[Gelöst] Bei Kanalwechsel haben einelne Sender plötzlich 0%

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Gelöst] Bei Kanalwechsel haben einelne Sender plötzlich 0%

    Hallo
    Habe 1 S-Tuner und 1 DVBT-Tuner in der Ultimo.
    Wenn ich über Channel +/- einen Senderwechsel durchführe, z.B. ZDF-HD auf Pro7 und dann auf Sat1 dann hat Pro7 0%. Wenn ich dann vom Sat1 zurückschalte lauft Pro7. So habe ich beim Umschalten öfters Sender welche 0 % haben und wenn ich später wieder darauf zurückschalte laufen diese.
    Tuner A: einfach mit Disec Astra/Hotbird, Tuner B gleich wie A, 2 Kabel vom Multiswitch.

    Ebenso habe ich das Problem wenn ich ORF1-HD aufnehme sind ORF2 und ORF-V ausgegraut. Über die Kanalliste kann ich sie zwar auswählen und ansehen, allerding ist keine Aufnahme möglich. Es kommt die Meldung: Aufnahme wegen Konflikt (ORF1) nicht möglich. Bei Aunahme von ORF-V welches über DVBT-Tuner hereinkommt, kommt dann die Meldung: Aufnahme wegen ungültigem Kanal fehlgeschlagen.
    Ich habe im interen Schacht eine ORF-Karte und verwende Oscam 1.2 (rev. 11377).

    Ich hatte mal von Modul eingesetzt. Kann es sein dass diesbezüglich Infos auf der Festplatte gespeichert sind die jetzt stören?#

    Danke für eure Infos.
    Werner
  • Hallo
    Das Problem mit dem ORF konnte ich lösen durch das lösche von
    /etc/enigma2/CI0.xml und/oder CI1.xml,

    Allerding das Umschaltproblem, dass Sender 0 % haben und bei der Rückkehr darauf laufen habe ich immer noch.
    Mögliche Ursache?

    Danke für Eure Hilfestellungen.
    Werner
  • Hallo
    Ich habe VTI 11 installiert und dieses Plugin nicht installiert, bzw. habe ich es auch bei den Plugin-Paketen nicht gefunden.

    Danke - Werner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von weku ()

  • Hallo
    Leider muss ich feststellen, dass sobald eine Aufnahme gestartet wird, wieder die Senderausfälle vorhanden sind. FCC ist deaktiviert.

    Hat jemand eine Idee wo ich das Problem suchen kann?

    Danke für Eure Hilfe
    Werner
  • Passiert das nur bei Astra-Sender oder auch bei Hotbird-Sender?
    Testen musst im Vorfeld mit frei empfangbaren Sender & nicht mir verschlüsselten.
    Die ORF-Smartcard wird wie entschlüsselt?
    Oden empfängt die ORF-Sender über DVB-T (nicht DVB-T2)?
  • Hallo
    Schaue an sich nur Astra-Sender.
    Nehme gerade Kabel1 auf und schaue ZDF-Neo. Beim Umschalten stelle ich jetzt fest dass ich sogar Kabel1 nicht mehr sehen kann. Dazu kann ich auch folgende Sender nicht mehr sehen: ProSieben, Sat1, Pro7Maxx, Sat1GoldN24, Kabel1Doku.

    DasErste, ZDF, BRFernsehenNord, RTL , DMAXBetaDigital etc. kann ich sehen.

    Lässt sich daraus was schliessen?

    Danke für weitere Infos für die Fehlersuche.
    Werner

    Hallo
    Wenn ich dann zusätzlich noch ORF1 aufnehme, dann kann ich zusätzlich Sender unter anderem nicht mehr sehen (sind in der Kanalliste ausgegraut): RTL2, RTLNitro,VOX, 3SatHD, WDR. Wenn ich dann z.B. 3Sat oder WDR HD Dortmund auswähle, kommt die Meldung:
    kein verfügbarer Tuner.

    PS: Für die ORF-Karte im internen Schacht verwende ich OScam 1.2 rev. 11377

    Liebe Grüße
    Werner
  • 2 Antennenkabel, alle Sender von 8 Transponder von nur 2 der insgesamt 8 (Astra & Hotbird) Satebenen gleichzeitig.
    Hier kannst mal nachsehen welcher deutsche Sender auf welcher Satebene sendet. Astra Senderliste (deutschsprachige Sender) alphabetisch nach Satebenen
    Sicher, dass bei Tuner B "gleich wie Tuner A" und nicht versehentlich "verbunden mit Tuner A" ausgewählt hast?
    "Kein verfügbarer Tuner" hat nichts mit der Softcam zu tun.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Problem gelöst!

    Hallo

    Obwohl ich nur den Receiver vom Duo (der funktioniert hat) auf Ultimo gewechselt habe, konnte ich das Problem lösen, indem ich die Satkabel überprüft habe. Es war tatsächlich ein Satkabel ausgefallen und dadurch sind die Probleme aufgetreten. Da bis zum Wechsel alles funktioniert hatte, kam ich natürlich nicht auf die Idee, dass es an den Kabeln liegen könnte. Im Nachhinein ist man natürlich klüger.

    Danke für Eure Tipps und Hinweise. Ich weis das Forum absolut zu schätzen.

    Besten Dank - Werner