ORF-Tauglichkeit bei VU Solo² ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • auf Erweiterungen sind nun die Plug ins zu sehen
      das sind deine bereits vorhandenen

      rote taste -> Erweiterungen -> dort Oscambutler installieren

      dann nochmal unter Softcams (welche version weiß ich nicht) Oscam installieren
      ============================================================================================
    • ich habe die Box so bekommen und es sollte nach Auslösen auf komplett zurücksetzen dieses Image (welches auch immer. Nehme an, dass dies die Art der Darstellung am TV ist) sein. Was ist die VTI - eine Konsole am Bildschirm oder was?
    • ich habe die Box so bekommen
      was hast du für ein Auto? das habe ich so bekommen
      was das denn für eine Antwort - wenn es jedenfalls das original-Image ist dann geht erstmal gar nichts
      (sollte per Menü-> Informationen zu sehen sein)

      flashe das VTi (Anleitung im WIKI hier)
      edit: VTi Installation – Vu+ WIKI

      danach wie bereits erfolgreich gemacht die Box wieder ans Netzwerk bringen
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Bin ich bereits der Weltmeister aller DAU`s (Dümmster Aller User)?
      Wenn ich die Box nun vom Router trenne und mit dem TV Verbinde geht vermutlich nichts weiter. Wenn ich mir einen USB-Wlan Stick besorge könnte die Box so per Wlan an den Router angeschlossen bleiben und so im Netz sein.

      Da ist dann noch immer die config für die ORF-Karte nötig. Da Kollege TomTurbo in Österreich ist und die ORF-Karte verwendet weiß der sicher die Einstellungen. Der
      Sceenshot ist zu unscharf um Details zu erkennen. Da ist vieles auch z.B. das Manual dunkel bis dunkelgrau und damit schwer lesbar....
    • einerseits wird ohne vernünftiges Image gar nichts gehen, andererseits kann dir hier (bei VTi) auch kaum jemand dazu helfen

      du wirst um das flashen nicht herum kommen, auch nicht mit W-Lan



      Wenn ich mir einen USB-Wlan Stick besorge könnte die Box so per Wlan an den Router angeschlossen bleiben und so im Netz sein.
      der feed bleibt der selbe wie von dir jetzt gesehen - nix mit Oscam, ORF usw.
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Keine Ahnung, ob du mit einem langen netzwerkkabel von deinem Router zur Solo kommst,
      ansonsten würde ich wirklich an ein WLAN USB Stick nachdenken, damit die Box immer online ist.

      Dann kannste erstmal alle Updates von VTI Images erhalten, und auch MediaPlayer benutzen.

      Oscam ist mit sicherheit dem cccam überlegen, aber für ORF reicht dass, und da muss auch nix eingestellt werden.

      Ob du schon VTI instaliert hast, sieht man schon am LOGO auf dem TV, wenn die Box gestartet wird.

      PS.: Danke TomTurbo, mit dem draufklicken wollte ich eben auch schon schreiben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Dann kannste erstmal alle Updates von VTI Images erhalten,
      das geht, ohne das VTi drauf ist?
      man lernt ständig dazu - oder es wird weiter ein völlig ahnungsloser User in die Verwirrung getrieben ?(
      ============================================================================================
    • Cccam ist hier in der Database, kann da runtergeladen werden, und über ein USB stick, oder DCC installiert werden.
      Link zum Cccam 2.3:
      CCcam 2.3.0

      Vti muss installiert sein, dass sollte wohl jedem klar sein (Antwort zu Post 94)
    • Vti muss installiert sein
      ist es aber offenbar nicht

      dass sollte wohl jedem klar sein
      nein, ist es eben nicht


      helft doch bitte dem user so, das er vorwärts kommt - das wäre wohl zielführender
      ============================================================================================
    • Wir wissen ja nicht welches Image er drauf hat.
      Da du ja ins Open webif kommst klick da mal links unter der Fernbedienung auf Receiver Informationen und sag uns was da steht oder stelle einen Screenshot hier rein.
      Dateien
      • Unbenannt.PNG

        (123,56 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • also das mitgelieferte Image ist Version 2017-02-23vuplus_experimental
      Image Experimental 2017-02-25

      VTi ist nicht installiert.

      Was auch immer VTi heißen soll - zumindest die Erklärung in Vu Wiki über die Abkürzung wäre damit verständlicher. Das ein Linux Betriebssystem offen ist und viele Möglichkeiten bietet war mir allgemein bekannt. Dass die Installation eines Sat-Receivers an den komplexen Linuxnotwendigkeiten und das Wissen darüber aufgehängt ist, war mir nicht bewusst. Die gelinkte Seite im Vu Wiki wie man ein VTi installiert und was da alles noch für Möglichkeiten des Scheiterns gegeben sind, lässt meinen Weg durch das Tal der Tränen hier enden. Die Box geht zurück an den Händler. Schade . Für die mit großem Sachverstand und engelsgleicher Geduld getätigte Unterstützung sage ich allen danke dafür, dass ihr einem offensichtlich Blinden die Farben des Regenbogens habt erklären wollen.....

      Liebe Grüße und nochmals danke
      SirFair
    • wir haben schon mehr als einen völlig unbedarften User durch die Anfangsängste gelotst

      ist anfangs hier etwas durcheinandergeraten und wohl deshalb sehr verwirrend erschienen - aber systematisch nach Anleitung vorgegangen alles kein hexenwerk

      also wenn du magst, anfangen mit VTi-Installation - einfach der Anleitung folgen, bei problemen damit hier fragen (und nicht verwirren lassen oder ungeduldig werden)
      wenn du VTi-geflasht hast, als erstes hier melden und das weitere Vorgehen erfragen (bitte nicht euphorisch irgendwas machen)
      ============================================================================================