Hier Fragen zu - Boot-Videos stellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ok, danke. Also wenn ich das recht verstehe, dann muss man mit dem Script das Hochfahrprozedere abändern und zwar dort extra ein Bootvideo einbauen.

      Geht das nicht anders (d.h. ohne Systemdateien zu ändern) ?

      bootlogo.mvi ist ja selbst eine Video-Datei.
      Wieso kann man nicht statt einem Standbild einfach ein Video verwenden in bootlogo.mvi ???

      Und außerdem scheint das Video das Hochfahren zu pausieren, und daher die Bootzeit um die Länge des Videos zu verlängern. Ich hatte gehofft, dass das Booten im Hintergrund weitergeht während das Video abgespielt wird.
    • Da hast Du falsch gedacht. Du kannst doch nicht im Hintergrund die Box schon hochfahren, wenn das Video eine Länge überschreitet. Wie Du sicher schon bemerkt haben solltest, können die Boot/Videos eine unbestimmte Grösse bzw. Länge haben. Und so wie schon andere User geschrieben haben....sichere die Dateien im Ordner und überschreibe diese. Dies ist auch kein MUSS, hier Basteln einfach User für User. Das ganze hier ist einfach nur eine nette Spielerei....mehr nicht.
    • zeiler schrieb:

      Da hast Du falsch gedacht. Du kannst doch nicht im Hintergrund die Box schon hochfahren, wenn das Video eine Länge überschreitet.
      Ich hab richtig gedacht. Du denkst falsch. (Siehst Du, das kann ich auch. Bringt niemandem was. Am besten bleiben lassen.)

      Technisch geht das natürlich.

      Der Rest Deines Postings ist auch nur ein Totschlagargument. Bitte von solch destruktiven Antworten künftig absehen. Danke.
    • nanunanu schrieb:

      Bitte von solch destruktiven Antworten künftig absehen. Danke.
      das würde ich dir auch empfehlen...

      nanunanu schrieb:

      Technisch geht das natürlich.
      Was hält dich ab?
      Enigma2 lebt vom mitmachen, nicht vom kritisieren
      Ich nutze die Bootvideos von @zeiler und habe kein Problem damit, das das Booten ein paar Sekunden länger dauert (dafür boot ich auch zu selten :) )
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Deine Art zu schreiben kommt sehr bekannt vor (aus dem BP-Forum)
      Dort wurde Dir auch schon nahegelegt, Deine Ausdrucksweise zu überdenken.

      Auch hier versuchen User Dir in ihrer Freitzeit zu helfen.

      Scheinst es anscheinend nicht verstehen zu wollen.
    • nanunanu schrieb:

      Dein Posting enthält nur ad-hominem Kommentare, bitte lass das.
      Was glaubst du, wer du bist? Ich sehe keinen Moderratorenstatus, der die erlauben würde, anderen den Mund zu verbieten.
      :crazy4: :wall1:
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Danke für die Moderation. Ich hoffe, dass es obige Poster in Zukunft schaffen, auf der Sachebene zu bleiben.

      Ich stelle meine Frage nochmal:

      nanunanu schrieb:

      (überarbeitet)

      1. Kann man ein Bootvideo laden ohne mit einem Script das Hochfahrprozedere abzuändern, d.h. ohne Systemdateien zu ändern ?


      2. bootlogo.mvi ist ja selbst eine Video-Datei.
      Wieso kann man nicht statt einem Standbild einfach ein Video verwenden in bootlogo.mvi ?

      3. Das Script pausiert ("usleep") das Hochfahren während dem Video und verlängert dadurch die Bootzeit um die Länge des Videos. Kann man das vermeiden, sodass das Booten im Hintergrund weitergeht während das Video abgespielt wird?
    • Hier Fragen zu - Boot-Videos stellen

      Ich denke nicht, dass hier noch einer Lust hat, sich mit dir auseinander zu setzen, geschweige denn, dir bei deiner Art und Weise zu helfen.
      OT Ende
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • hab ich problem mit meinen vu+ solo 4k bootvideo zustellen. Bootvideo mit alle ipk hab ich gehollt und auf t.. gepackt dann über t..net übertragen und dann kommt nur bootlogo. Mit meine weitere box vu+ zero geht alles einfache als bei solo. Beri solo 4k keine Player 5 existiert ? oder ich mache etwas falsch ?