Hier Fragen zu - Boot-Videos stellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf der Solo4k mit aktuellem VTI, kommt bei der Installation zwar eine Fehlermeldung, aber das Video läuft nach reboot einwandfrei. Schade, dass man zu selten die Kiste neu startet...

      LG
      "Wer in Jogginghose vor die Tür geht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren"
    • hi.
      auf ultimo4K

      bootvideo bootvideo-vti-e2_1.0_all.ipk installiert.
      fehlermeldung: chmod: /usr/share/vuplus-bootlogo/vuplus-bootlogo: No such file or directory
      läuft aber trotzdem.

      frage: wo ist das ERSTE bootvideo (ipk) vom haupt-thread??? ich hätt lieber dieses aber find kein download...

      vg.
      • ehre sei den ori!! :crazy1:
      [list=1][*]
      [/list]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ali 66 ()

    • @ali 66

      Falls du nochmal diese Fehlermeldung erhälst, erstelle einfach unter /usr/share/vuplus-bootlogo/ einen Ordner Namens vuplus-bootlogo.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • c0b41n schrieb:

      MVI? im Wiki Bootlogo – Vu+ WIKI ist nen Link zu LogoMatik[E-A]
      Bin gerade nicht zu Hause, aber das erzeugt doch nur MVI und nicht umgekehrt. Oder täusche ich mich da?
      Ich möchte mir gern die MVI ansehen. Gibt es da eine Möglichkeit?
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P
    • sehr schöne Idee, mit den Bootvideos.

      Der Install Fehler entsteht, durch einen Fehler beim packen der data Datei. Dort sind noch nach Ende des payloads vorhanden.

      Evtl. sollte auch an eine postrm gedacht werden, damit die postinst deinstalliert wird, welche sonst in Root erhalten bleibt.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • hi,
      einfacher für viele wäre ne sh bash datei..... die man in user/scripts legen könnte.... (unc und chmod 755 stellt)
      hab mal probiert aber die funzt nicht, weiß nicht wo fehler liegt...

      #!/bin/sh
      echo "ipk in tmp installieren"
      sleep 2
      chmod 755 /tmp/*.ipk


      opkg install --force-overwrite /tmp/*.ipk
      • ehre sei den ori!! :crazy1:
      [list=1][*]
      [/list]
    • NaseDC schrieb:

      sehr schöne Idee, mit den Bootvideos.

      Der Install Fehler entsteht, durch einen Fehler beim packen der data Datei. Dort sind noch nach Ende des payloads vorhanden.

      Evtl. sollte auch an eine postrm gedacht werden, damit die postinst deinstalliert wird, welche sonst in Root erhalten bleibt.

      I will look at creating the postinst script.
      The problem I think is the folder vuplus-bootlogo.
      When I have a moment I will try to solve it.
      A quick solution is not to enter the files ..

      bootlogo.mvi
      bootlogo_wait.mvi
      reboot.mvi
      shutdown.mvi
      update_in_progress.mvi

      Nor the vu + plus-bootlogo folder.
    • Lichti schrieb:

      c0b41n schrieb:

      MVI? im Wiki Bootlogo – Vu+ WIKI ist nen Link zu LogoMatik[E-A]
      Bin gerade nicht zu Hause, aber das erzeugt doch nur MVI und nicht umgekehrt. Oder täusche ich mich da?Ich möchte mir gern die MVI ansehen. Gibt es da eine Möglichkeit?
      Benenne die z.B. bootlogo.mvi in bootlogo.m1v um
      dann

      Quellcode

      1. ffmpeg -i bootlogo.m1v image%d.jpg
      fertig. :)
      Unter Linux natürlich. MS$ eventuell auch ;)
    • hi,
      könnte man bei der gelegenheit nicht das furchtbare radiostandbild gg. ein kurzes endlosschleifenradiovideo austauschen????

      vg
      • ehre sei den ori!! :crazy1:
      [list=1][*]
      [/list]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ali 66 ()

    • NaseDC schrieb:

      sehr schöne Idee, mit den Bootvideos.

      Der Install Fehler entsteht, durch einen Fehler beim packen der data Datei. Dort sind noch nach Ende des payloads vorhanden.

      Evtl. sollte auch an eine postrm gedacht werden, damit die postinst deinstalliert wird, welche sonst in Root erhalten bleibt.
      Ich verstehe leider nur Bahnhof ;)
      Falls MADOSS nicht weiter kommen sollte, dürfen wir auf dich zurück kommen? :)
    • ich kann dieses wohl versuchen, wenn es nicht weiter gehen sollte auf eurer Seite.
      Aber der absolute Fuchs in Sachen ipk-Bau bin ich auch nicht.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Einfach das .mvi mit den VLC-Player öffnen, danach nochmal auf die Playtaste drücken.

      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT