Solo4k schaltet die PS4 Pro ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo4k schaltet die PS4 Pro ein

      Hallo zusammen,

      ich habe mir vor kurzem eine Denon HEOS Bar gegönnt und habe (wegen DTS-HD) meine PS4 Pro (HDMI1) und die Solo4k (HDMI2) an die Bar angeschlossen. Von da aus gehe ich dann mit HDMI Out an den HDMI-ARC des B6. Das Problem ist nun, das - wenn ich über die VU+-FB den Receiver und Fernseher per CEC anschalte - auch immer automatisch meine PS4 Pro angeht, was natürlich nervig ist.

      CEC an der PS4 kann ich nicht ausschalten. Dann verschwindet diese aus der "Unterliste" des HDMI2 (ARC) - Anschlusses des B6 und kann somit nicht mehr als Quelle ausgewählt werden. Ich werde heute Abend mal probieren was passiert, wenn ich "TV einschalten" deaktiviere. Wenn ich das richtig interpretiere muss ich dann zwar leider Solo4k und B6 separat einschalten aber das wäre schon mal besser als wie es jetzt ist.

      Was nie funktioniert hat (auch als ich die Solo4k noch direkt am Fernseher angeschlossen hatte) war das Einschalten der Solo4k via Fernseher. Falls da jemand einen Tipp kennt, immer her damit. Und was mir im Zusammenhang mit meiner aktuellen Verkabelung aufgefallen ist, ist dass die Solo4k im StandBy anscheinend kein "CEC-Signal" sendet. Wenn ich über die Magic Remote nur den Fernseher anschalte, kann ich in der "Unterliste" von HDMI2 die (ausgeschaltete) PS4 Pro sehen, anklicken und die startet dann auch brav. Der Eintrag für die Solo4k erscheint erst, wenn man diese über die eigene FB aus dem StandBy geholt hat. Kann man das auch irgendwie hinkriegen, dass die auch während des StandBys vom Fernseher erkannt wird?

      Grundsätzlich funktioniert die CEC-Steuerung (wenn alle Geräte an sind) tadellos.

      Meine Einstellung (aus dem Gedächtnis heraus, weil ich momentan nicht an der Solo4k bin):

      HDMI-TV: HDMI2
      AV-Receiver: HDMI2

      TV einschalten:Ja
      TV ausschalten:Ja

      VU+ einschalten: Ja
      VU+ ausschalten: Ja

      Verzögerung: 0,1s
      EDID deaktiviert: Nein