ORF-Tauglichkeit bei VU Solo² ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ORF-Tauglichkeit bei VU Solo² ?

      Hallo,

      nach Mitteilung vom ORF und mehrerer Startversuche mit zwei CAM Modulen wurde bei Anwahl eines ORF Senders die Fehlermeldung Kanal nicht enthalten SID nicht in PAT enthalten. Ausschalten und komplett neu starten hat nichts gebracht. Gibt es eine ORF-kompatible Software?

      Danke für ggf. Hilfestellung und Grüße
      SirFair ?(
    • Für die ORF-Karte/Sender brauchst kein Modul !
      Karte in den internen Reader, Oscam und Oscambutler vom Feed installieren und mit dem Butler die Config für die ORF-Karte erstellen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,
      wie oft ich den Sendersuchlauf schon gemacht habe...... Er findet alle Sender. Wenn ich dann den Seder direkt aufrufe kommt dann die Meldung Kana nicht gefunden, obwohl der gefunden und auch auf eine Kanalnummer gespeichert wurde. Wie geht das ohne Modul? Die Servicekarte in einen der unteren Schlitze stecken mit de Chipteil oben oder unten?

      Danke für die Hilfe
    • Hallo,
      also vorher bei jedem Sendersuchlauf vorheriges löschen ausgewählt. Es werden etwa 1600 Sender gefunden und die sind dann auch alle in der Auswahl unter welchen Favoriten auch immer vorhanden. Die Nicht ORF-Sender soferne frei verfügbar werden auch korrekt angezeigt. Was mich wundert auch die ARD und ZDF in HD was im "österr. Ausland gar nicht möglich sein sollte.... Auch wenn die Fehlermeldung kein Kanal gefunden angezeigt wird, steht darunter der Sendername, und auch die Beginn- und Endezeit der Sendung, was ja eigentlich nur vom entsprechenden Kanal so empfangen und angezeigt werden kann ..
      LG.
      SirFair
    • Hallo,

      ich habe gegoogelt was ccccam eigentlich bedeutet. Soweit ich das verstanden habe ist das eine Software, die man herunterladen kann und dann vermutlich über einen USB-Stick auf den VU übertragen soll. Leichtes Kribbeln bei mir im Hinterkopf bei dem Gedanken..... Dann die ORF-Karte wie eine Scheckkarte in einen der beiden schmalen Schlitze stecken (Chip nach oben oder nach unten ausgerichtet?) .... Das mit dem Download wäre ja nicht das Problem aber wie ich das dann in den VU füttern soll bei der komplexen Menuführung ......
      LG
      SirFair ?( ?( ?(
    • Hallo,

      sorry aber das übersteigt meine technischen Fähigkeiten. Ich habe die Karte in einen der beiden Smartcard Schlitze gesteckt aber keine Reaktion. Leider kann ich mit deinem Hinweis Oscambutler vom Feed laden und die config von der ORF Karte laden wenig anfangen. Da gibt es sicher präzise Angaben für oder über die Indie config Tabelle eingetragen werden müssen. Woher soll ich die bekommen?

      Was mich am VU generell stört ist, wie kommt man aus dem Hauptmenu wieder ins TV? Diese Darstellung ist eigentlich unlogisch. Da wäre der Punkt TV i Hauptprogramm eigentlich sinnvoll. Da ich bisher und nach vielen Versuchen nur Neustart als Möglichkeit gefunden habe um wieder zum Ausgangspunkt zu kommen, bin ich überzeugt dass es einen kurzen Weg gibt.

      Danke und liebe Grüße
      SirFair
    • Drück auf der Fernbedienung 3 x die blaue Taste, dann kannst du CCcam direkt auswählen und installieren. Die Smardcard kommt mit dem Chip nach unten und zur Rückseiote der Box zeigend in den Cardreader.

      Zu Oscam und Oscambutler gibt es ein eigenes Unterforum und diesen Support-Thread

      Aus den Menüs kommst du mit der Exit-Taste wieder heraus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Was hast du den für ein Image eigendlich drauf?
      Auf Astra werden regulär 1420 Sender eingelesen und abgespeichert. Nicht mehr. Nach dem sendersuchlauf sollte man einen neustrart der Box machen.

      Dass CCCam ist ein Pluging, das ermöglicht, die entschlüsselung und Betrieb einer Karte ( auch ORF)
      Dieses Plugin findest du undter (blaue taste, Camsender, Cam verwaltung) dieses muß man installieren und anschliesend im Camcenter aktivieren.

      Dann die ORF Karte mit dem Chip nach unten in den kartenreader schiebn und die Box neu starten.

      Dannach geht es super.
    • Hallo,

      ich habe den VU nicht am Netz. Sind dann die oben angeführten Angaben ebenso möglich?
      du hast recht auf Astra waren es 1327 Sender. Ich habe die Box nach dem Sendersuchlauf nicht mehr neu gestartet.

      LG aus nahe bei Wien
      SirFair
    • Doch, das geht. Aber wenn du VTi 11 geflasht hast, muss du die Box unbedingt mit dem Internet verbinden und ein Online-Update machen. Bei der Gelegenheit könntest du dann auch CCcam, Oscam, Oscambutler und ggf. weitere Plugins vom Feed holen.

      Danach kannst du das Netzwerk, wenn es denn sein muss, wieder abschalten.

      Ohne Online-Update wird Vti 11 nicht störungsfrei laufen.
    • Huch, ich hab ja ein WLAN im Haus aber wenn ich dann lese wie das zu verbinde wäre mit dynamischer IP-Adresse usw. fehlt mir dann der Mut das zu machen. Eigentlich wollte ich bloß einen Sat-Receiver mit Festplatte ..... Braucht die Box ein LAN Kabel oder geht sie direkt ans WLAN? Gib s da eine klare Beschreibung der notwendigen Schritte und wo? Da würde ich gerne ein Smiley mit zitternden Knien anfügen, das es nicht gibt...

      LG.
      SirFair
    • naja, was kann passieren? das es auf Anhieb nicht klappt (der Box tut es nichts)

      also: Netzwerkeinstellungen, W-Lan, die dort geforderten Einstellungen setzen
      klappt es nicht, dann Netzwerktest ausführen, screenshot von den einstellungen und vom Test hier anhängen - wir helfen dann
      ============================================================================================
    • ORF-Tauglichkeit bei VU Solo² ?

      Bei einer Solo2 geht Wlan nur mit einem zusätzlichen USB-WLAN-Stick.