[Erledigt] Wie lange dauert das Flashen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Wie lange dauert das Flashen

    Hallo Zusammen,

    ich bin seit heute auch im Besitz eines VU+ Ultimo 4K von daheimkino.de.

    Ausgepackt, Festplatte eingebaut, lief alles super, Skin geändert, Abstutz und kommt nicht mehr hoch, nur noch das Startbild von daheimkino.

    Hier im Froum das VTi Image 11. .... runtergeladen einen Stick formatiert, dort das Image entpackt, sind auch zwei Verzeichnisse, Stick im ausgeschalteten Zustand

    (hinten am Schalter) eingesteckt, hinten am Schalter eingeschaltet, gewartet bis Press Power Buton kam, dann Powewr Buton gedrückt, Anzeige Read USB , Prossing,

    Flashing Image steht nun seit 2 Stunden auf dem Display.

    1. Frage: Wie lange dauert so ein flashen ?
    2. Frage: Habe ich was falsch gemacht ?
    3. Frage: Was passiert, wenn ich das Gerät hinten am Schalter wieder aus mach ?
    4. Frage: Muß ich das Gerät wieder zurück schicken, ist es kaputt ?

    Schönen Dank im voraus

    Dieter
  • Der Flashvorgang sollte nach ca. 5 Minuten durch sein.

    Die Flashanleitung gibt es hier:
    VTi Installation – Vu+ WIKI

    Du wirst die Box hinten am Schalter ausmachen und dann den Flashvorgang erneut ausführen müssen.
    Solltest vorher das Image neu aus der Database herunterladen und vor allen Dingen einen anderen USB Stick verwenden.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Hallo Zusammen,

    habe gerade hier im Forum einen Beitrag gelesen, da heißt es, man solle den Stick während des flashens rausziehen und dann wieder einstecken, habe ich gemacht, hat geklappt.

    Also beim nächsten Mal erst lesen, dann fragen. Merke ich mir.

    Danke
  • fliegerdieter schrieb:

    man solle den Stick während des flashens rausziehen und dann wieder einstecken
    das habe ich nioc nke irgendwo gelesen und auch noch nie gemacht, das klingt für mich wie dxer einigermassen sichere Weg, seine Box tot zu flashen, ich würde das auf gar keinen Fall ausprobieren
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • GaborDenes schrieb:

    das habe ich nioc nke irgendwo gelesen und auch noch nie gemacht, das klingt für mich wie dxer einigermassen sichere Weg, seine Box tot zu flashen, ich würde das auf gar keinen Fall ausprobieren
    Ich hatte gerade das gleiche Problem. Der beschriebene Weg hat funktioniert: Box zeigt ewig "Flashing Image" an (auch nach 10 Minuten noch), Stick kurz abziehen, Bildschirm wird kurz leer, Stick gleich wieder einstecken, Bildschirm zeigt "Updating rootfs" und das Update geht weiter. Dann folgt der automatische Neustart und VTi ist installiert.
  • GaborDenes schrieb:

    fliegerdieter schrieb:

    man solle den Stick während des flashens rausziehen und dann wieder einstecken
    das habe ich nioc nke irgendwo gelesen und auch noch nie gemacht, das klingt für mich wie dxer einigermassen sichere Weg, seine Box tot zu flashen, ich würde das auf gar keinen Fall ausprobieren
    Der Tipp stammt von mir und er funktioniert tadellos :) Leider der einzige Weg die Ultimo4K zu flashen X( Zig Sticks schon probiert, kein einziger funktioniert. Die Solo2 kann ich mit den Sticks problemlos flashen...
  • Ist trotzdem das gefährlichste, was ich mir vorstellen kann. Und sowas sollte man niemals als Tipp an andere weitergeben.

    Ich kann meine Ultimo4K problemlos flashen, mit so gut wie jedem Stick. Allerdings habe ich das "Gefühl", das die Flashroutine stehenbleibt, wenn ein bootlogo und eine neue /andere Imageversion auf dem Stick sind. Wenns mal nicht klappt, hat es gereicht, das bootlogo zu löschen.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Hallo ich habe auch das Problem! Meine ultimo 4K ist gestern angekommen und habe sie gleich versucht zu flashen jedoch ohne Erfolg!


    Gibt es sonst noch irgendwelche Tipps? Habe 3 sticks die alle bei meiner Solo4K funktionieren nur bei ultimo 4K eben nicht!


    Hilfeeeeeeeee
  • Kommt die Aufforderung eine Taste zu drücken?
    • Sobald die Ultimo 4K hochfährt, wird am LC-Display Meldung Update! Press Power angezeigt
    • Die "Power-Taste" (Touchbutton an der Front, mehrmals mit dem Finger über den Strich fahren) innerhalb von 5 Sek. drücken. Dadurch wird der Flash-Vorgang gestartet.

    Quelle: Unser Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Ja ich kenne mich eigentlich aus mit flashen habe wie gesagt meine solo 4K mehrmals erfolgreich ohne Probleme geflasht nur die ultimo 4K will nicht bleibt immer hängen bei Image flashen! ?(
  • Box runterfahren & stromlos machen.
    Würde dann das Image nochmals aus der Database runterladen
    & auf einen frisch formatierten Datensick direkt (WinRar, WinZip etc.) entpacken.
    Stick in die Box & der Box strom geben.
    Wenn auch das nicht erfolgreich, weiteren Datenstick,
    vielleicht einen älteren mit weniger Kapazität, testen.
  • Funktioniert auch nicht! Habe jetzt von meinem Bruder denn 4 Stick der bei im ohne Probleme funktioniert probiert auch ohne Erfolg! Ich dreh noch durch mit dem Teil
  • Wie wär's, wenn du mal Fragen beantwortest?

    Radar schrieb:

    Kommt die Aufforderung eine Taste zu drücken?
  • Hast die Box im Vorfeld mit den original Image getestet ob alles funktioniert?
    Da die Box neu ist, wird an den USB-Anschlüssen ja noch nichts hängen.
    Keine Ahnung warum sich einige Boxen so stur verhalten.
    Teste mal, ob sich ein original VU Image flashen lässt.
    Vu+ Update

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Eigen ist ja kein Neuling,
    und wenn er schreibt, das die Box beim flashen hängen bleibt, wird schon vorher "die Aufforderung eine Taste zu drücken" , gekommen sein.

    Wenn es meine Box wäre, hätte ich schon längst den Trick (Stick raus, rein) getestet.....
    Muss aber jeder selbst entscheiden