Solo2 HW error

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo2 HW error

      Hallo, hab ne Solo 2 die seit Jahren mit nemm Blackhole Image einwandfrei funktioniert hat. Letzten ist die Box nicht mehr gestartet und ich habe
      das neue VTI Image draufgespielt und die Box tat 3 Wochen ihren Dienst. Jetzt will sie immer ein FPGA Update machen und das endet im HW Error.

      Also habe ich versucht ein neues Image draufzuspielen. Egal ob Black Hole oder VTI, das Flashen funzt, danach kommt immer wieder FPGA Update und das
      endet immer im HW error.

      Hat jemand ne Idee was da los ist?

      Danke für eure Hilfe.
    • Eigentlich ist HW Error eine ziemliche eindeutige Meldung.

      Versuch es nochmal mit diesem Image:
      VTi "Vu+ Team Image Solo²" - V 6.0.4 - 16.12.2013

      Wenn das auch nicht geht, musst du die Box wohl reparieren lassen oder entsorgen.
    • Ich weiß nicht ob das eindeutig ist. Warum versucht die Kiste nach dem eigentlichen flashen von USB immer wieder dieses komische FPGA Update zu installieren?
      Und dann erst kommt der HW error.

      Habe deine Vorschlag probiert. Er installiert das Image, startet die Box neu, dann sehe ich das neue Bootloge und er fängt wieder an und löscht den Speicher und
      versucht dieses FPGA Update. Kriegt man das nicht weg?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von funkyd ()

    • hgdo schrieb:

      Eigentlich ist HW Error eine ziemliche eindeutige Meldung.

      Versuch es nochmal mit diesem Image:
      VTi "Vu+ Team Image Solo²" - V 6.0.4 - 16.12.2013

      Wenn das auch nicht geht, musst du die Box wohl reparieren lassen oder entsorgen.
      Habe das gleiche Problem.

      Komischer Weise ist die Meldung "HW Error" nicht so eindeutig, da ich gestern die Meldung auch hatte. Nach mehrmaligem Neustart funktionierte die Box dann doch. Heute bekomme ich die Box aber nicht mehr zum Laufen. Habe auch mit dem alten Image geflashed (6.0.1). Mich wundert auch, dass trotz altem Image dieses FPGA Update läuft (genau genommen läuft es zweimal). FPGA Update - das ist doch ein neueres Feature, oder? Sollte bei 6.0.1 noch gar nicht verfügbar sein.
      Bin aber ziemlicher Laie.

      Irgendwie kommt mir vor, dass dies jetzt ein eher gehäuftes Problem darstellt.

      Reparatur zahlt sich wahrscheinlich nicht aus. Oder seht ihr das anders?
      Vorallem hatte ich immer Probleme mit der Box, die ich nicht hinbekommen habe (jede 3 Aufnahme war für den Müll, da die Box während der Aufnahme abgestürzt ist).

      Beste Grüße!
    • ca. 4 Jahre
      Scheint die "natürliche" Lebensdauer dieser Geräte zu sein. Schon einige Diskussionen hier im Forum gesehen, bei denen die Geräte so alt waren.
    • Danke für die Unterstützung.
      Habe HM-SAT kontaktiert und das Mainboard wurde auf Kulanz und sehr rasch getauscht. Ich war echt begeistert von HM-SAT! Wirklich Top Firma! :thumbsup:
    • Ich habe bei meiner Solo2 das identische Problem.Diese kommt aus der Schweiz und Ich hatte HM Sat deswegen kontaktiert.
      Diese haben aber die Reparatur wegen "Grauimport" abgelehnt.
      Ich war dann letzte Woche beim Schweizer Distributor der mir auch die Echtheit der Box bestätigte.
      Sie sagten die Box müsse wenn dann zu Hm Sat.Es würde nur EU Boxen geben.
      Schade , hier ist Kulanz anscheinend nicht gleich Kulanz!
      Es gibt ja auch noch andere gute Boxen am Markt!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Irdetocam ()

    • Ich habe die Box in der Schweiz gebraucht erworben.Da wusste Ich nicht mal das es Clone boxen gibt .
      Von Grauimporten ( gerade den Thread entdeckt) erst recht nichts.
      Die Box hat funktioniert , aber über die 6.3 kommt der bekannte HW Error.
      An Satco hatte Ich mich schon gewendet - Das war die Antwort:


      Guten Tag,

      vielen Dank für Ihre Anfrage.
      Wir können die Seriennummer der Box nicht zuordnen. Dies heisst, dass es sich wahrscheinlich um einen Grauimport oder Clone handelt. Wir können hier leider nichts für Sie tun.

      Der Schweizer Distributor konnte der S/N keinen Verkauf zuordnen und deswegen könnten Sie nichts machen.
      Ein Clone ist es sicher nicht ,aber das hilft mir auch nicht weiter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Irdetocam ()

    • Dann müsste Ich Sie mit den ganzen Flash Versuchen ja schon gebrickt haben, und die MAC Adressse ist auch OK
      Auch optisch nichts von einem Clone zu sehen , weder aussen noch auf dem Mainboard.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Irdetocam ()

    • Hier einige Infos, wie man eine Clone Box erkennen kann
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!