehabt und wollte einfach ein aktuelles Image haben. Das es so große Probleme damit giebt, konnte ja keiner
      ahnen.

      Das Profil is bezüglich VU Box noch leer, jaaaaa. Is das wichtig ?? Aber gut, ich werds mal rein schreiben. ;sleeping: ;sleeping: