Kabel suche ... unterschiedlich Sender Duo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabel suche ... unterschiedlich Sender Duo2

      Hallo, ich habe meine Box von Vti 8 auf Vti 11 geuodatet.

      Hatte vorher ne Favoritenliste. Habe diese gesichert. Wollte allerdings alles komplett neu einrichten und die Favoritenliste neu anlegen.

      Allerdings ist mir aufgefallen das SkySportHd1 nicht mehr vorhanden ist wenn ich einen Suchlauf beim Vti 11 gemacht habe. Allerdings SkySport1, ohne Hd, was ich vorher bei VTi 8 nicht hatte. Beim einschalten des Senders hat sich bestätigt das es nur Sd ist.

      Habe schon alle Einstellungen durch, leider ohne Erfolg!
      Habe das alte Backup aufgespielt, die Favoritenliste gespeichert, das Vti 11 wieder drauf gespielt und die Liste hinzugefügt.

      Wenn ich bei "allen Sendern" bin, wird SkySportHd1 nicht angezeigt nur Sd.

      Allerdings ist bei meiner Favoritenliste der Sender SkySportHd1 drinne und er läuft auch.

      Weiß einer vllt woran das liegt? Wo mache ich den Fehler?

      Vielleicht ist die Information noch interessant, das wir hier eine Private SatAnlage habe, die allerdings per Kabelanschluss eingeschleust wird.

      Grüße
    • Wenn der Sender bei "alle Sender" nicht dabei ist, dann kannst den auch nicht empfangen.
      Denn, die in der "Bouquet-Senderliste" angezeigten Sender greifen im Hintergrund
      immer auf die Senderliste "alle Sender" zu.
      Auf was für Frequenz überträgt Dein Kabelversorger SkySportHd1?
      Sicher dass der die SD- & die HD-Variante dieses Senders anbietet?
    • Habe nichts umbenannt. Wie gesagt, wenn ich bei VTI8 schaue steht beim SkySport1HD oben rechts das logo mit HD.

      Wenn ich dann bei VTI11 auf SkySport1, den ich in SD allerdings nicht in der "Alle Sender" Liste bei VTI8 habe, schaut das Logo auch ohne HD am ende aus. Und wenn ich dann auf die Favoritenliste gehe bei VTI11 und auf SkySport1HD klicke, zeigt er mir auch das Logo mit HD an und man sieht es auch an der Bildquali
    • Wenn der Sender in der Favoritenliste ist, ist doch alles gut. Ob er auch in der allgemeinen Senderliste "Alle" zu finden ist, ist doch völlig egal.
    • Ja da haste recht. Schlimmer wäre wenn es gar nicht mehr da wäre. Bloß würde gerne wissen woran das liegt? Und ob es nicht vllt noch paar Sender gibt, die er nicht anzeigt und die ich eigentlich empfangen konnte.
      Diese Sät Anlage mit Einspeisung übers Kabelnetz ist so ein Mist... leider habe ich keine Möglichkeit eine eigene Sat Anlage aufzustellen, da hatte man volle Programmvielfalt und nicht so eine abgesteckte Version.

      Vielen Dank euch schon mal
    • Kaczjek schrieb:

      Und ob es nicht vllt noch paar Sender gibt, die er nicht anzeigt und die ich eigentlich empfangen konnte.
      Irgendwer sollte eine Liste der Frequenzen haben die Dir zur Verfügung stehen. ;)
      Dann guckst noch mit welchen Sendern die Frequenzen belegt sind und vergleichst
      das mit Deiner Senderliste.

      Kaczjek schrieb:

      Diese Sät Anlage mit Einspeisung übers Kabelnetz ist so ein Mist.
      Einer der gängigen Kabel-TV-Provider scheint das bei Dir ja nicht zu sein.
    • Laut Aussage der Firma, habe wir keinen Provider... sondern es gehört der Eigentümergesellschaft.

      Ja es gibt eine Liste mit den Frequenzen von 2014, wo einfach gar nix mehr passt. Weil vieles wieder geändert wurde. Es interessiert aber auch keinen und die Verwaltung fühlt sich da nicht angesprochen.
    • Alle Astra-Transponder werden i. d. R. bei sowas nicht "umgesetzt".
      Im Internet könntest aber nachforschen, welche Sender aktuell
      auf den Dir zur Verfügung gestellten Frequenzen senden.
      Das Internet hilft Dir dabei.
      Da die Senderliste ja gesichert hast, einfach testweise mal einen automatischen
      Sendersuchlauf mit der Option "vorher alte löschen = ja" machen.
      Evtl. vorhandene Senderlichen würden dabei entfernt und
      neu aufgeschaltete Sender solltest in der Senderliste (alle)
      sehen. Entfernte Senderleichen würden Dir in der "Favoritenliste"
      dann mit "n/a" gekennzeichnet.
      Neue Sender müsstest dann aber manuell in die "Favoritenliste" schieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Habe jetzt bei der Firma die für die Anlage zuständig ist angerufen und nach einer aktuellen Liste gefragt, mit den jeweiligen Frequenzen.

      So wie du es beschrieben hast Radar, habe ich es ja mit dem aktuellen Vti11 gemacht. Favoritenliste eingefügt und neues Suchkauf durchgeführt. Bloß wie gesagt, einige Sender die in der Favoritenliste sind und funktionieren, tauchen bei "allen Sendern" nicht auf.

      Ich denke morgen werde ich die Liste per Mail bekommen und dann werde ich auch nochmal manuell suchen, vllt kriege ich die "verloren" gegangenen ja wieder bei "allen Sendern"

      Wenn ich zu Hause bin, schau ich mal ob ich raus kriege wie die Frequenz von SkySportHD1 ist. Und dann kann ich ja auch nochmal eine manuelle Suche starten :)
    • Die Frequenz kannst du dir über Menü - Informationen - Kanal und dann gelbe Taste anzeigen lassen.
    • Wenn Du den Sender einmal in der HD & einmal in der SD-Variante empfangen kannst,
      würde es mich sehr wundern, wenn es in der "Alle-Senderliste" den Sender nicht auch
      zwei Mal geben würde. Aber, nichts ist umöglich.
    • So habe mal die Bilder hinzugefügt.

      Mit SkySport1 und HD und Sky Bundesliga1 und Hd.

      Grüße

      Habe jetzt wie ihr vorgeschlagen habt, die Sender Information nachgeschaut und die Frequenzen manuelle gesucht. Anfangs hat er die Sender nicht übernommen... nach mehrmaligen probieren, dann schon.

      Danke euch
      Dateien
      • IMG_3455.JPG

        (1,41 MB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3454.JPG

        (1,44 MB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3456.JPG

        (1,31 MB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3457.JPG

        (1,35 MB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hatte den kompletten automatischen Suchlauf am Dienstag gemacht. Gestern habe ich manuelle die Frequenzen abgeklappert, dabei hatte ich bei Alta löschen, nein ausgewählt.
    • Habe es eben ausprobiert, leider mit dem selben Erfolg wie bei der automatischen Suche.

      SkySport1 Hd
      Und Bundesliga 1 Hd

      Nicht dabei gewesen.