[Geschlossen] Alexa Skill VU Box Connector

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Da er aber die Box/Skill ansprechen kann, wird es das (derzeit) unbekannte Problem sein das Alexa/Smart Home es einfach nicht erkennt. Warum auch immer, alles andere (auch andere Smart Home Geräte) gehen ja.

    Und bei Hoshi war ein Tipp mit Schieberegler drin. Geht aber nur wenn es als Hue erkannt wird, was es ja nicht macht.
    Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

    Satzzeichen sind Einzelgänger, keine Rudeltiere

    Waih: 9+4 :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Afralu ()

  • Geht nicht....gibt's nicht. Keine akzeptable Antwort. Hier ging es schon bei einigen nicht und nach diversen Hilfestellungen klappte es letztendlich doch noch.
    Ich glaube das ist Sinn und Zweck des Forums.
  • @hmmmdada hat nicht aufgegeben, er gibt auch nicht so schnell auf. Er priorisiert in was er wieviel Zeit gerade investiert. Ihr solltet mal überlegen wieviele Plugins er hier supportet und zur Verfügung stellt.

    Das ist eine neue Funktion die er mal schnell zur Verfügung gestellt hat und ihr habt wieder nichts anderes zu tun als durch die Blume rumzunörgeln weil es unter irgendwelchen Konstellationen momentan halt nicht funktioniert.
  • Hi,
    hier funktioniert es. Habe meine Box "Receiver" benannt. War ein Tipp hier aus dem Thread. Seitdem funzt es.
  • Im Alexa Menü? Bisher hatte ich selbst noch kein Erfolg.Alles so gemacht wie schon beschrieben aber keine Verbindung
  • Bei mir klappt es nur mit kompletten Neustart der Box, Gui-Neustart reicht nicht aus ... wie gesagt, bei mir (Solo 4K und Uno 4K SE, ist bei beiden Boxen so) aber es funktioniert halt dann, Boxen werden dann im Smart Home Bereich der Alexa App angezeigt (als Hue-Light) mit dem vergebenen Namen und lassen sich dann mit "Echo schalte Box (oder Solo) aus/ein, Lautstärke geht über Prozentangabe!
    Gruß

    Günter, der Tattermod :sleeping:

  • Habe Box im Plugin umbenannt ,kein Erfolg.
    Bei mir steht BOX ID 2.
    Wo kann ich feststellen ob das die richtige ID ist?
  • Alexa reagiert nur auf den Namen, der auch in der Amazon Alexa App festgelegt wurde. Also anpassen nicht vergessen
    Da die Box als Lampe gefunden wird, reagiert sie auch, wenn man sagt heller oder dunkler. Damit verändert sich die Lautstärke.

    Man kann immer nur eine Box mit einer Alexa verknüpfen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hoshi2013 ()

  • Dafür muss das Gerät aber erst mal gefunden werden und das funktioniert bei ein paar nicht und nützt auch nichts, wenn es von vornherein schon nicht mit einer Verbindung klappt.
    Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

    Satzzeichen sind Einzelgänger, keine Rudeltiere

    Waih: 9+4 :thumbup:
  • Hoshi2013 schrieb:

    Alexa reagiert nur auf den Namen, der auch in der Amazon Alexa App festgelegt wurde. Also anpassen nicht vergessen
    Wozu denn das?
    Der Name wird doch im Plugin festgelegt. Warum sollte man den nochmal ändern?
  • Ich würde mir gerne ein Feature wünschen:
    - Wäre es möglich per Befehl wie "Sage Satbox starte Bild und Bild" die Bild in Bild Funktion zu starten (analog langer Druck auf Blau und dann PiP akrivieren) und
    - zusätzlich direkt die Bild in Bild Funktion des HDMI IN zu starten (analog zu langer Druck auf Blau und dann rot) z.B. mit "Sage Satbox starte Bild in Bild HDMI"

    Das wäre super! Ich würde nämlich gerne einen Fire TV Stick an den HDMI IN anschließen und dann Alexa aufforden meine Security Kameras bzw. Babyphones auf dem FireTV anzuzeigen und dann der Satbox sahen das Ganze als PiP zum Fernsehbild darzustellen.

    Danke!

    Lg Michael