IP-Box für Solo-4K (IPV6-Tunnel, Dyndns-Client, Openvpn-Server für DS-Lite IPV6 Internet-Anschlüsse)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lete, lesen, nachdenken, ausprobieren

      in der friite muss ipv6-unterstützung an sein.
      damit bekommt die vu automatisch eine ipv6-adresse.

      den rest erlegidt die ip-box.
      damit kannst du (entsprechende einrichtung vorausgesetzt) JEDES geräöt im Netzwerk auch über ipv4 von außen (und damit auch vom handy) erreichen.

      und damit habe ich jetztr nicht anderes gesagt als oben schon steht, nur anders formuliert.

      installiert das teil doch einfach und probierts aus, es ist nach dem lesen von post 1 selbsterklärend.
      Gruß wsxws
    • "Nach der Installation den Befehl ipedit ausführen..."

      Kann ich das mit DCC per Telnet machen?

      Send with ZTE Axon 7 and Tapatalk
    • Ist das Plugin nur für 4k Boxen?
      Oder nur für VU+?
      Ich habe versucht es auf meinem Mut@nt HD51 mit openatv 6.2 zu installieren. Ging nicht.

      Send with ZTE Axon 7 and Tapatalk
    • das ist (wer hätte das gedacht bei diesem Forum / dieser Rubrik)) für vu+ 4k boxen.

      auf anderen Geräten wird es nicht funktionieren, da unter anderem auch Kernelmodule installiert werden.
      Gruß wsxws
    • Danke für deine Antwort. War sehr deutlich.
      Ich möchte mir demnächst 'ne Zero 4k kaufen. Wird's drauf laufen?
      Nur mit VTI?

      Send with ZTE Axon 7 and Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wylot ()

    • Ich möchte mir eine VU+ 4k zulegen. Mit testen ist also nix. Ich hoffe nur, dass jemand auf der Zero 4k es am laufen hat und sich hier meldet.

      Send with ZTE Axon 7 and Tapatalk
    • du kauft 365 punkte für ein jahr (rabat gibts erst bei sehr viel mehr punkten, lohnt also nicht)
      dann legste unter dxynamische dns einen host an (wie der heisst ist eigentlich schnuppe, da du den später von außen nur von einem ipv6 anschluss ansprechen kannst)
      dann legste dazu ipv6 features an (das sind die ports, die zu dir geleitet werden sollen)
      dann generiert der dir dazu einen link, der eben auch von ipv4 aus genutz werden kann, in der regel kommat da sowas wie de8.portmap64.net:12345
      achte nur darauf, dass das port hinter dem link das gleiche wie von dir eingegeben, sonst funzt das später nicht fehlerfrei. sollte da ein anderes stehen dieses feature löschen und mit einem anderen port neu anlegen
      (das port hier spielt eigetlich auch keine rolle, da du die ports indern später über die ip-box eh umleitest, nimm also am besten ports, die un später intern nicht nutzen willst)
      beispiel: du hast intern irgend ein webinterface, dass auf port 80 hört. extern nimmst von mir aus 34523 und in der ip-box leiteste das port später auf port 80 und die richtige interne ip um

      kosten tut das ganze dann 1 credit/tag mit bis zum 10 portmappern glaub ich.
      brauchste mehr musste halt noch nen dynhost anlegen und in der fipbox dann halt 2 dynmt-einträge machen (kostet dann halt 2 credits, usw)
      braucht man aber in der regel nicht, weil du ja mit dem openvpnserver eh zugriff auf dein ganzes netzwerk hast (über 1 port)
      Gruß wsxws
    • bei der ultimo4K scheinen noch einige Module zu fehlen

      Installing IP-Box.rc1 (1.0) on root.
      Collected errors:
      * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for IP-Box.rc1:
      * kernel-module-xt-nat *
      * opkg_install_cmd: Cannot install package IP-Box.rc1.


      und beim install von iptables noch mehr

      iptables: unsatisfied recommendation for kernel-module-nf-defrag-ipv4
      iptables: unsatisfied recommendation for kernel-module-nf-conntrack
      iptables: unsatisfied recommendation for kernel-module-ipt-masquerade
      iptables: unsatisfied recommendation for kernel-module-x-tables
      iptables: unsatisfied recommendation for kernel-module-nf-nat
      iptables: unsatisfied recommendation for kernel-module-nf-conntrack-ipv4
      iptables: unsatisfied recommendation for kernel-module-iptable-nat
      iptables: unsatisfied recommendation for kernel-module-ip-tables
      iptables: unsatisfied recommendation for kernel-module-iptable-filter
      Vu+ Ultimo 4K

      DNS:NET + V15 Sky
    • das addon ist für die solo-4k nicht für die ultimo-4k

      ich habe keine ultimo und kann dementsprechend auch nicht testen, welche pakete drauf müssten oder nicht.
      Gruß wsxws
    • hey wsxws :)

      habe deine wirklich sehr ausführliche antwort (vielen dank dafür!) erst jetzt gesehen ...


      obwohl ich mir das meiste ja schon selbst eingerichtet hab und es auch selbst (früher) geschafft habe mit nem t-mobile lte würfel die box von aussen zu erreichen ... ist mir das ganze irgendwie zu hoch bzw zu zeitaufwändig das ganze selbst zu probieren ... desshalb frage ich mal ganz direkt... würdest du mir das gegen bezahlung machen bzw einrichten sofern das möglich ist?

      was ist vorhanden? :

      solo 4k
      upc modem (ch7465lg-lc) österreich ...

      was soll funktionieren:
      über dream epg bzw open webif die tv kanäle von unterwegs aufrufbar sein ...

      bezahlung würde ich im vorraus machen ... mfg
    • bei ner solo 4k ist doch alles da oder beschrieben.
      das teil oben installieren
      ipv6 freigaben auf deinem router einrichten
      bei feste-ip.net nen portforwarding einrichten
      auf deinem hand open-vpn installieren
      und schon funzt alles.
      Gruß wsxws
    • hallo!

      ich habe jetzt mal deine IP-Box.rc1.ipk auf der solo installiert und mir einen account angelegt auf feste.ip.net, credits aufgeladen und einen dyndns host angelegt, dort mal irgendeinen port angegeben denn ich habe leider probleme beim portforwarding sowie beim speichern der config-settings uber putty ...

      zum portforwarding problem:

      ich habe schon erfolgreich port weiterleitungen im t-mobile würfel und in einem d-link router gemacht ... beim upc modem blicke ich aber irgendwie nicht ganz durch...

      welches protokoll soll gewählt werden? ... früher war das immer tcp/udp ... stimmt das?



      bei quell/ziel ip adresse lassen sich: "alle" , "single" und "bereich" auswählen



      ich nehme an da nimmt man single? - im eingabefeld muss man jetzt eine ipv6 adresse eingeben ...



      rein von meiner logik aus müsste also bei der eingehenden weiterleitung, die quellip auf "alle" sein ... die zielip ist die die interne ipv6 der vu. quellport, eine von mir definierte, und der zielport, - der port auf dem ich die vu ansprechen möchte, also 80 zb für das webif...

      bei der ausgehenden weiterleitung, ist die quellip, die der vu, zielip ist dann alle, quellport die der vu, bsp 80 und zielport wieder der von mir definierte ... ist das korrekt so?

      weiters habe ich noch probleme beim abspeichern der config datei über telnet ... wenn ich die config datei anpasse und dann den befehl " :wq " + enter (für speichern und beenden) drücke, passiert einfach nichts ausser das ich den eingabefehl in der zeile sehe?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von plexxy ()

    • plexxy schrieb:

      welches protokoll soll gewählt werden? ... früher war das immer tcp/udp ... stimmt das?
      Das müsste funktionieren, Du kannst aber auch "Alle" selektieren, dann bist Du auf der ganz sicheren Seite.

      plexxy schrieb:

      bei quell/ziel ip adresse lassen sich: "alle" , "single" und "bereich" auswählen
      ich nehme an da nimmt man single? - im eingabefeld muss man jetzt eine ipv6 adresse eingeben ...
      Ja, single ist richtig, und dann die IPv6 Adresse Deiner Box eingeben.
    • bei der Ultimo4k fehlen die Module:

      Spoiler anzeigen
      Installing IP-Box.rc1 (1.0) on root.
      iptables: unsatisfied recommendation for kernel-module-nf-defrag-ipv4
      iptables: unsatisfied recommendation for kernel-module-nf-conntrack
      iptables: unsatisfied recommendation for kernel-module-ipt-masquerade
      iptables: unsatisfied recommendation for kernel-module-x-tables
      iptables: unsatisfied recommendation for kernel-module-nf-nat
      iptables: unsatisfied recommendation for kernel-module-nf-conntrack-ipv4
      iptables: unsatisfied recommendation for kernel-module-iptable-nat
      iptables: unsatisfied recommendation for kernel-module-ip-tables
      iptables: unsatisfied recommendation for kernel-module-iptable-filter
      Collected errors:
      * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for IP-Box.rc1:
      * kernel-module-xt-nat *

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • da steht ja auch solo-4k, nicht ultimo ....
      Gruß wsxws

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wsxws ()

    • hallo wsxws,
      zunächst einmal herzlichen glückwunsch !!!!!
      hab schon lange darauf gewartet
      -ich stehe leider mit den netzwerken auf kriegsfuss -bin einfach zu blöd dafür!!!
      einen dicken dank für die ip-bx.rc1.ipk

      hab es auf meiner solo4k installiert.
      läuft sowohl unter vti-image als auch unter dem openATV-image.
      nur das editieren klappt beim mir nicht.
      ich bekomme einfach nichts zum editieren angezeigt.
      kann man das auch bei installiertem plugin direkt editieren,
      wenn ja wie heißt die datei??
      und wo genau steht sie??
      wird dieses plugin auch upgedatet?
      welche ssl version enthält das plugin? ver 1.1.1 ??
      welche openvpn version enthält das plugin? ver 2.5.2 ??
    • hallo wsxws!

      der beitrag ist zwar schon eine weile her - ich hoffe ich darf ihn nun wiederbeleben ;)
      zunächst einmal vielen dank für die ip-box! sehr geile idee! schleim ende!
      bin schon sehr lang nach einer passenden lösung auf der suche für die deutsche glasfaser problematik (nicht nach hause telefonieren...vpn).
      habe tage mit recherchen im internet verbracht - viel ausprobiert mit qnap nas und asus wrt router, etc.!
      mein ziel ist es lediglich per handy - in meinem fall - ein apfelfon per vpn ins eigenen heimnetz zu gelangen, um auf das eine oder andere heimnetzgerät zugreifen zu können.
      möchte mit der feste-ip geschichte nach möglichkeit nicht arbeiten.
      habe mir bei ionos einen günstigen vserver mit domain eingerichtet, u.a. mit 6tunnel - ipv4 und ipv6! da gibts son youtube video zu "eigene IPv4-Adresse trotz DS-Lite! IPv6 Problem lösen"!
      schaffe es nur noch nicht deine ip-box damit zusammenzubringen!?! installiert ist die ip-box - das programm meckert mein dlinkddns account an - daten aus meiner fritzbox übernommen!
      könnte hilfe gebrauchen....