Problem nach Bonjour-Installation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem nach Bonjour-Installation

      Hallo

      Ich habe eben auf die Box (VU Ultimo 4K) einige Erweiterungen (Netzwerkverbindung per WLAN, HBBTv, FritzBox,...) aufgespielt und bei Boujour hat das Gerät einen grünen Bildschirm angezeigt.
      Daraufhin hat der Reciver neu gestartet und im Display stand ARD drin, auf dem Bildschirm war kein Bild und Ton zu sehen/ hören. Dann kam wieder der grüne Bildschirm und dies wiederholt sich nun ständig.
      Ich habe versucht danach ein Update von VUPlus Seite aufzuspielen, selbst dies funktioniert auch nicht.

      Hätte ich dies Bonjour nicht installieren dürfen?

      Kann mir jemand weiterhelfen, wir sind gerade total am verzweifeln.

      Bitte schreibt verständlich, wir sind leihen und habe nicht so die Ahnung

      Danke im Vorraus

      Von meinem iPhone gesendet
    • bitte nicht einfach irgendwelche Threads, noch dazu mit völlig anderem Thema, kapern
      (und noch im Bereich einer anderen Box - bitte füll doch dein profil aus)
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • UPS, wo schreibe ich das denn hin, habe mein Profil eben ausgefüllt, reicht das

      ich hatte nur nach dem Stichwort grüner Bildschirm gesucht .... sorry
    • hab es ja extra erklärt für einen neueinsteiger

      mit dem Org. Image kennt sich kaum einer aus meine ich, erst recht nicht wenn jemand weitergehend damit arbeitet


      ein loop mit Neustart bedeutet, die Box crasht - bitte mal ein crashlog hier anhängen
      (sollte unter /media/hdd/ liegen)
      ============================================================================================
    • ...und schau mal Hier im Wiki wie Du das VTI Image auf Deine Box bekommst :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Da komme ich nicht rein, die Box startet und sofort kommt der grüne Bildschirm. Da kann ich keine crashlog kopieren und hier einfügen. Dies geht in einer Endlosschleife so weiter
    • NEO660 schrieb:

      ...und schau mal Hier im Wiki wie Du das VTI Image auf Deine Box bekommst :thumbup:
      das funktioniert nicht, habe dies schon mit dem Original Image versucht. Ich starte über den Stick den Flash-Vorgang, das Display zeigt an Flash beginnt und nach einer halben Stunden steht immer noch Flash drauf. Nach 40 min habe ich das Ganze abgebrochen. Die Box startet neu und wieder war zuerst der grüne Bildschirm zu sehen. Jetzt startet die Box in einer Endlosschleife die Box neu
    • flashprobleme:
      - anderen Stick probieren
      - wenn Windows genutzt wird: Stick mit Windows 7 oder höher (oder mit dem HP-Tool, gibt es hier in der Database) formatieren, formatieren am Mac hat wohl schon öfter Probleme bereitet (wenn, dann beim MAC Schema "master Boot record" einstellen)

      wenn es dennoch nicht funktionieren will:
      Verzeichnisse und Dateien vom Stick hier mal auflisten

      Anleitung zum flashen im WIKI:
      Wie flasht man das VTi "Vu+ Team Image"?
      ============================================================================================
    • ja, scheint im bonjour zu crashen (evtl falsche version?)

      da bleibt nur: mit ftp drauf und löschen oder neu flashen

      (und wenn, dann besser gleich VTi)
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • shadowrider schrieb:

      flashprobleme:
      - anderen Stick probieren
      - wenn Windows genutzt wird: Stick mit Windows 7 oder höher (oder mit dem HP-Tool, gibt es hier in der Database) formatieren, formatieren am Mac hat wohl schon öfter Probleme bereitet (wenn, dann beim MAC Schema "master Boot record" einstellen)

      wenn es dennoch nicht funktionieren will:
      Verzeichnisse und Dateien vom Stick hier mal auflisten

      Anleitung zum flashen im WIKI:
      Wie flasht man das VTi "Vu+ Team Image"?
      - FAT32
      - vuplus
      - ultimo4k
      - initrd_auto.bin
      kernel_auto.bin
      reboot.update
      rootfs.tar.bz2
      splash_auto.bin

      So wurde habe ich es auf den USB Stick gespeichert, habe die Datei von: Vu+ Update
    • Verzeichnisse sieht ok aus
      VTi gibt es hier in der database

      es gibt Leute, die brauchten richtig viele sticks bis es funktioniert hatte - die box hat da irgendwelche Vorlieben oder beanstandungen welche ich bisher nicht erkennen konnte

      auch alles andere mal vorher abhängen (netzwerk, andere usb, Platten usw.)
      auch mal anderen Port probieren

      und: nach dem flashen als erstes Netzwerk machen und VTi updaten !
      ============================================================================================
    • shadowrider schrieb:

      ja, scheint im bonjour zu crashen (evtl falsche version?)

      da bleibt nur: mit ftp drauf und löschen oder neu flashen

      (und wenn, dann besser gleich VTi)
      ftp bedeutet: das ich von meinen Windows10 Laptop auf die VuBox zugreifen soll. Ich finde die VU Box aber nicht unter Netzwerke und auch nicht unter dieser PCs. Was ich finde ist: Ultimo4K DLNA Server (damit kann ich aber nix anfangen sind nur Ordner drin aber keine Dateien)

      Wenn ich nun in meine FritzBox nach der Ip Adresse nachschaue und diese im Firefox eingebe, komme ich nicht auf meine Box. Bin mir aber sehr sicher, das ich diese schon im Laptop unter dieser PCs gesehen habe.
    • ftp bedeutet, du sollst (?) ein ftp-programm nutzen wie filezilla, WinSCP - oder gleich dreamboxcontrolcenter hier aus der database (letzteres sucht dir die Box auch noch)

      telnet ist auch gleich mit drin
      ============================================================================================
    • Danke ich habe nun wieder ein Bild, beim starten steht da nun VUplus-Support......und nicht mehr VU... aber es funktioniert. Soll ich nun das FTP Protokoll zu schicken, oder brauchen Sie es nicht mehr?

      Ich aktualisiere gerade auf VTI 11.0.1 (Vu+ Ultimo4k) vom 13.04.2017