Problem - schwer zu beschreiben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem - schwer zu beschreiben

      halli leute!

      Heute früh funktionierte meine duo2 noch ganz normal! Von der einen auf die andere minute, garnix mehr!
      Nach jedem neustart wird die uhr auf donnerstag 1. Jannuar 1980 1:00 gestellt, das ci+ modul wird nicht erkannt, und tv glotzen kann man auch nicht mehr weil immer nur das bootlogo angezeigt wird obwohl man zur senderliste kommt!
      Werksreset hab ich schon versucht, nix!

      Was kann ich denn noch machen?

      Image=vti 11.0.1

      Hat das ding ne speicherbatterie? Ist die vlt. leer? Wirkt sich das so aus?
    • Keine Batterie.
      Würde mal eine letzte funktionierende Imagesicherung die möglichst zeitnah ist zurücksichern :thumbup:
      EDIT:Bitte Profil aktuallisieren
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Mal stromlos für ein paar Minuten machen


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • beides nix gebracht :((! Das datum bzw. uhrzeit stimmen immer noch nicht, und tv funzt aucht nicht! Seltsamerweuse wird 0/0 angezeigt beim signal, obwohl das signal, wenn ich das sat kabel aufn tv umstecke, voll da ist!
    • Das sieht trotzdem alles nach einem fehlenden Signal aus... Da die Uhrzeit vom Fernsehsignale geholt wird hast du da auch 1970...

      Also solltest Du im Signalpfad suchen, also LNB, Kabel, Stecker, Tuner.

      Könnte sein, dass der Tuner tot ist, kann aber auch ein F-Stecker sein...
    • Kanns sein das die dose defekt ist, gibts das? Ich war gestern mal vorne, da wo die ganzen sat kabel und schalter usw. zusammenlaufen, da siehts aus wie immer!

      Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
    • Wenn das Signal störungsfrei kommt wenn du das Kabel aus der VU direkt in den Tuner deines TV schickst, sollte das Problem nicht befindet Dose /Kabel / F-Stecker liegen.

      Hast du nur einen Tuner verbaut? Bei zweien, beide beiden das Problem?
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • Was bedeut für Dich sieht aus wie immer?Hast ne eigen Anlage?Wie aufgebaut?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Sry, das signal funzt am tv auch nicht mehr! Bzw. bin ich mir garnicht mehr sicher obs das überhaupt irgendwann mal! Hab das am fr. meiner frau aufgetragen und sie sagte, alle sender sind da! Aber ich denke sie meinte das man alle sender in der senderliste sieht - ob hell oder dunkel kA!
      Aber ich habs gerade mal ausprobiert, signal kommt am tv auch nicht an!
      Ich bekomme immer (auf der vu): fehler am transponder, kann pit oder pat nicht laden. So 100%ig genau weiss ich gerade nicht mehr was gesternabend da gestanden hat.

      Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
    • Ja, wir haben da sone gemeinschaftsanlage! 100 kabeln, 4 satschüsseln, glaub sogar diseq... so genau kenn ich mich da auch nicht aus! Ich hatte das öfter schonmal, aber nach box restart war alles wieder beim Alten.

      Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
    • guck dir die Stecker/Kabel nochmal genau an und wenn da nix ist, musst halt den Vermieter fragen.
      Vlt. auch mal nen Nachbarn fragen, ob bei dem alles geht.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2