kurze Fragen: Update von 6.0.8 & HD auf 3TB vergrößern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kurze Fragen: Update von 6.0.8 & HD auf 3TB vergrößern

      Hallo alle,

      Mich nervt mittlerweile meine VU Duo wegen andauernd voller Festplatte und vor allem langsamer Festplatte (die Reaktionszeiten liegen grob bei der einer Sanddüne). Daher ist mein Plan ein Update der VU zu machen, derzeit hat sie 6.0.8 drauf sowie eine größere Festplatte, die aktuelle 1TB wird gegen eine 3TB Toshiba P300 getauscht, einzubauen.

      Meine Frage an euch ist, welche Reihenfolge Sinn macht? Wahrescheinlich erst ein System update, oder? Muss ich von 6.0.8 erst eine Zwischenversion laden oder gehe ich gleich auf die neueste Version? Und bei neu, nehm ich da eher noch die V.9.0.3 oder gleich die 11.0.1?

      Fragen über Fragen .... ich hoffe jemand ist so nett und gibt mir einen Hinweis wie ich das ganze angehe.

      Viele Grüße
    • Ich würde erst updaten, per USB Stick auf 11.0.1, anschließend das Onlineupdates machen.
      Die alte Festplatte dann nur einhängen, nicht initialisieren und dann die Daten auf die neue Platte kopieren, nicht verschieben. Wenn dann alles geklappt hat, sprich die Filme alle drüben sind, die alte Platte weg.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Ah, gut, Danke !

      Und bleiben die Einstellungen beim Update erhalten oder muss /kann ich die vorher sichern und wieder einspielen?
      Habe das ewig nicht gemacht ...

      Nur einhängen nicht initialisieren? darf ich fragen warum nicht? Initilisieren ist doch so ähnlich wie formatieren, das schadet doch nicht ... oder?
    • Wenn du die Daten deiner alten Platte nicht mehr brauchst,dann formatieren, nicht vorher.

      Die Box muss neu eingerichtet werden. Schau dir im Wiki die Beschreibung der Backupsuite an, damit kannst deine Daten sichern und wieder ins neue Image einspielen. Persönlich nehme ich nur die Senderliste bei einem Imagewechsel, alles andere wird neu erstellt, da man ansonsten immer Gefahr läuft, irgendwelche Altlasten mit rüber zu nehmen.
      Mitdenken = Freude schenken
    • kurze Fragen: Update von 6.0.8 & HD auf 3TB vergrößern

      Eine Rückfrage bitte noch, ich soll die neue Festplatte nicht initialisieren sondern nur einhängen? Warum denn eigentlich? Die neue Festplatte soll doch die ganze Zeit in der VU drin bleiben.
    • mc2 schrieb:

      Die alte Festplatte dann nur einhängen, nicht initialisieren und dann die Daten auf die neue Platte kopieren, nicht verschieben.
      Da steht, dass du die Alte nicht formatieren sollst ;)
      Mitdenken = Freude schenken
    • Das kann durchaus sein, was da jetzt auf dem Feed liegt, enzieht sich meiner Kenntnis, da ich ein aktuelles Image verwende.

      Ich würde es mit den Datensicherungen ganz einfach mal über VTI Panel - Softwarewerkzeuge (Sicherungen)' versuchen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()