VU+ VTI 11 mit Solo2 - Probleme mit Videotext und Scart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ VTI 11 mit Solo2 - Probleme mit Videotext und Scart

      Hallo zusammen,
      ich habe auf meine Box die aktuellste Firmware drauf und auch die letzte Aktualisierung eingespielt.
      Funktioniert alles einwandfrei bis auf ein Problem mit dem Videotext.
      Mein Fernseher, noch etwas ältere Generation, ist mit Scart an die Box angeschlossen.
      Die Einstellung für die Bildausgabe steht auf 16:9 (ist aber egal welche Einstellung man setzt)
      Wenn man dann auf irgendeinem Sender der Videotext aufruft und dann wieder mit Exit raus geht, dann verscheibst sich das angezeigte Fernsehbild um ca. 5 cm nach links.
      Habe bis jetzt keine Einstellung gefunden wie man das Bild wieder zurückschiebt.

      Startet man dann die Box wieder über das Menü neu. Bleibt sie beim Booten hängen und das angezeigte Bild ist verzerrt und flackert nur noch wie "kleine grüne Ameisen".
      Das einzige was hilft ist die Box stromlos zu machen.
      Dann startet er wieder normal und das Bild passt auch wieder.
      Was kann ich tun?
    • Hab mal alle Einstellungen durchprobiert. Egal was ich einstelle, Letterbox usw. immer dann wenn ich auf die Videotext Taste drücke verschiebt sich das Bild nach links.
      Wenn ich z.B. Letterbox einstelle dann wird das Bild zusätzlich noch kleiner.