Frustierter Neuer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frustierter Neuer

      Hallo in die Gemeinde,

      habe mir die VU+ Ultimo kommen lassen. Grund war, dass meine alte Box beim Sky ausgestiegen war, ne Sky Karte hab ich ja. Das ist mehr so die Karte in ner anderen Etage raus und wieder rein Variante. Nun habe ich festgestellt, dass es wohl gar nicht an der Box lag, sondern Sky die Möglichkeit ausgeschlossen hat.

      Sky Zweitbox ist bereits anderweitig im Einsatz, die Möglichkeit fällt aus.
      Über Streaming hab ich bisher noch keine zufriedenstellenden Lösungen gelesen.

      Hab ich mir jetzt nen teuren Briefbeschwerer gekauft? ;_( Oder hat es noch Möglichkeiten.

      Liebe Grüsse aus dem Schoggiland,

      TC
      Ein weiches Bett, ein gutes Essen, und Du kannst die Welt vergessen!

      CAS90-UAS584-4xKAZ12-EMU50-4xKAZ11-EXD1532-
      VU+ Ultimo 4k, VU+ Uno 4k SE
    • Vielen Dank in die Heimat. Das tönt nach einem Studiengang für TV-Ingenieurswesen.

      Bevor ick dit probieren kann, brauch ick aber wohl erst mal ne Internetverbindung. Schon da scheitert mein Normalverständnis in Verbindung mit der "Bedienungsanleitung". Ich bin wohl eher der plug and play Typ.

      Ich komme bis zum halben WLAN einrichten mit einem VU+ Stick. Ich gehe mal davon aus, dass man irgendwo den Key eingeben muss, oder? Finde aber nicht wo. Kann nur sehen, dass Netzwerk erkannt wird und der Key mit Sternchen abgebildet ist. Nimmt der den automatisch mit? Mit der Kabelverbindung zum Router gehts auch nicht weiter als bis dahin.

      Habe einen Huawei MobileWifi Pro und ein Netzwerk über MAC Router.

      Produkte zu dem Preis sollten schon irgendwie entweder ne brauchbare Anleitung haben oder idiotensicher sein.

      Bin dankbar für jede Hilfe.

      VG, TC



      image1.JPGimage2.JPGimage3.JPGimage4.JPG
      Ein weiches Bett, ein gutes Essen, und Du kannst die Welt vergessen!

      CAS90-UAS584-4xKAZ12-EMU50-4xKAZ11-EXD1532-
      VU+ Ultimo 4k, VU+ Uno 4k SE
    • hast du eine Ultimo, oder Ultimo4k, wie auf dem ersten Bild zu sehen? Wenn Ultimo 4k dann brauchst du kein WLan Stick(WLan ist fester Bestandteil der Box)
      Und Image wäre nicht aktuell (blau, grün, grün- bitte updates einspielen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von altemax ()

    • Er wird wohl, da das OriginalImage der Ultimo 4k als installiert angezeigt wird. auch eine Ultimo 4K haben.

      Er sollte meiner Meinung nach jetzt nach dieser Anleitung
      VTi Installation – Vu+ WIKI
      das aktuelle VTI 11.0.1
      VTi - Vu+ Team Image Ultimo 4K - 11.0.1
      per USB Stick flashen.
      Die weitere Einrichtung wird hier beschrieben:
      VTi - Vu+ Team Image Ultimo 4K - 11.0.1

      Speziell die Netzwerkeinrichtung ist hier beschrieben:
      Netzwerk – Vu+ WIKI

      Desweiteren solltest Dich mit dieser Lektüre beschäftigen:
      Vu+ Solo2 Handbuch (by Nik)
      oder auch mal einen Blick ins Wiki werfen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Wenn Du die Links von @ditschi1691 abgearbeitet haben wirst Hier noch was zum lesen.Zu Anfang raucht einem sicher schon mal der Kopf das wird,wenn man die Box will,aber von Tag zu Tag besser und Hilfe jeglicher Art gibts hier kostenlos.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Vielen Dank bereits schon mal jetzt an alle. Ich arbeit mal die Links ab.
      Es ist eine Ultimo 4k

      Das Image habe ich noch gefunden, auf einen Flash Drive geladen und entpackt.

      Da kommt aber beim Hochfahren keine Meldung "Update! Press Power." Müssen die Files etwa aus der Ordnerstruktur heraus? Momentan Vu+ - Ultimo 4k - Einzeldateien.

      Das gibt noch ne ganze Reihe mehr graue Haare...

      Vielen Dank für Eure Hilfe.

      TC
      Ein weiches Bett, ein gutes Essen, und Du kannst die Welt vergessen!

      CAS90-UAS584-4xKAZ12-EMU50-4xKAZ11-EXD1532-
      VU+ Ultimo 4k, VU+ Uno 4k SE
    • Das leidige Problem sind meißt die Usb Sticks.Da mußt eventuell mehrere probieren bis einer geht.Die Datei direkt auf den Stick endpacken mit WinRar.Dieses Tool kann beim formatieren helfen,mit rechter Maus als Admin starten.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Da kommt aber beim Hochfahren keine Meldung "Update! Press Power."
      dann ist doch alles bestens - du solltes es dann tun (press Power - also drücken) :)


      temporäre Leseschwäche, sorry (habe das 'keine' übersehen)
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • - anderen Stick probieren
      - wenn Windows genutzt wird: Stick mit Windows 7 oder höher (oder mit dem HP-Tool, gibt es hier in der Database) formatieren, formatieren am Mac hat wohl schon öfter Probleme bereitet (wenn, dann beim MAC Schema "master Boot record" einstellen)

      wenn es dennoch nicht funktionieren will:
      Verzeichnisse und Dateien vom Stick hier mal auflisten

      Anleitung zum flashen im WIKI:
      Wie flasht man das VTi "Vu+ Team Image"?
      ============================================================================================
    • Erster Zwischenerfolg! Ick Dödel hab natürlich auf den TV geschaut und nicht aufs Display der Box.

      So, nun hats schon mal das neue Image. Punkt 1 und 2 der Liste abgehakt. Bin ganz stolz auf mich und mach mir erstmal nen Bier auf.

      Jetzt lädt sie erstmal die Kanäle und dann komm ich wieder mit der nächsten Frage, sollt ich hängen bleiben. 8|

      Vielen, vielen Dank schon mal.
      Ein weiches Bett, ein gutes Essen, und Du kannst die Welt vergessen!

      CAS90-UAS584-4xKAZ12-EMU50-4xKAZ11-EXD1532-
      VU+ Ultimo 4k, VU+ Uno 4k SE
    • Tincup schrieb:

      hab natürlich auf den TV geschaut
      OT
      Da bist hier in sehr guter Gesellschaft. Kleine Sünden straft die Box sofort. :)
      /OT
      Und immer Schritt für Schritt vorgehen und nicht gleichzeitig mehrere Baustellen auf machen.
      Sobald es eine Internetverbindung gibt, blau>grün>grün auf der Fernbedienung drücken,
      damit wird das Betriebssystem der Box auf den aktuellen Stand gebracht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Nur damit alles vollständig ist,hast nach dem flashen und dem Einrichtungsasistenten das frische Image mit den Tasten blau-grün-grün auch auf den letzten Stand der Updates gebracht ? Internet Anbindung vorausgesetzt.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Netzwerkeinrichten auch geschafft, yippie
      Jetzt SW am Aktualisieren.

      Wenn mir dann noch jmd nen Tip gibt, wo ich finde, wie man Sender zu Favoriten hinzufügt, bin ich für heute erstmal happy.

      So viel Hilfe hier. Nochmals Danke!
      Ein weiches Bett, ein gutes Essen, und Du kannst die Welt vergessen!

      CAS90-UAS584-4xKAZ12-EMU50-4xKAZ11-EXD1532-
      VU+ Ultimo 4k, VU+ Uno 4k SE