[Geschlossen] Alexa Skill VU Box Connector

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen,
    komme grad nicht weiter, hoffe ihr könnt helfen:

    Habe heute alles neuaufgesetzt und mich eigentlich auch an die Beschreibung aus Post 1 gehalten:

    - VU solo 4K auf VTI13 geupdated
    - Über signup einen Account angelegt
    - Über Alexa App den Skill aktiviert und mit den Accountdaten (Cloud) verknüpft
    - Über den Feed die aktuellste Version der Erweiterung alexaservice (2.30) installiert
    - In den Einstellungen E-Mail & Boxkey aus Account angegeben, als boxname: satbox vergeben und aktiviert
    >> Status: Verbunden
    - Satbox per Sprachbefehl mit Alexa verknüpft - dies wird auch von Alexa bestätigt.

    Probleme:
    - Wenn ich sage: Alexa schalte satbox aus, kommt zurück: Ich habe satbox nicht gefunden
    - Auch findet Alexa die VU nicht, wenn ich nach neuen Geräten suchen lasse (via Sprache und App versucht)

    - Über den Befehl: „Alexa öffne Satbox“ wird der Skill aufgerufen und nach weiterem Befehl gefragt. Wenn ich dann ein Befehl aus der Befehls-Liste aus Post1 aufrufe kommt nach längerer Pause: „Ich habe momentan Schwierigkeiten auf deinen Skill „VU Connector“ zu zugreifen“
    >> Sind aktuell Verbindungsprobleme bekannt?

    Es ist sicher eine Kleinigkeit, aber ich komm nicht drauf.

    Würde mich über Euren Support freuen!
    Vielen Dank schonmal.
  • its_me1893 schrieb:

    als boxname: satbox vergeben und aktiviert
    Wenig sinnvoll, weil Sat Box für den Skill reserviert ist.

    its_me1893 schrieb:

    Wenn ich sage: Alexa schalte satbox aus, kommt zurück: Ich habe satbox nicht gefunden
    Das steht auch nicht in Post 1. Das ginge nur mit der derzeit nicht verfügbaren Smarthome-Erweiterung und dann sollte man nicht den Namen satbox verwenden.
    Immer mit Alexa sage Sat Box oder Alexa frage Sat Box beginnen!
  • Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

    @hmmmdada:
    • Aus dem Grund geht die direkte Ansprache der Box wohl nicht. Danke.


    @hgdo:
    • Name der Box habe ich nun geändert.
    • Das stand heute Vormittag noch drin, betrifft dann aber wohl die inaktivierte Hue Funktionalität -ist zwischenzeitlich auch in Post 1 durchgestrichen.
    • Selbst wenn ich wie von Die beschrieben meine Anfragen mit: „Alexa sage/frage Sat Box...“ beginne, bekomme ich die Rückmeldung: Ich habe momentan Schwierigkeiten auf Deinen VU Box Connector Skill zu zugreifen“
    >> Ne Idee woran das liegen könnte?

    Vielen Dank
  • Ok, hier ein paar konkrete Beispiele:
    • Alexa, öffne sat box
    • Reaktion: Willkommen bei VU Box Connector. Mit diesem Skill kannst Du Deinen Receiver per Sprachsteuerung bedienen. Was kann ich für dich tun? ✅


    • Alexa, sage sat box öffne Timer
    • Alexa, sage sat box Ton aus
    • Alexa, sage sat box Ton an
    • Alexa, sage sat box schalte auf Das Erste HD
    • Reaktion: Ich habe momentan Schwierigkeiten auf Deinen VU Box Connector Skill zu zugreifen. ⛔️
    Eigentlich ist es egal welchen der Befehle ich aus Post 1 nehme, es kommt immer die gleiche Rückmeldung.
  • hey ihr lieben,
    Bei Papa geht mal wieder nix.
    Key f. Die cloud Stimmen aber die Verbindung würde abgelehnt ich soll das plugin aktualisieren.
    Taste blsu -grün -grün läuft.
    Abet dauert ewig. Muss das so?
    Dateien
    • DSC_4091.JPG

      (3,79 MB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Jo die letzten Tage sind ziemlich viele Updates gekommen
  • ich muss nochmal fragen, die ganzen Updates dauerten eeeewig.
    Aber es ist geglückt. Box ist mit der cloud verbunden und trotzdem bekomm ich lexa nicht verbunden. Es sieht so aus, als wäre sie Box nicht mit der cloud verbunden und sie schimpft und sagt ich sei zu blöd die Anleitung zu lesen.
    Au weia. Was mach ich denn nun wieder Verkehrt?
    Danke euch
  • Alexa Skill VU Box Connector 2.30

    In Post 1 steht auch, was anzugeben ist, damit Fragen von @hmmmdada beantwortet werden.

    Ansonsten poste mal deine Kommandos und die Antworten vom Echo wörtlich.

    Nur „geht nicht“ ist zu wenig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Alexa Skill VU Box Connector 2.30

    hmmmdada schrieb:

    okay die box ist also mit der cloud verbunden.
    ich gehe mal davon aus, dass du den skill zwischenzeitlich neu aktiviert hast

    mit details ist übrigens auch gemeint, mal detailiert zu schreiben was du alles gemacht hast und was alexa antwortet - für rätselraten ist mir meine zeit zu kostbar.

    bei den anderen klappt es ja auch:

    Verknüpfung im Plugin entfernen - NICHT im Skill!
    Wieder verbinden
    Per Sprachbefehl verknüpfen


    Schonmal probiert?


    Geschrieben mit de Finger.
    RiRaRunkel, bei manchen bleibt Sky dunkel!!!!
  • schlimm Hab ich mich wieder 2 Tage durch gekämpft, bis ich mich getraut.
    Nun ja, wenn ich in den Einstellungen die Verknüpfung entfernen will, will er das nicht machen und bleibt verbunden.
    Oder bin ich falach. Er ging auch schonmal einfach aus. Vielleicht hat der zero ne macke.
    Wenn dir deine Zeit zu schade ist ok. Dann quäle ich mich alleine durch.

    bin ich bist nicht richtig?
    Dateien
    • DSC_4094.JPG

      (2,71 MB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • die verknüpfung wird entfernt und die box ohne verknüfung neu verbunden. das passt so schon.

    genrier doch bitte im portal einen neuen boxkey,

    und nein meine Zeit ist mir nicht zu schade aber es ist Montag und eventuell bin ich auch grad mit Arbeit beschäftigt?
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken