Kodi restlos deinstallieren - bräuchte da mal Hilfe...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kodi restlos deinstallieren - bräuchte da mal Hilfe...

      Also, folgendes Problem. Ich habe Kodi auf meine VU Uno 4K über den Feed installiert, danach über das HSK Tool quasi HSK in das Kodi hineininstalliert. Nun möchte ich aber wieder ein „nacktes“ Kodi nutzen und wenn ich Kodi über den VTi Manager deinstalliere ist es auch weg, Box neu booten, über den Feed wieder Kodi installieren – zack – HSK wieder da. Wie bekomme ich alle Daten so restlos von der Box, dass ich Kodi nach ner Installation vom Feed wieder im Urzustand habe?

      Gibt es statt Kodi auch ne installierbare SPMC Version? Nutze diese auf dem FireTV und ner AndroidBox und die ist nochmal deutlich flotter als Kodi und habe noch nie Probleme damit gehabt.


      Danke für eure Hilfe


      Grüße
      ___________
      Vu+ Uno 4K
    • In solchen Fällen flash ich neu.Sichere mir danach nur die Plugins und Sendelisten zurück und mach die Einstellungen neu.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • auf der hdd liegt kein solcher ordner (.kodi) -- könnte der auch woanders als unterordner versteckt sein?


      Edit: unter user/lib war ein Ordner "Kodi"... hab den mal rausgehauen... schau mer ma ob das hilft...
      ___________
      Vu+ Uno 4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sten5000 ()

    • Zuvor hast Du dein System aber gesichert ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Sten5000 schrieb:

      auf der hdd liegt kein solcher ordner (.kodi) -- könnte der auch woanders als unterordner versteckt sein?


      Edit: unter user/lib war ein Ordner "Kodi"... hab den mal rausgehauen... schau mer ma ob das hilft...
      Das ist merkwürdig.

      Hier sind weitere Kodi-Datenorte:

      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Kodi/
      /usr/share/kodi/

      Auch die solltest Du entfernen bzw. umbenennen (wenn vorhanden), bevor Du Kodi neu installiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuxxi ()