[Geschlossen] Alexa Skill VU Box Connector

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich bekomme die Box nicht mit dem Echo verbunden.... Alexa Skill Setup sagt verbunden, Echo sagt die Box wäre nicht mit der Clou verbunden...

    Bei der Frage nach der Box ID, gebe ich da die 1 2 oder was auch immer an, oder den Boxkey aus dem Portal?
    - VU+ Uno 4k SE - VU+ Zero - Sony 55EX505 - Onkyo TX-NR 605 - XBox One S -
  • Schrei mich doch nicht gleich an... :)

    Okay, auf der Box habe ich die 1, Echo meint aber meine Box wäre nicht mehr der Cloud verbunden...
    - VU+ Uno 4k SE - VU+ Zero - Sony 55EX505 - Onkyo TX-NR 605 - XBox One S -
  • Wie schon immer öfter hier erwähnt wird,steht alles im Post 1.
    Deshalb verstehe ich die Frage nach dem Boxkey nicht.
  • Hallo,
    ich nutze schon seit einiger Zeit schon den Skill und bin wirklich extrem zufrieden damit. :D
    Ich habe aber ein Frage bzw. einen Verbesserungsvorschlag, falls das überhaupt so geht.

    Wenn ich mit Alexa rede und habe den TV etwas lauter, kommt Alexa durcheinander weil ich und der TV gleichzeitig reden.
    Könnte man nicht über die Hue Funktion die Läutstärke der VU+ nicht etwas absenken bzw. lautlos machen? Nur so lange Alexa aktiv ist.
    Wenn über Alexa Musik abgespielt wird und ich sie anspreche macht sie die Musik ja auch leiser um mich besser zu verstehen.

    Wie gesagt ich weiß nicht ob Amazon das zulässt aber mir würde es helfen bei der Kommunikation mit meiner VU+ über Alexa.
  • Hallo.

    Wenn meine Ultimo auf Standby steht bekomme ich die Box über den Befehl Alexa frage Satbox anschalten oder einschalten nicht aus dem Standby raus.

    Mache ich da was falsch?

    Gruß,
    Dog6574
  • Alexa Skill VU Box Connector 2.30

    Vorab erstmal dickes Danke an den Entwickler, tolles Plugin! Hab nach Generierung eines neuen Boxkey jetzt auch wieder Zugriff per Echo.

    @Juggi: das wäre Klasse, aber ich vermute das klappt technisch nicht. Es würde dann ja IMMER wenn das Aktivierungswort gesprochen wird, der Fernseher stumm. Wir haben bspw. 2 Echos im Haus, wäre dann blöd wenn ich mit dem im Bad sprech und im Wohnzimmer der Fernseher stumm wird. Außerdem: solange Echo zuhört weiß er ja noch nicht dass Du die Sat Box ansprechen willst.
    Leiser wird bspw. Musik nur, wenn Echo auch der wiedergebende Player ist.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • @XBOT: Das stimmt mit den mehrere Echo's. Ich habe nur einen Echo und deshalb nicht darüber nachgedacht. Vielleicht könnte man es so hinbekommen das nur die mit dem Skill verknüpften Echo's die Lautstärke reduzieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juggi ()

  • Alexa Skill VU Box Connector 2.30

    Stimmt das hatte ich nicht bedacht. Man muss ja jedes Echo Gerät separat verknüpfen. Dachte es läuft wie mit meiner Hausautomation, hier wird das Amazon-Echo-Konto mit dem Smarthome verknüpft. Zugriff ist dann von jedem Echo Gerät automatisch möglich.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Genau
    Ich steuere meine Solo 4K beim Fernsehen direkt aus dem gleichen Raum und häufig für Supportsachen aus meinem Arbeitszimmer per Webif. Da brauch ich den Echo zwar relativ selten, aber manchmal verküpfe ich doch den Echo im AZ.
  • Darum geht es mir nicht.
    Es geht darum, etwas mit dem Echo zu testen, um in diesem Thread supporten zu können.