Kodi - kein Bild/Ton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kodi - kein Bild/Ton

      Hallo,

      ich habe seit kurzem endlich einen vu+ und bin wirklich sehr begeistert! Mein Topf geht daher umgehend in Rente!
      Leider plagt mich ein Problem, und zwar habe ich Kodi nachinstalliert, den SMB share eingerichtet und kann auch darauf zugreifen, jedoch erhalte ich beim Abspielen kein Bild und keinen Ton. Was ist hier los? :/
      Vielen Dank!

      Schöne Grüße!

      PS: Habe das VTI Team Image und sämtliche Update erst am WE installiert, sollte also auf dem neuesten Stand sein.
    • hi,
      in Kodi smb und NFS NICHT verwenden sondern in E2 mounten und über root gehen

      Ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()

    • ok, danke! muss ich probieren! ich bin leider nicht so linux versiert, aber gibts das mounten über die gui auch? falls über die shell, dann ist das leider nicht dauerhaft gespeichert, was ich mich erinnere? da war was mit einer fstab?

      schöne grüße!
    • Hallo zusammen, habe folgendes Problem seit letzter Woche :

      Habe eine VU Plus Solo SE, Kodi Launcher mit div. Addons hat funktioniert über Pioneer SCLX59 bis ich meinen neuen Panasonic TX 65DXW904 an den Pioneer angeschlossen habe.
      Rufe Z.B. Ampya über Kodi auf , Film läuft mit Ton aber kein Bild mehr - liegt das vielleicht am UHD 4K des TV ?

      Hat bitte jemand bitte eine Idee - !!! Vielen Dank für Eure Hilfe !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Trial schrieb:

      hi,
      in Kodi smb und NFS NICHT verwenden sondern in E2 mounten und über root gehen

      Ciao
      kannst Du mir das mal bitte etwas genauer erklären?

      habe auch das Problem mit Kodi.
      Habe auch Kodi eingerichtet und der Zugriff auf NAS klappt.
      Cover und Film-Info sind sichtbar.
      Aber wenn ich den Film abspielen will passiert nichts, und nach 3 Sekunden erscheint das Fernsehbild.
    • Irgendwie krieg ich das nicht hin.

      Welche Screenshot von den Einstellungen soll ich mal machen damit ich Hilfe von Euch bekomme und Ihr seht wo ich was falsch
      eingestellt habe.
    • Andersrum...

      Hast Du die freigegebenen Ordner des NAS denn schon ohne kodi verbunden?
      Kannst Du die verbundenen Ordner auf deiner Box (nicht aus kodi, sondern direkt aus dem VTi) sehen? Kannst Du die Dateien dort abspielen?

      Erst wenn das alles erledigt ist, kommt kodi ins Spiel... wobei meiner Meinung nach die Nutzung von kodi dann nicht mehr viel bringt. Geht ja auch alles ohne... aber das muss jeder selbst für sich herausfinden.