[Geschlossen] Alexa Skill VU Box Connector

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schade. Ich dachte weil die original FB der VU+ schaltet den TV bereits Ein und Aus. Man müsste die Funktion nur Programmieren :D
    Ich habe nur eine Harmony 350. Da zeigt er mir :"nicht Kompatibel" ich würde ein Hub kompatibles Gerät haben müssen an.
  • denjoe84 schrieb:

    Es geht mir aber darum durch Alexa den TV ein und ausschalten zu lassen
    Dann solltest du mal schauen ob dein TV Hersteller das anbietet, bei Samsung gibt es da etwas. Warum du das allerdings hier erwartest, bei einem Plugin für die Vu-Box, weisst wohl nur du ?(
    Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

    Satzzeichen sind Einzelgänger, keine Rudeltiere

    Waih: 9+4 :thumbup:
  • Geht bei mir immer noch nicht. Box geupdatet und neu gestartet. Im Menü der Vu steht dass die Box verbunden ist. Sage ich Alexa dass sie verknüpfen soll bekomme ich den oben von mir genannten Fehler

    Edit:
    Habe einen neuen Boxkey erstellt, und nun geht wieder alles

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • der Befehl
    "sage sat box einschalten"
    funktioniert leider nicht, obwohl die die Box im WOL ausgeschaltet habe.
    geht das nur im Standby Modus?

    Ausserdem gehen viele umschalt befehle für exotische sender nicht.
    zb "sage sat box schalte auf Hustler hd"...
  • Kann ja nur in einem Modus gehen in dem die Box sozusagen noch "aktiv" ist. Ist sie aus, wie soll es da funktionieren?

    Bei den Sendernamen brauchst du manchmal Fantasie und ne komische Aussprache. Ist wie Fox und Vox :(
    Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

    Satzzeichen sind Einzelgänger, keine Rudeltiere

    Waih: 9+4 :thumbup:
  • cartman92 schrieb:

    der Befehl
    "sage sat box einschalten"
    funktioniert leider nicht, obwohl die die Box im WOL ausgeschaltet habe.
    geht das nur im Standby Modus?

    Ausserdem gehen viele umschalt befehle für exotische sender nicht.
    zb "sage sat box schalte auf Hustler hd"...

    Geht wieder wenn die Hue Funktion wieder aktiv ist. Das hat super schon funktioniert.
    Kommt wieder.
  • Hallo!
    Ich hatte bis heute vermieden auf VTI 13 umzusteigen, da es ja laufend Probleme gab. Mit der Version 13.0.4 war nun eine stabile Version heraußen, sodass ich heute den Umstieg gewagt habe und das funktioniert soweit gut.

    Nun zur Frage. Nach dem Umstieg läuft bei mir noch die Alexa Plugin Version 1.0R13. (Funktioniert, aber ich möchte ja die neuen Features nutzen)
    Wäre jemand so nett mir zu sagen was das genaue Umstiegsprozedere von 1.0R13 auf 2.3 ist, damit ich nicht die 180 Seiten des Threads durchsuchen muss (die Suchfunktion wirft es leider nicht aus)

    Muss zuerst die Verknüpfung im Alexa Skill deaktiviert werden und dann das alte Plugin auf der Box deinstalliert werden?
    Dann das 2.3 Plugin vom Feed installieren, die vernüpfung im skill wieder aktivieren und auf der Box die Kontodaten eintragen und den Verknüpfungssatz sagen?

    Die Info im Post 1 geht ja nur auf Erstinstallation ein.

    Oder etwas anderes oder in anderer Reihenfolge?

    Vielen Dank!
    Michael

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mike1509 ()

  • Alexa Skill VU Box Connector 2.30

    Einfach drüber installieren, neu starten und läuft :)
    Kannst ja vorher ne Image Sicherung machen und falls es wider erwarten Probleme gibt, kannst du schnell und einfach zurück zum alten Stand

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allack ()