ORF-Tauglichkeit bei VU Solo² ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, jetzt die IP von deiner Solo2 am PC/lappy einrichten:


      So wie in Post 41, folgendes eintragen:


      Folgende IP-Adresse verwenden:


      IP Adresse : dort die IP der Box (Solo2)
      Subnetzmaske : 255.255.255.0
      Standartgateway: Ip von deinem Router


      Bei: Folgende DNS Serveradressen verwenden,: Haken raus.


      Das so übernehmen.

      Ab jetz sollte alles gehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • ich bin nicht sicher, ob ich verstehe um was es hier eigentlich geht?

      Aufgabenstellung war doch, Aktualisierung und Installation von Zubehör?

      dazu sollte die Box ins Netzwerk, DCC war von mir empfohlen um die IP der Box zu erfahren
      diese über 'suchen' im DCC wie von mir beschrieben ermitteln

      die gefundene IP am Laptop im Browser eintragen

      Nachtrag: sofern gewünscht, und nach meinen Vorgaben vorgegangen, bemühe ich mich weiter zu helfen
      wenn irgendwelche anderen Dinge quer dabei gemacht werden, bin ich raus da gleichzeitig mehrere völlig verschiedene Dinge nicht zum Erfolg führen werden

      siehe Folge-Post: für meinen Weg brauch nichts am Laptop eingerichtet werden, wenn sich dieser im selben Netzwerk befindet dann einfach die IP der Box im Browser eingeben und voller Zugriff ist möglich um die gewünschten Dinge ausführen zu können
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Hast du denn die IP von deiner Solo am PC eingerichtet, wie Post 62 beschrieben, sonst wirst du kein Glück haben.

      Also zuerst die IP in der Box suchen, und so wie beschrieben dort einrichten, auch dort den Gateway (Router IP eintragen,
      und den den PC Netzwerkadapier wie oben einrichten !
    • @ Shadorider:

      die IP-Adresse der Box habe ich längst herausgefunden. Wenn ich diese dann in die Adresszeile des Lappy eingebe passiert nichts. Box hängt über das Netzwerkkabel direkt am Router.

      Im Wesentlichen ging es ja um ein Feed, mit dem man ein Programm laden kann, das die ORF-Karte als Smartkard im Schlitz an der Box direkt lesen kann . Deshalb auch die Bemühungen die Box soweit über den Lappy zu steuern, um an die Feeds zu gelangen...
    • Wenn ich diese dann in die Adresszeile des Lappy eingebe passiert nichts.
      da ist der Laptop kaputt - denn wenigstens eine Fehlermeldung muss ja kommen

      die nächsten drei Zitate deiner Post's sagen mir, das da was nicht stimmt?
      die IP-Adresse der Box habe ich längst herausgefunden


      Meine Ipadresse des Routers ist 178.191.93.214



      10.0.0.3





      iwe ist die Adresse Laptop, und wie die der Box?


      Im Wesentlichen ging es ja um ein Feed
      ja so war mir doch - und dabei versuche ich dir zu helfen
      ============================================================================================
    • Ich habe auch einen A1 Router und das sind meine Einstellungen an der VU+.
      Dateien
    • jetzt seid doch bitte so gut, und hört auf weiteres durcheinander zu machen

      es ging einzig darum, die Box temporär ans Netz zu bekommen (wozu DHCP am besten geeignet ist) und dann die gewünschten Aufgaben damit zu erledigen
      ============================================================================================
    • aus welchem Grund auch immer, Die Box IP habe ich in etlichen Browseradresfenster eingegeben ohne Reaktion. Nun geht das. Ich suche nun die weitere Anleitung in den Posts, was ich auf der Seite laden soll
    • jetzt schreibst du hinter der ip adresse :83 und schaustr ob sich das oscam webinterface öffnet

      dieser link könnte auch gehen: vusolo2:83

      Ich hoffe Oscam wurde installiert und gestartet und die Konfig wurde mit dem butler erstellt.
      Falls nicht das erst machen, Links gibt es weiter oben im Thread.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • zu spät :) (so wären wir vor Tagen schon fertig) - die Box ist ja jetzt im Netz und auch per webinterface bedienbar
      (sollte ja funktionieren?)

      Oscam und sowas habe ich keinen Plan, da musst du dann jemand anderem vertrauen und besser auch dort nicht alles durcheinander

      edit:


      Oscam und Oscambutler vom Feed installieren
      solltest jetzt mal machen
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()