[Geschlossen] Alexa Skill VU Box Connector

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nabend zusammen,
    Habe vorhin, nach längerer Zeit mal wieder, das Plugin installiert, da ich nun auch ein Echo im Wohnzimmer habe.
    Soweit funktioniert alles, bis auf Wiedergabe fortsetzen. Weder bei Timeshift noch im Mediaplayer. Pause und Stopp gehen aber.
    Gruß kobi
  • Ultimo 4k, wie von hmmmdada beschrieben getrennt, Sprüchle gesagt wie in Post 1 beschrieben. Box hat Verknüpfung bestätigt, läuft alles top.

    Gruß
    Vu+ Duo2, VTI v. 13.x., Tuner A: AVL2108 / B: AVL6222 / C: AVL6222 DVB-S2
    Vu+ Ultimo4k, VTI v. 15.x, Tuner A-H: 45208 FBC DVB-S2
  • Hallo an alle,

    also bei mir funktioniert es auch mit der 2.30 finde es aber schade das es nicht mehr über Hue funktioniert weil es einfacher war zu sagen Fernseher aus oder an dann über HDMI CEC aber vielleich wird es irgendwann wieder nachgeliefert, was bei mir nie funktioniert hat auch mit alten Versionen nicht wenn ich sage Alexa sage Satbox Standby oder An sagt die entweder nichts oder einfach ok es geschieht aber garnichts.Mache ich da was falsch meistens ist das Problem der Anwender ;) Danke schon mall für die Mühe.
  • okay die box ist also mit der cloud verbunden.
    ich gehe mal davon aus, dass du den skill zwischenzeitlich neu aktiviert hast

    mit details ist übrigens auch gemeint, mal detailiert zu schreiben was du alles gemacht hast und was alexa antwortet - für rätselraten ist mir meine zeit zu kostbar.

    bei den anderen klappt es ja auch:

    Verknüpfung im Plugin entfernen - NICHT im Skill!
    Wieder verbinden
    Per Sprachbefehl verknüpfen
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
  • Sorry aber es sieht so aus als ob deine Box zur Zeit nicht mit der Cloud verbunden ist kommt dann...!?! ;?:
    Wie kann ich alles komplett von der Bix entfernen was mit dem Plugin zu tun hat?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alien0210 ()

  • So. Dank eines netten Forumkollegen hat es jetzt geklappt.
    Hab den Skill am Echo erstmal deaktiviert. Dann einen neuen BOX Key erstellt und den dann im Plugin eingetragen.
    Dann nochmal Echo Verknüpfung entfernen angeklickt. Und dann wieder die Box mit der Cloud verbunden...!!!

    Dann in der AlexaApp den VU Box Connector neu geladen und verknüpft.
    Danach konnte ich den Echo wieder mit der Box verknüpfen!!!!

    Danke an franzkranz
    :happy4:
  • Bei mir geht "frage Sat Box" besser (mit einer kurzen Pause zwischen Sat und Box, damit Alexa das eindeutig als 2 Worte erkennt).
  • Bei mir, mit der kleinen Pause zwischen Sat und Box und zusätzlich das Television zu RTL ausgesprochen, keine Probleme bei meiner Ultimo 4k.
    Gruß
    Vu+ Duo2, VTI v. 13.x., Tuner A: AVL2108 / B: AVL6222 / C: AVL6222 DVB-S2
    Vu+ Ultimo4k, VTI v. 15.x, Tuner A-H: 45208 FBC DVB-S2
  • Gestern abend vom feet installiert zaubersatz gesagt ... Box1 alles OK ! Leuft wie immer
  • Wo sind denn jetzt diejenigen die hier immer nur meckern?

    Jetzt sind ja wohl auch mal lobende Wort fällig!

    :335: Danke @hmmmdada :thumbsup:

    Läuft wie ein Käfer ...
    Gruß

    Günter, der Tattermod :sleeping:

  • Muss auch mal sagen, das nach dem ich das mal auf der VU getrennt hatte und dann mit Sprache neu verbunden habe, gehts wieder.
    Was mir aber aufgefallen ist, das ist aber auch bei allen so, das Alexa schwer hört oder auch Dinge nicht versteht und umsetzt.
    Also die Spracherkennung war schon besser. Und das wird auch das Problem beim Steuern der VU sein.

    Nur mal so nebenbei..

    cu Deta
  • Da kann aber hmmmdada nichts ändern! Das ist Sache von Amazon ... also mal da beschweren, das geht ja ganz einfach in der Alexa App!
    Gruß

    Günter, der Tattermod :sleeping:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gunbock ()

  • cocacola1992 schrieb:

    Hallo an alle,

    also bei mir funktioniert es auch mit der 2.30 finde es aber schade das es nicht mehr über Hue funktioniert weil es einfacher war zu sagen Fernseher aus oder an dann über HDMI CEC aber vielleich wird es irgendwann wieder nachgeliefert, was bei mir nie funktioniert hat auch mit alten Versionen nicht wenn ich sage Alexa sage Satbox Standby oder An sagt die entweder nichts oder einfach ok es geschieht aber garnichts.Mache ich da was falsch meistens ist das Problem der Anwender ;) Danke schon mall für die Mühe.
    hi erstmal danke hmmmdada !!! hat denn hierzu einer eine Idee? Wes wegen das Standby komando nicht funktioniert