Vu+ Uno 4k SE Release

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Uno 4k SE Release

      Hi.

      Wann ist mit einem Release der VU+ Uno 4K SE zu rechnen?
      Laut Vu+ STB Vergleichstabelle – Vu+ WIKI
      ein interessantes Gerät mit interner Festplatte.
      Der HDMI In wäre jedoch sehr interessant.

      Wo wird das Gerät preislich liegen? Über oder unter der VU+ Solo 4k?

      Eigentlich wollte ich den Solo 4k kaufen, aber wenn das Release nicht mehr allzu fern ist und es nicht teurer ist, würde ich evtl noch etwas warten.
    • Hi.

      Oh, doch noch so lange hin :(

      Was mich an der bisherigen Uno 4k stört, ist dass die Festplatte nur Extern per USB ist.
      Sonst würde ich die direkt kaufen.
      Deswegen kommt von den jetzigen Modellen auch nur die Solo 4k in Frage. (Ultimo ist außerhalb des Budgets).

      Ist schon bekannt, in welcher Preisklasse (UVP) die Uno 4k SE liegen wird?

      Würdest du dann die Solo4k kaufen, oder würdest du warten?
      Die Wartezeit könnte man ja mit einem vu+ Zero überbrücken.
      Damit "Erstmal" was da ist ohne zu viel Geld auszugeben.
      Nachher würde der Zero als Zweitreceiver im Schlafzimmer weiter verwendet.
    • Um die 300€ soll die SE kosten. Eine Zero wäre mir persönlich als Hauptbox für ein halbes Jahr zu wenig. Aber das musst du selbst entscheiden. Wenn dich HDMI in interessiert ist die Solo4k eh außen vor, das bietet aktuell nur die Ultimo4k.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Bei der wäre mir persönlich der zu erwartende Preisverfall zu hoch. Ich find das mit der Zero schon eine Lösung um die Wartezeit zu überbrücken. Zumal die ja dann weiter genutzt werden soll.
    • Statt der Zero würde ich eine Solo SE V2 nehmen, damit läuft auch alles ohne Probleme und schnell.
      Der Unterschied von der Zero und Solo SE V2 ist von der Performance schon groß.
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • Hi.

      Der HDMI Eingang von der Uno 4k SE wäre nur ein zusätzliches Goodie. Das hat keine Priorität.
      Interne Festplatte ist mir wichtiger.
      Die bisherige Uni 4k hat leider keine interne Festplatte, sonst wäre das genau mein Gerät.

      Die Zero als "Einstiegs-Gerät" für die Überbrückung der Wartezeit (Und um bis dahin schonmal was zum Einsteigen in die Linux Receiver Welt zu haben) ist vor Allem aufgrund des günstigen Preises interessant.
      Die Solo SE V2 ist zwar auch nicht schlecht, die hat aber genauso wenig eine interne Festplatte, aber teurer.

      Für die Übergangszeit habe ich aber kein Problem damit die Platte extern zu haben.
      Das Gerät würde später nicht weiter verkauft werden sondern als Slave Gerät ins Schlafzimmer kommen. Und da brauche ich gar keine Festplatte.

      LG
    • Auf den HDMI-IN würde ich nicht allzuviel Wert legen, der wird vremutlich nicht besser sein, als bei der Ultimo4K.
      ,also begrenzt auf 720p zur Aufnahme
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Mal ne Frage: Wenn man einen SAT>IP Umsetzer nimmt (z.B. von Megasat), könnte man dann z.B. auch mit einer Box, die nur einen Single Tuner ohne FBC hat, mehr als 1 Programm sehen / aufzeichnen?

      Sprich dass die SAT>IP Box vom vu+ als zusätzliche Tuner mit genutzt werden können.

      Gedanke: "Erweiterung" z.B. eines VU+ Zero oder Solo SE v2 o.ä durch SAT>IP Umsetzer.
      Und die fehlende interne Festplatte könnte man durch ein NAS-Laufwerk ersetzen, statt extern per USB was dran zu hängen.

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eridon ()

    • Ich meine z.b: :
      Skins, Mediaportal oder Sky CI+ Modul Streaming.

      Bei mir ist halt die Zero nach 5 Monaten rausgeflogen
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • So lautet es auch auf dem offiziellen Produktdatenblatt.

      Das ist auch der geringen Bauhöhe der Uno4k SE geschuldet. Bei 40mm (45mm abzüglich vermutlich 5mm Bodennoppen) bei der Uno4k ist da nicht viel mehr Platz als ein deutlich kleineres Display im Vergleich zur Solo 4k (65mm Höhe abzüglich Bodennoppen) und Ultimo4k (75mm Höhe abzüglich Bodennoppen).
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coke84 ()

    • Im Board gibts sicher jede Menge Leute, welche auf 4m auch auf dem Ultimo4k-Display nix mehr lesen/erkennen können !
      Manche haben sogar Probleme am TV . ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Die Uno 4k SE ist interressant für mich.Das einziege was mich stört ist, das man nur eine FP mit 10,5mm einbauen kann und nur bis 2TB.
      VU+ UNO 4K mit dem Skin Sky FHD VTi v14.0.2
      F.P Extern 2TB
      VU+ Duo 4K mit 4TB FP mit dem Skin IFladFHD 7.1.0
      VDSL 250

      Nur zwei Jahre 2Liga *hsv*