VuDuo2 Kabel - Aufnahmen und Anzeige Schwarz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VuDuo2 Kabel - Aufnahmen und Anzeige Schwarz

      Moin,

      folgende Konstellation liegt bei mir vor

      Receiver: Duo2
      Typtuner: Kabel
      Tuner A Vuplus DVB-C NIM(CXD1978) (DVB-C)
      Tuner B Vuplus DVB-C NIM(TT3L10) (DVB-C)
      Tuner C Vuplus DVB-C NIM(TT3L10) (DVB-C)

      Kabelanbieter Kabel VF

      Im Schacht der VuoDuo2 D02
      AlphaCrypt für D09 in Vuduo2

      Keine Änderung am grundlegendem Setup. Es ging bis vor ein paar Tagen noch.

      Problem: Wenn auf der D02 aufgenommen wird, sind die Sender der D09 schwarz. Nach der Beendigung der Aufnahme ist der Sender auch Schwarz. Nach Neustart der VuDuo2 können alle Sender wieder geschaut werden.

      Hat jemand einen Tipp wo man mit der Suche / Analyse anfangen kann?


      Spoiler anzeigen


      [/td]
      [/tr]
      [tr]
      [td]
      Software
      OE-System:openvuplus 3.0
      Firmware-Version:VTi 11.0.1. (2017-04-10-vti-master (1881f27))
      Kernel / Treiber:3.13.5 / 3.13.5-20170522.r0

      [/td]
      [/tr]
      [tr]
      [td]
      Tuner
      Tuner AVuplus DVB-C NIM(CXD1978) (DVB-C)
      Tuner BVuplus DVB-C NIM(TT3L10) (DVB-C)
      Tuner CVuplus DVB-C NIM(TT3L10) (DVB-C)

      [/td]
      [/tr]
      [tr]
      [td]
      Festplattenmodell: ATA(WDC WD20EURS-63S)
      Kapazität:(/media/hdd)

      [/td]
      [/tr]
      [tr]
      [td]
      Festplattenmodell: WD
      Kapazität:(/media/hdd1)

      [/td]
      [/tr]
      [tr]
      [td]
      Festplattenmodell: Seagate
      Kapazität: (/media/hdd2)

      [/td]
      [/tr]
      [/table]



      Danke & Grüße

      Eric
      Picard



      Die Wirtschaft der Zukunft funktioniert ein bisschen anders. Sehen Sie, im 24. Jahrhundert gibt es kein Geld... Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten um uns selbst zu verbessern — und den Rest der Menschheit.
    • Dem Alphacrypt die Sender die die D9 entschlüsseln kann zugewiesen?
      Teste mal mit frei empfangbaren Sender, ob alle 3 Tuner noch
      Signal bekommen. Oft sind Loopkabel dafür verantwortlich, dass das Signal nicht
      zu den weiteren Tuner weitergeleitet wird.
    • So ich habe mal den Pfingstmontag genutzt um radikal umzubauen. Läuft jetzt über OSCAM

      D02 in SMARGO
      D09 in EasyMouse

      Beides läuft, Bild Screen alles gut, .... ich habe aber noch immer das Problem.

      "
      Bei der Aufnahme auf z.B. ARD oder Sky läuft die D09 Kabel VF nicht, Bild ist schwarz. Beende ich die Aufnahme z.B. auf ARD dann geht nach einmal links/rechts zappen auch die Kanäle von D09...

      Kann das das Problem von oben sein
      "
      Teste mal mit frei empfangbaren Sender, ob alle 3 Tuner noch
      Signal bekommen. Oft sind Loopkabel dafür verantwortlich, dass das Signal nicht
      zu den weiteren Tuner weitergeleitet wird."

      Wie kann ich das Testen?

      Hat jemand einen Tipp wo man mit der Suche / Analyse anfangen kann?
      "

      Danke Eric
      Picard



      Die Wirtschaft der Zukunft funktioniert ein bisschen anders. Sehen Sie, im 24. Jahrhundert gibt es kein Geld... Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten um uns selbst zu verbessern — und den Rest der Menschheit.
    • Hat die Duo2 nicht 2 interne Reader? Warum nicht damit? Config mit dem Butler erstellt?

      Um Oscam auszuschließen, mach doch mal Aufnahmen von unterschiedlichen Frequenzen, von unverschlüsselten Sendern.

      Nimm mal ARTE HD, Das Erste HD, BR HD und wenn es geht noch ZDF HD.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Moin Berliner,

      Beispiel 1:
      Tuner A: Aufnahme ARD
      Tuner B: KD HD TNT Comedy HD schwarz, Sky Cinema HD hell

      Beispiel 2

      Tuner A: Aufnahme KD HD TNT Comedy HD
      Tuner B: ARD hell , Sky Cinema HD hell

      Beispiel 3:

      Aufnahme ARTE HD, ZDF HD und schauen von Das Erste HD geht....

      Umgestellt wurde vor Beginn des Problems nichts, jetzt sieht es natürlich etwas anders aus.

      Have fun vom Hamburger..
      Picard



      Die Wirtschaft der Zukunft funktioniert ein bisschen anders. Sehen Sie, im 24. Jahrhundert gibt es kein Geld... Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten um uns selbst zu verbessern — und den Rest der Menschheit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ericdk ()

    • Entscheidend war das letzte: damit ist klar, dass alle 3 Tuner funktionieren!
      Erstelle doch mal eine Config mit dem Oscam Butler und lasse beide Karten im internen Reader laufen.

      Ansonsten, da du dich ja offenbar etwas dagegen zu streuben scheinst, poste wenigstens mal die Config. Du nutzt doch Oscam, oder?
      Helfen muss dann allerdings wer anders, weil ich von der Config keine Ahnung habe...
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Problem war bei OSCAM, D02 in SMARGO und D09 in EasyMouse. Die Infos von D09 wurden dem D02 Reader zugeordnet.
      Ebenso habe ich die /etc/enigma2/CI0.xml gelöscht, die war inhaltlich auch nicht korrekt.
      Picard



      Die Wirtschaft der Zukunft funktioniert ein bisschen anders. Sehen Sie, im 24. Jahrhundert gibt es kein Geld... Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten um uns selbst zu verbessern — und den Rest der Menschheit.