[Geschlossen] Alexa Skill VU Box Connector

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sorry das ich nochmal Nachfrage, ich bekomme es einfach nicht hin!
    Alexa verbindet sich sofort mit der VU+
    bekomme auch positive Anwort von ihr , Sie erkennt meine Box mit Namen also alles gut.

    Nur wenn ich sage:
    Alexa sage sat box "Ton aus" , oder auch andere Befehle kommt immer sie hat momentan Schwierigkeiten zum verbinden.
    Neuen BoxKey gemacht, Box ID geändert alles funktioniert soweit laut Aussage von Alexa. Nur die Befehle macht sie nicht.

    Was mich aber etwas stutzig macht, ich kann bei den Skill Einstellungen:
    Echo Verknüpfung entfernen und Box mit Cloud verbinden
    nichts Auswählen bzw. es ist immer verbunden egal wie oft ich dort drücke ich sehe keine Veränderung
  • Hallo sorry das ich mich jetzt erst wieder melde!

    hier der Wortlaut von Alexa

    "Willkommen bei Vu Box Connector mit diesem Skill kannst du deinen Receiver per Sprachsteuerung bedienen, was kann ich für dich tun!"

    wenn ich dann Ton aus oder etwas anderes sage kommt wieder die Meldung

    Ich habe momentan Schwierigkeiten auf deine Vu Connector Skill zuzugreifen.

    Gruß
  • Deine Box ist jedenfalls mit dem Echo verbunden. Bei mir funktioniert das problemlos.
    Was genau sagst du denn? Genauer Wortlaut bitte.
    Zwischen SAT und BOX kleine Pause beim Sprechen einfügen. Der Echo muß zwei Worte erkennen.
    Auch mal im Verlauf prüfen, was dein Echo verstanden hat.
  • Nur mit einer VU Box und nur mit VTI in aktueller Version als Image
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • Sage sat box Lade E.P.G funktioniert nicht.
    "für diese Funktion mus EPGShare Installiert sein"

    EPG share 5.23 ist aber bereits installiert.

    "Sage sat box Sendungsbeschreibung"
    Funktioniert ebenfalls nicht. es kommt nur ein kurzer Ton von alexa

    und bei
    "Frage sat box was gerade kommt"
    "Frage sat box was kommt danach?"
    "Frage sat box was als nächstes kommt"
    antwortet Alexa mit :ich hab keine Ahnung dut

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von cartman92 ()

  • Hallo zusammen

    Der Tip von Hoshi2013 im Verlauf nachzuschauen hat mich auf die Fährte gebracht.

    Fehler lag nicht am Skill und an der Box.

    Es war ein Problem am Echo dieser musste neu eingerichtet werden.

    Danke nochmals für eure Mühe

    Jetzt funktioniert alles .

    Gruß aus Hohenlohe Franken
  • Servus,

    brauche ich um die Alexa Skills zu nutzem auch einen Echo? oder reicht der Fire HD 10 mit einfacher Alexa App und VuBox Connector?

    Hab auf der Vu+ Uno 4k alles eingerichtet, aber bekomme keine Verbindung hergestellt von Alexa -> Vu+
  • Geht mit jedem Gerät, das Alexa-Kommandos annehmen kann, sogar mit einem Smartphone und der App "Reverb".

    Deine Fehlerbeschreibung ist, wie hier leider üblich, unzureichend.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Kann man über den Amazon Echo die VU Box überhaupt aus dem Deep Standby anschalten? Bei mir geht das nämlich nicht. Alexa sagt immer:

    "Ich habe momentan Schwierigkeiten, auf deine ... Skill zuzugreifen."
  • Anschalten aus dem Deep Standby geht mit Harmony Hub und dem Harmony Skill. Ich habe das bei mir am laufen. Man muss das nur richtig konfigurieren.
    "Alexa, schalte TV (Fernsehen, Fernseher) ein mit Harmony"

    Der Harmony Hub wird über WLAN angesprochen und sendet dann die entsprechenden Signale zum Einschalten über Infrarot an die einzuschaltenden Geräte. Deshalb funktioniert das. Der VU Box Connector spricht ja nur direkt die Box an über LAN oder WLAN.

    VU Box Connector und Harmony Skill ergänzen sich bei mir. Beide haben Vor- und Nachteile.