Kein Bild - Ton wird übertragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Bild - Ton wird übertragen

      Nach Sendersuchlauf mit aktiver DVB-T2 Zimmerantenn wurden Sender (auch HD-Sender) gefunden. Die Tonübertragung und EPG-Anzeige funktioniert einwandfrei. Ein Bild wird nicht übertragen, weder zum TV noch über Web-TV.

      Wo könnte die Ursache liegen?
    • Mit der Duo, laut deinem profil, geht kein dvb-t2
      das geht wohl erst mit den 4k-boxen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pampers66 ()

    • Hallo,
      bei mir auch das Selbe. Der Suchlauf hat 35 Sender gefunden - kein Bild, Ton, Bildschirmtext etc. funktionieren einwandfrei (Signalstärke/Quality bei 99%).

      Ich habe eine Ultimo (die alte - ohne 4K) und einen Dual DVB-C/T2 Tuner als Tuner C und D (vorher war hier ein alter single DVB-C/T Tuner drinnen) und in A und B jeweils einen Single Tuner DVB-S2. Als Antenne habe ich die alte DVB-T Zimmerantenne angeschlossen.

      Geht DVB-T2 prinzipiell nicht mit der alten Ultimo?
      (Laut WebSeite von HM-Sat steht "VU+ DVB-C/T2 Dual Tuner Uno / Ultimo / Duo² / Solo SE V2 / Solo 4K / Ultimo 4K" und deshalb hatte ich vermutet, dass DVB-T2 mit der alten Ultimo funktioniert).
      Kann das an der Antenne liegen?
      (Hier habe ich mal im Internet geschaut und angeblich kann die Antenne auch DVB-T2).
      Kann es mit den Einstellungen der Tunerkonfiguration oder beim Sendersuchlauf liegen?
      (Ich habe die automatische Kanalsuche benutzt - in der manuellen Kanalsuche gibt es sehr viele Parameter und ich weiß nicht welche dort einzustellen wären).

      Ich bin dankbar für alle Antworten/Hinweise.
    • m_s schrieb:

      Geht DVB-T2 prinzipiell nicht mit der alten Ultimo?
      kommt auf die verwendete Kodierung an, in AT wird es gehen, in DE geht es nicht, wird hier im Forum aber auch sehr oft geschrieben.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Alte Ultimo kein DVB-T2 Deutschland.
      Egal was für Tuner Du hast.
      Nur die VU 4K-Boxen können HVEC/ H.256
      4KBoxen DVB-C/T/T2-Doppeltuner
      oder den neuen Singletuner
      VU+ DVB-C/T2 Tuner Uno / Ultimo / Duo² / Solo SE V1 / V2 / Solo 4K / Ultimo 4K | VU+ | HDTV-Receiver (Sat) | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de