Ultimo 4k mit DVB-S2 FBC-Tuner / Unterschiedliche Verfügbarkeit von Tuner bei Timer und Direktaufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4k mit DVB-S2 FBC-Tuner / Unterschiedliche Verfügbarkeit von Tuner bei Timer und Direktaufnahmen

      Hallo,

      ich hoffe ich habe mein Problem im Betreff schon richtig beschrieben !

      Also habe brandneu eine Ultimo 4K mit einem DVB-S2 FBC-Tuner und einem DVB-C FBC Tuner.
      Die Tuner sind gemäß Wiki richtig konfiguriert.
      An den DVB-S2 FBC-Tuner sind 2 Satkabel angeschlossen.
      Nun habe ich folgendes Problem was ich an einen konkretem Beispiel von heute Abend beschreiben kann:

      Hatte für heute abend 2 Timer programmiert, 1x auf Sat1HD und 1x auf Sky Atlantic HD.
      Nun wollte ich darüber hinaus auf Sky Sport 3HD Euro-League aber der Sender als nicht verfügbar in grau
      angezeigt.
      Daraufhin habe ich die Timer-Aufnahme von Sky Atlantic HD abgebrochen und schon waren wieder alle
      Sender des Providers Sky wieder verfügbar so das ich auf Sky Sport 3HD umschalten konnte.

      Nun habe ich die Aufnahme auf Sky Atlantic HD nochmal von Hand als Sofortaufnahme gestartet was
      auch ging und trotzdem konnte ich Fußball auf Sky Sport 3HD weiterschauen.
      Zum testen habe ich zusätzlich noch weitere Aufnahmen auf anderen Sky und Free-TV Sendern pa-
      rallel gestartet was auch ging.

      Warum aber nicht direkt in Verbindung mit der vorherigen vorprogrammierten Timeraufnahme ?

      Ist dies ein Einstellungsproblem oder könnte dies auch ein Problem mit dem AC Light mit O4A 2.40
      sein ?

      Für nützliche Tips wäre ich dankbar !

      Grüße
      Uwe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UweJansen ()

    • mit dem ACL kannst du nur 1 Sender entschlüsseln, mehr gehen nur, wenn sie auf dem gleichen Transponder liegen,
      Mit 2 Sat-Kabeln bist du zusätzlich auf 2 der 4 SAT-Ebenen begrenzt.
      zwischen Timeraufnahme und Direktaufnahme gibt es m.W. keinen Unterschied
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: