Box schaltet sich selbständig ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box schaltet sich selbständig ein

      Da das tema schon geschlossen ist, muß ich leider einen neuen aufmachen.

      Ich habe auch dieses problem, das meine 4K sich gelegendlich selbständig aus dem Standby einschaltet. Habe schon viele Versuche gemacht, jedoch kein erfolg damit gehabt.

      HDMI CEC ist komplet auf nein gestellt, Timer sind keine aktiv.

      Wo und wie kann ich hier die Lösung noch finden..
    • Folgende sind Drin:

      Bildbearbeitung
      Blindscan
      Chromium OS
      Code FB
      DVDPlayer
      EPGRefresh
      EPGsarch
      MediaPlayer
      MediaScanner
      Menü Position
      Menü 3D
      OpenWebif
      PiconManger
      StreamTVPlayer
      Transcodierung
      VTI HDNI CEC
      VTI Panel
      VU+ Solo4K Misc.Control
      YouTubeTV Settings
      Zapping Modus

      Im Menü - VTI - Einstellungen System habe ich jetzt mal auf Datei gesetzt.

      Das EPG wird wie auf der Box aktualisiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thueringer ()

    • Wie ich es Mitbekomme, Schaltet die Box aus dem Standby.

      Im EPGRefresh ist die automatisch aktualisieren auf Ja gestellt. Die anderen Einstellungen darin sind auf nein.

      Frühste Zeit für Aktualisierung steht auf 20.15 Uhr

      Späteste Zeit für Aktualisierung steht auf 6,30 Uhr
    • Thueringer schrieb:

      Frühste Zeit für Aktualisierung steht auf 20.15 Uhr
      Späteste Zeit für Aktualisierung steht auf 6,30 Uhr

      Stelle die Aktualisering auf einen engeren Zeitraum von ca. 1 - 2 Stunden (am besten nachts, wo nicht an der Box bist) ein.
      Ebenso solltest Aktualisierug unter Verwendung von auf Pseudoaufnahme stellen.
      Dann erfolgt die selbige im Standby.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • So, habe mal die einstellung geändert.


      Aktualiserung auf einen engeren Zeitraum.
      Aktualisierug unter Verwendung von auf Pseudoaufnahme

      Nun warte ich mal ab, wie sich die box die nächsten Tage verhält.

      Ich melde mich dann wieder.
    • Hallo,
      ich habe das gleiche Problem.
      Zuerst war die Box heute morgen aus dem Standby erwacht.
      EPG war 3.30 Uhr bis 6.00 Uhr.

      Dann habe ich die Epg Daten geändert (9.00 Uhr bis 10.00 Uhr)
      und auf Pseudo geändert.
      Trotzdem ging die Box um 14.21 Uhr an.

      Gibt es dafür eine Erklärung ?
      Dateien
    • Hallo

      Habe durch Zufall das Thema gefunden und habe genau das gleiche Problem, hatte im Ultimo 4k Forum schon ein Post dazu geschrieben.

      "Wollte mal hören was aus deinem problem geworden ist.

      Habe genau das gleiche Problem, Abends schalte ich die Solo4K auf Standby und am nächsten Morgen ist sie wieder an.
      Passiert nicht immer aber meistens Nachts.

      Meiner Frau ist das auch schonmal Vormittags passiert also Box war im Standbyund in 10 min wieder an.

      Hatte schon den EPGrefresh in verdacht aber der läuft nur von 1-5Uhr und als du VTI 11.0.2 ansprachst kam mir das ich das Phänomen auch erst (glaube ich) seid der Installation habe."

      Kann es vll wirklich am bro 11.0.2 liegen?
    • Hatte das gleiche Problem was hier nicht gelöst werden konnte.
      Bin auf Open ATV gewechselt.
      Seit dem kein selbstständiges Einschalten mehr.Läuft seit Wochen einwandfrei.
    • Wenn es am Image liegen würde müssten ja alle das Problem haben

      Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
    • sli schrieb:

      Wenn es am Image liegen würde müssten ja alle das Problem haben

      Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
      Das habe ich auch nicht behauptet.
      Aber vermutlich mit einer bestimmten Konstellation (z.B EPG refresh oder wie vor Serienrecorder)
    • Serienrecorder habe ich auch drauf und auch mit EPG refresh gab es bei mir nie Probleme.

      Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
    • ich hatte auch des öfteren das problem, das die box früh an war. da macht man sich schon gedanken und probiert und probiert. seit ein paar wochen habe ich das alexa skill demontiert und siehe da, keine nachtaktionen meiner box mehr. ich weis man kann das sicher nicht verallgemeinern, da jede box andere einstellungen hat, aber bei mir hat es anscheinend geholfen.
    • es gibt doch die Möglichkeit, mit aktiviertem debug im VTi mal zu loggen und zu schauen, ob/was zu fraglicher Zeit denn abläuft ?(

      sofern man es nicht anhand Plugins bzw. deren Einstellungen erkennen kann, bliebe noch ob evtl per HDMI-CEC was eingestellt ist und auslöst
      ============================================================================================
    • na ja, an war die box morgens weil es ein crash gab und die box danach hochgefahren ist. der crashlog gab nicht viel her, da dateigröße 0 kb. wie gesagt, seit dem ich alexa skill deinstalliert habe, kein nächtlicher crash mehr. aber da jede box seine eigenen einstellungen, plugins und skins hat, kann man so etwas eben nicht verallgemeinern. ich wollte ja nur mitteilen, wie ich das problem "anscheinend" für mich gelößt habe, vielleicht hilfts ja auch bei anderen.