PlanerFS -> Kalender, Terminplaner, Timer, Adressverwaltung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • du solltest evtl in einem Forum zu ownCloud mal fragen, wo denn die ics landet und wie du Zigriff bekommst
      (ich weiß darüber nichts und momentan fehlt mir die Zeit das tiefer einzusteigen)
      ============================================================================================
    • der export-link den ich fand sieht übrigens anders aus (nextCloud)

      deiner:
      dem Link zum download der "Alles.isc" <<https: //192.168.51.25/index.php/apps/calendar/export.php?calid=4>>

      meiner:
      https ://192.168.51.25/remote.php/caldav/calendars/Andreas/?export
      oder
      https ://192.168.51.25/remote.php/caldav/public-calendars/Andreas/?export

      irgendwie so ähnlich, aber sicher nicht wie deiner
      ============================================================================================
    • also fehlt es wirklich nur daran, den Zugriff auf die ics zu bekommen (kannst den echten Pfad nicht sehen wenn du kopieren willst?)

      ansonsten halt mal in einem ownCloud-Forum nach dem Pfad fragen
      ============================================================================================
    • sehen geht nicht, ich klicke ja nur auf einen Button da wird mit den das angezeigt, was bei meinen Versuchen unter Nr. 3 steht und ich kann die Datei in Outlook öffnen oder auf dem PC speichern. Ich werde mal sehen ob ich etwas wegen dem Pfad in Erfahrung bringen kann.
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • Ich weiß nicht, ob es hilft, aber glaube ehr nicht
      Spoiler anzeigen

      Synchronisieren des Kalenders mit CalDAV
      Kalender-Erweiterungen WebDAV, bezeichnet als CalDAV, ermöglicht Ihren Kunden, Zugang zu den Planungsinformationen auf Remote-Servern zu bekommen.Als Erweiterung zum WebDAV, CalDAV (nach RFC 4791 definiert) wird das iCalendar-Format verwendet um die Kalenderdaten zu verwalten.CalDAV ermöglicht es mehreren Clients, die gleichen Informationen für den Einsatz im Zugriff zu haben, um eine kooperative Planung und den entsprechenden Informationsaustausch zu gewährleisten.
      Die Kalender-App bietet sowohl die primäre CalDAV-Adresse als auch die iOS / OSX CalDAV Adresse an. Mit diesen Adressen können Sie CalDAV-kompatible Programmen verwenden (Beispiel Kontact, Evolution oder Thunderbird) in dem Sie die angegebenen Adresse dorthin übernehmen.
      Um die URL-Adresse besser zu verstehen, sollten Sie sich die folgenden Beispiele anschauen:
      Nehmen wir an, Sie erreichen Ihr ownCloud Webinterface unter der folgenden Adresse:
      ADDRESS
      Um auf Ihren Kalender in ownCloud mit CalDAV-kompatiblen Programmen wieKontact, Evolution oder Thunderbird zuzugreifen, können Sie folgende URL verwenden:
      caldav
      Um auf Ihren Kalender in ownCloud mit Apple iCal zuzugreifen verwenden Sie folgende URL, um die Verbindung sicherzustellen muß der beendende Slash unbedingt mit in der URL enthalten sein:
      username
      Um auf Ihren ownCloud Kalender mit Mozilla Lightning zuzugreifen verwenden Sie folgende URL:
      CALENDARNAME
      Im Folgenden sehen Sie ein Beispiel, das eine ausgefüllte URL enthält, und wo als Kalendernamedefaultcalendar und als Username test verwendet wurde:
      defaultcalendar
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • Ich weiß nicht, ob es hilft
      lt. Text wohl nicht

      Mit diesen Adressen können Sie CalDAV-kompatible Programmen verwenden
      letztendlich muss es jemand klären, der ownCloud hat - ich habe keine Testumgebung dafür um das zu checken
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Nützt es Dir evtl, wenn ich dir einen Zugang für eine Extra für Dich angelegt Claud gebe, dann kannst du Testen und machen was du willst. es wären keine Privaten Daten von mir drinn und du kannst reinlegen was du möchtest.
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • ich gehe immer noch davon aus, das es so funktionieren muss:

      Für ownCloud-Kalender muss bei der Definition als <URL> der Link zum Export des jeweiligen Kalenders angegeben werden.
      Der Link kann in der Weboberfläche von ownCloud gefunden werden.
      Für ownCloud 9.0 folgt dieser URL z.B. dem folgenden Muster:

      http ://<ownCloud-Benutzer>:<ownCloud-Passwort>@example.com/owncloud/remote.php/dav/calendars/<ownCloud-Benutzer>/<Kalendername>?export
      Der Standard für <Kalendername> ist defaultcalendar

      man kann das doch alles im Browser prüfen, was da als datei/meldung/sonstwas ankommt bei den verschiedenen URL's
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Ich hatte gestern Abend noch ein wenig "rumgespielt"

      https://<Benutzer>:<Pass ...... /<Kalendername?export ging garnicht
      ohne Benutzer ohne Passwort kam ein Abfragefenster Benutzer & Passwort nach eingabe der Richtigen Daten Error
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • https://<Benutzer>:<Pass...
      schon am Anfang sehe ich einen Unterschied

      es kommt Error - also bitte, weißt du wieviele mögliche Fehler es so gibt? was für ein Error??

      hilfsweise alle möglichen URLs in der planer-Datei eintragen, evtl sind die Fehlermeldungen vom PlanerFS aussagekräftiger
      ============================================================================================
    • ich würde alle 'verdächtigen' URLs auf einmal in die planer-Datei eintragen, und dann mal die Fehlermeldungen durchsehen
      (außerdem nochmal versuchen, den richtigen export-link festzustellen)

      ich geh mal davon aus, es wird mind. Version 9 verwendet vom CalDav
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Du meinst die 9 von der OwnCloud ja, da ich meine Clud auf den Qnap umziehen lassen will, habe ich die 10er nicht mehr eingespielt.
      Das mit dem eintragen werde ich nochmals testen aber wie gesagt erst abends
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • das ganze ist bei mir nicht in Vergessenheit geraten, hatte mich auch in einem Forum angemeldet, aber eigenartige wie kann heute erst die Mail zur Aktivierung und dann natürlich der Link ist nicht mehr gültig und das auf zwei Adressen.
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • nun, da es ansonsten ja alles läuft, du übergangsweise die ics kopieren kannst und kein weiterer User sich damit befasst, hat es ja keine Eile

      ich mag mir aus Zeitgründen keine Test-cloud aufsetzen, jedoch hatte ich ja (zB in einem unwidersprochenen Beitrag in einem FHEM-Forum) den möglichen Zugriff mit /?export nachgelesen und gehe deshalb davon aus, das es funktionieren muss
      ============================================================================================
    • Wie gesagt, es hat keine Eile, mich wundert nur, dass hier so wenig sind die Ihre eigene Clud haben, wo es doch beim Qnap Nas von Hause aus dabei ist (beim Synology weiß ich es nicht). Da stellen Sie lieber Ihre Daten ins Internet zu dropbox und Co wo keiner weiß was damit geschieht :wall1:
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum