Startprobleme im Standby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das heißt, die Box ist im Standby, im VFD ist dann bei mir die Uhrzeit, das LCD aus. Dann drückst Du auf die Standby-Taste. Die Box geht an, das LCD geht an... und dann geht es direkt wieder in den Standby?

      Sowas hatte ich noch nicht...

      Ist das reproduzierbar und passiert immer? Welche Fernbedienung benutzt Du (Original oder Logitch)?
    • Ich hatte überlegt, ob die Fernbedienung vielleicht prellt und zwei Standby-Kommandos nacheinander schickt. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass sie das so regelmäßig und wiederholbar machen würde...

      Du könntest das Debug-Logging einschalten. Vielleicht schreibt das System ja in das Debug-Log, warum es wieder in den Standby geht.

      Interessant ist ja auch, dass es dann beim zweiten Einschalten an bleibt. Was unterscheidet das erste Holen aus dem Standby vom zweiten...? Evtl. ist es wichtig, wie und wodurch die Box ursprünglich in den Standby geschickt wurde.
    • Kann das Problem ebenfalls bestätigen.
      Liegt nicht an der Fernbedienung. Es passiert auch bei Befehlen über App vom Handy.
      Manchmal braucht es sogar mehr als 2 Versuche.
      Das bringt dann auch HDMI CEC aus dem Tritt, sodass die anderen Geräte nicht mehr gesteuert werden.

      Ich kann nicht genau sagen, seit wann der Fehler existiert, aber erst seit Kurzem (1 oder 2 Wochen?) mit einem der letzten Updates.

      Evtl HDMI Fehler? Ein-/Ausschaltbefehl wird zur Box "zurückgespiegelt"?

      Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    • Kann jemand zu dem Problem noch etwas beisteuern?
      Aktuell hilft nur noch ein kompletter Reboot. Aus dem Standby eingeschaltet, schaltet sie sofort immer wieder in Standby zurück.

      Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    • Ich habe auch seit einigen Wochen dieses Problem.

      Wenn ich die Box längere Zeit nicht verwendet habe, muss ich sie öfters neu aus dem Standby starten.
      Als ich sie gestern nach einer Woche Nichtbenutzung aus dem Standby einschalten wollte, ist sie bestimmt 5x wieder in den Standby gegangen, bis sie dann mal angeblieben ist.
      Ich meine, es hängt davon ab, wieviele Aktionen (Aufnahmen, EPG-Aktualisierung etc.) die Box seit der letzten Verwendung ausgeführt hat. Wenn ich sie z.B. im Laufe des Tages ausschalte und zwei Stunden später wieder einschalte, bleibt sie direkt an. Wenn ich sie täglich verwenden, reicht in der Regel ein zweiter Einschaltversuch aus. Je länger die Box aus war (und je mehr sie demnach aufgenommen hat), umso öfters muss ich sie einschalten. Das kann nerven!
      Hat ggf. schon jemand eine Lösung?

      Installiert habe ich das aktuelle Vti mit alle Updates.
      Angefangen hat das Problem aber schon kurz vor dem Update auf Vti13, noch mit Vti11.
    • RickX schrieb:

      Das heißt, die Box ist im Standby, im VFD ist dann bei mir die Uhrzeit, das LCD aus. Dann drückst Du auf die Standby-Taste. Die Box geht an, das LCD geht an... und dann geht es direkt wieder in den Standby?
      Exakt dieses Vergalten habe ich auch, wenn ich im EPGShare bei "Aktion nach dem automatischen Download" "in Standby gehen" auswähle.
      Umgestellt auf "keine" und schon funktioniert das einschalten aus dem Standby wieder wie es soll.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Startprobleme im Standby

      Versucht Mal TV und Box stromlos zu machen. Eventuell doch HDMI cec irgendwelche Signale. Das Problem hatte ich auch gehabt. Ob es daran lag weiß ich nicht mehr genau.
    • Hat leider nichts gebracht.
      Es scheint wirklich so, dass pro Tag, den ich den Rekorder nicht eingeschaltet habe (zumindest, sofern in der Zeit Aufnahmen gemacht wurden), ich ihn jeweils einmal aus den Standby holen muss... z. B. 10 Tage nicht eingeschaltet - an den 10 Tagen wurden Aufnahmen gemacht - 10x einschalten.
    • Moin.

      ich klinke mich hier mal ein, da auch meine Uno 4K (VTI 13.2) das gleichen Phänomen zeigt.
      Interesseant ist, das mir nach einem sofortigen Einschalten noch Informationen zu alten Timeraufnahmen angezeigt werden "Aufnahme startet" und7oder auch die Information "Aufnahme möchte VU in Standby schalten" angezeigt wird.
      Gruß
      Hook2000 :thumbsup:
    • Bei mir ist es oft gleich wie bei hook2000.
      Wenn ich die UN4Kse einschalte zeigt es mir die alten Aufnahmeinfos an, danach je nach Uhrzeit die EPGshare update dauer und geht dann wieder in standby. Im EPGshare ist nicht eingestellt in den standby zu gehen.
    • Moin Leute,

      gibt es heir schon neue Erfahrungen woran es liegen könnte, das die VU+ beim starten aus dem Standby 2-4x wieder aus geht?
      Beim Starten kann man on links immer den Fortschritsbalken laufen sehen bevor der Bildschirm wieder dunkel wird.
      Gruß
      Hook2000 :thumbsup:
    • Ich wollte auch gerade nachfragen, da ich ja scheinbar auch nicht der einzige mit dem Problem bin.
      Es nervt ein wenig, vor allem, wenn ich die Box mehrere Tage nicht eingeschaltet habe.
    • Timobayl schrieb:

      Bei mir ist es oft gleich wie bei hook2000.
      Wenn ich die UN4Kse einschalte zeigt es mir die alten Aufnahmeinfos an, danach je nach Uhrzeit die EPGshare update dauer und geht dann wieder in standby. Im EPGshare ist nicht eingestellt in den standby zu gehen.
      Hallo.

      Ich und mein Kumpel haben mit jeweils einer Ultimo exakt die selben Probleme. Ich nutze inzwischen Alexa dafür damit ich in der Harmony nicht auf Geräte gehen muss.
      Ich dachte es läge an meiner Konfig.

      Gruß,
      Dog6574
    • Ich habe inzwischen wegen anderen Problemen neu flashen müssen.
      Inzwischen habe ich das Problem nicht mehr.

      Kann leider nicht genau sagen was ich jetzt anders eingestellt habe.
      Musste viel mit den Einstellungen testen, weil wenn ich das LCD im StandBy ausschalte, bekomme ich beim starten einen spinner der nicht mehr weg geht.