Streaming ins Internet via VPN - Verbindung ja aber kein Bild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streaming ins Internet via VPN - Verbindung ja aber kein Bild

      hallo,

      ich kann nun nach einigen Mühen meine VU Ultimo 4k über meine iphone über eine vpn Verbindung mit der fritzbox 7490 aus dem Internet erreichen.

      Das Problem ist, zu hause kann ich ohne Problem Programme über meine Blackbox app über Streaming-Port 8002 streamen.

      Wenn ich allerdings von mobil aus streamen möchte, kann ich zwar auf die Programmlisten, Timer etc. zugreifen, aber es kommt kein Bild zustande. Nach ca. 30 sek. schwarzem Bild kommt die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte.

      Woran kann das liegen, muss ich noch irgendwo das Streaming von außen "erlauben"?

      Danke Euch für Tipps!
    • Hast du schon mal versucht die Transcoding-Bitrate zu reduzieren? Fange am besten bei 100k an. Du kannst dich dann Schritt für Schritt hocharbeiten. Ich kenne zwar deine VPN nicht, aber wenn eine Verbindung zur Box da ist, sollte auch ein Streaming auf Port 8002 möglich sein.
    • Danke für den Hinweis, war aber leider nicht die Lösung.

      Habe jetzt aber festgestellt, dass Streaming funktioniert, allerdings nur mit Aufnahmen. Scheint daher ein Tuner Problem zu sein. Auf tv laufen alle Sender mit allen Tunern. Habe fbg. Tuner mit unicable.

      FCC habe ich ausgeschaltet, Problem besteht immer noch....