HbbTV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo

      Ich habe zuhause ein Solo4K, ein Duo2 und ein Ultimo4K. Bei der Ultimo4K und der Duo2 funktioniert HbbTV einwandfrei auf alle Kanäle. Bei der Solo4K funktioniert HbbTV nicht mit meine dänische Kanäle die ich über DVB-T empfange. Bei alle anderen Kanäle die über Sat empfangen werden läuft HbbTV einwandfrei. Bei meine Dänische Kanäle kann ich den roten Knopf drucken und dann kommt auch der rote HbbTV Knopf unten rechts auf dem Bildschirm. Dann drucke ich nochmals rot, aber es passiert nicht mehr. HbbTV ist "aktiv" sehe ich im Display und ich kann auch erst Kanäle etc wieder wählen nachdem ich "Exit" gedruckt habe.

      Ich dachte eigentlich dass die HbbTV implementierung im Ultimo4K und Solo4K die gleiche wäre. Dass ist dann offentsichtlich nicht der Fall. Kann ich irgenwie einen Log erstellen der zeigt was schief läuft wenn ich den roten Knopf drücke?

      Vielen dank im voraus

      MfG
      Thomas Villadsen

      PS: Bei allen Boxen laufen VTI 11.0.1 mit allem Updates. Alle boxen sind auch an die selbe DVB-T und DVB-S Antenne verbunden. Ich habe auch - ohne Glück - mit BH versucht.
      PPS: Eine Dänische HiFi Zeitschrift hat vor ein Paar Jahren einen Test von den Solo4K gemacht. Sie konnten auch nicht HbbTV zum laufen bringen.
    • Eigenartig, dass es bei allen Boxen über DVB-T funktioniert, nur auf der Solo 4K nicht.
      Mit den Sstempfang hat das ja nichts zu tun.
      Die Netzwerkanbindung der Solo 4K an da Internet passt? Denn die Inhalte v. HBB-TV kommen dann ja über das Internet.
      Sind in den Boxen unterschiedliche DVB-T-Tuner eingebaut?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Am InternetVerbindung kann es nicht liegen. Da z.B. die ARD Mediatheke besten läuft.
      Am DVB-T Tuner glaube ich auch eher nicht. Ich habe gerade einen Versuch gemacht. Mit Remote channel von der Ultimo4K läuft Sat HbbTV am Solo4K auch bestens, aber beim DVB-T HbbTV hat der Solo4k genau der selbe Verhalten und meine dänische HbbTV läuft nicht - dabei wird der Tuner im Solo4K ja bei Remote Channel überhaupt nicht verwendet. Ich tendiere mehr und mehr dazu zu glauben dass es an der Stream vom dänischen Sender liegen muss.
      MfG
      Thomas V