Ultimo 4K Abstürze bei FCC an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo wiess, dass es sich wie Vodoo anhört.

      Probiert aber doch mal folgendes. Stellt die Anzahl der vorzutunenden Kanäle auf 4.

      Benutze FCC dauerhaft und hatte zu Anfang auch Probleme als die ANzahl Kanäle auf 5 stand. Seit der Umstellung keinerlei Probleme mehr.

      Einen Versuch ist es ja mal wert.
    • @MaReichert
      Du schreibst in Post 1, dass Du unter anderem einen normalen DVB-T2 Tuner eingebaut hast.
      Um welchen Tuner handelt es sich?

      Ich hatte meine Ultimo 4K in der gleichen Form bestückt, jedoch als DVB-T2 Tuner das Modell von LG gewählt. Damit war es nicht mehr möglich meine Sender zu aktualisieren.
      Da ich das dann nicht weiter verfolgte und einen DVB-T2 Dual Tuner einbaute war mein Problem gelöst.
      Nun könnte es sicherlich sein, wenn Du einen LG Tuner eingebaut hast, das der noch weitere Probleme verursacht evtl. in der bei Dir vorliegenden Form.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • GaborDenes schrieb:

      ein merkwürdiges Phänomen mit einem Transponder, der nicht ging (auch auf der Solo4K und dem TV nicht,
      OT
      Kann mir in diesen Fall nicht vorstellen, dass es am FCC liegt, denn der TV wird diese Option gar nicht haben.
      Zudem wird es zwischen den beiden Geräten eine "Diodenentkopplung" geben, so dass die sich nicht in die
      "Quere" kommen können.
      /OT
    • Hab ich ja geschrieben, das ich nicht denke, das es damit zusammenhängt, aber der Fehler ist seither nicht mehr aufgetreten. Aktuell habe ich FCC wieder aktiv, mit 4 Tunern.
      Ich hätte evtl. vermutet, das FCC den LNB "überfordert" und deswgen der Transponder ausfiel.
      Das ist genauso "mysteriös" wie die vermeintliche Bevorzugung von kleinen USB-Sticks zum Flashen, was m.E. auch nicht zu begründen ist
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • starloewe schrieb:

      Du schreibst in Post 1, dass Du unter anderem einen normalen DVB-T2 Tuner eingebaut hast.
      Um welchen Tuner handelt es sich?
      Den Hersteller weiß ich jetzt leider nicht genau, aber es handelt sich um den Dual Tuner. Dieser war bereits beim Kauf von HM-Sat eingebaut worden... Ich denke, da sollte kein Problem sein....
    • das hast Du recht.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.