Zero fährt nicht mehr hoch - lädt und lädt und lädt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zero fährt nicht mehr hoch - lädt und lädt und lädt

      Hallo,

      die Vu+ Zero meiner Freundin (VTI 11.0.1) fährt plötzlich nicht mehr hoch. Zuerst reagierte sie nicht mehr auf die Fernbedienung und startete aus dem (normalen) Stand-By (nicht Deep) nicht mehr in den normalen Betrieb. Daraufhin hat meine Freundin das Gerät per Kippschalter aus- und wieder angeschaltet. Seither kommt die Zero nicht mehr über den Hochfahrbildschirm hinaus. Sie lädt und lädt und lädt.

      Ich kann das leider jetzt zur Sekunde nur per Ferndiagnose begutachten und komme auch bis vor 2 Wochen oder so nicht persönlich an das Gerät heran. Allerdings kann ich mich per VPN und SSH drauf einloggen (wenn denn der SSH-Server erreichbar ist, hab ich noch nicht probieren können). Ich müsste nur mal wissen, wonach ich per Shell suchen kann. Bisher hab ich auf die Art noch keine Fehlersuche gemacht, zumindest nicht als einzigen Weg, auf eine VU+ zuzugreifen.

      Es sind in letzter Zeit keine Updates und auch keine neue Software (also Plugins usw.) installiert worden. Da fasst meine Freundin nicht ran. Die Zero war lediglich vielleicht ca. eine Woche nicht angeschaltet bzw. nicht benutzt worden, abgesehen vom EPGRefresh jede Nacht.

      Ich hab ihr noch empfohlen, mal die USB-Platte vor dem Hochfahren abzustöpseln. Evtl. ist die im Eimer und verhindert ein sauberes Hochfahren, weil die Box versucht draufzuschreiben und das aber evtl. nicht geht. Hat sie gestern Abend aber nicht mehr probiert. Ich weiß vermutlich erst heute Abend, ob das evtl. schon was genützt hat.

      Hat jemand noch eine andere Idee?

      Grüße,
      Mac

      PS: Ich weiß, letzlich ist ein Flashen der Firmware immer eine Option. Aber das müsste dann auch warten, bis ich es vor Ort übernehmen kann.
    • Schon mal für 10 Minuten stromlos machen probiert, also alles von der Box weg, inkl. Netzwerk und Satkabel.
      Ansonsten mal unter media/hdd schauen, ob da was drin ist, wenn die USB-Platte nicht angestöpselt ist.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Vielleicht wurde kein Update auf den aktuellsten Stand v. VTI 11.0.1 gemacht.
      Aber schauen wir mal ob die Box nach länger stromlos wieder komplett bootet.