Solo2 schaltet öfters selbtändig ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo2 schaltet öfters selbtändig ein

      Meine Solo2 startet in letzter Zeit des Öfteren selbständig aus dem Standby.Einige male wars in der Nacht,letztens auch zwei mal während des Tages,so auch heute.
      Es wird auch ein Crashlog erzeugt,häng mal die letzten hier an.Evetuell. ist daraus was ersichtlich und es kann mir wer sagen was da los ist.
      Eingestellt ist meines Wissens nichts für die Zeit.

      Bedanke mich vorab für event.Hilfe.
      lg
      Dateien
    • Für das Aufwachen würde ich nach dem letzten der Logs mal EPGRefresh verantwortlich machen wollen. Das scheint wohl für 4:00 h nachts vorgesehen zu sein. Beim Crash wird's schwierig, der scheint aus dem Kernel zu kommen.

      Du speicherst die EPG.DAT im Flash - hast du denn dort genügend Platz dafür?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Flash sind jetzt noch etwas über 32MB frei,denke das reicht.Starten tut sie ja zu unterschiedlichen Zeiten.
      Nachts nach 24h und seit neuestem am Tag.EpgRef. läuft zwischn 4 u.5uhr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von carly ()

    • das problem hatte ich auch mal. bei mir lags an den anynet-cec einstellung das samsung. da musste ich automat.einschalten auf aus machen seit dem ist ruhe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wong ()

    • dann schaltet der FS nicht aus wenn ich die Vu ausschalte.War schon immer so eingestellt
      .
      Das sporadische Einschalten ist ja erst seit ca.ein/zwei Monaten.
    • Ein Glück - ich bin mit dem Problem nicht alleine. Habe selbiges Problem seit vielleicht 1 Woche.

      Ich habe bis auf regelmäßiger Updates an der Box nichts geändert.

      Zudem hatte ichirgendwann in den letzten 1-2 Wochen ein Update des Skins FluidNext gemacht.

      ECE habe ich nicht /nutze ich nicht. Die Box hängt direkt an einem Onkyo Receiver. Alle Geräte werden separat über eine universal FB gesteuert, daher ist überall ECE deaktiviert.

      Update: bereits gerade zum zweiten mal festgestellt, dass die Box auch einfach ohne mein Zutun ausgeht. Keine automatische standby Einstellung, denn die Box war gerade einmal 10min an (von mir manuell hochgefahren).
    • Entschuldige, dass ich mich an gleicher Meldung angehangen habe und damit nur mitteilen wollte, dass dies keinesfalls ein Einzelfall ist. Hätte möglicherweise bei der Findung einer Lösung beitragen können. Ich werde den Thread also zukünftig stillschweigend verfolgen.
    • NightWatcher schrieb:


      Update: bereits gerade zum zweiten mal festgestellt, dass die Box auch einfach ohne mein Zutun ausgeht. Keine automatische standby Einstellung, denn die Box war gerade einmal 10min an (von mir manuell hochgefahren).

      carly schrieb:

      Meine Solo2 startet in letzter Zeit des Öfteren selbständig aus dem Standby.Einige male wars in der Nacht,letztens auch zwei mal während des Tages,so auch heute.
      Es wird auch ein Crashlog erzeugt,häng mal die letzten hier an.Evetuell. ist daraus was ersichtlich und es kann mir wer sagen was da los ist.
      Eingestellt ist meines Wissens nichts für die Zeit.
      meine schaltet sebständig EIN ,nicht AUS.
    • Meine 5 Boxen hier bekommen immer zeitnah das letzte Update.Keine der fünf zeigt dieses Verhalten.Bei mir ist kein FluidNext,kein EPGRefrash und kein HDMICEC installiert und geschalten werden die Geräte mittels der orig.Vu Fernbedienungen. Eventuell kann das ja beim Eingrenzen nützlich sein. :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • carly schrieb:

      eine Woche nun Ruhe :D Holz klopf
      :crazy4: :wall1: :wall1: zu früh gefreut.

      heute Nacht wars wieder soweit.Musste um 03.15h wegen eines gewissen Bedürfnisses aufstehen und sah im Büro den Fernseher laufen.

      Hänge den crash-log an,event. kann einer der Profis zur Lösung dieses seltsamen Verhaltens beitragen.
      Dateien
    • Ich hab das Problem seit mindestens 1,5 Jahren.
      Es tritt nur selten auf. Zeitweise aber fast schon regelmäßig nach dem ich tagsüber ein Update ausgeführt hatte. Bestätigt hat sich das aber nicht, weil es nicht immer passiert und zwischendurch auch ohne vorheriges Update geschieht.
      Das Ganze passiert nur nachts. Mal schon 5 Minuten nach dem ausschalten, dann wieder mitten in der Nacht.
      Ich bin schon 2 mal aus dem Urlaub zurück gekommen und der Fernseher lief. Inzwischen schalte ich vor meiner Abreise HDMI-CEC aus. Seit dem passiert mir das nicht mehr wenn ich länger abwesend bin.
    • mein Auto springt nicht an - also muss ich das gleiche Problem haben wie ein anderer dessen Auto nicht anspringt?
      hängt ein crash- oder debuglog an, dann kann man sehen woran es liegt

      @carly
      das ist ein Kernel-crash, wird sicher mit dem nächsten Update behoben
      ============================================================================================