[Erledigt] Deep Standby funktioniert nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Deep Standby funktioniert nicht mehr

    Hallo in die Runde.

    seit einer Weile (kann leider nicht genau sagen seit wann) funktioniert der Deep Standby aus dem Menü nicht mehr.

    Klicke Menü - wähle dann "Standby/ Neustart" und dann "Ausschalten" und dann ging die Box sonst immer brav in den Deep Standby.

    Habe eben das Update vom 27.6 installiert. Problem besteht weiterhin.

    Über die Konsole kann ich die Box(ultimo4k) mit dem Befehl poweroff in den Deep Standby bewegen.

    Habe keine Option gefunden wo man das wieder aktivieren könnte. Ich kann mich auch nicht erinnern in den Einstellungen rumgefummelt zu haben.
    Die Forumsuche brachte auch kein Ergebnis.

    Danke Euch.
    Barnaba
    *bmg* *scho*
  • Nach dem Update schon einmal übers Ausschaltmenü "Neustart" durchgeführt ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Was macht die Box denn statt Deepstandby? Bleibt sie eingeschaltet oder geht sie in Standby oder versucht sie, auszuschalten und bleibt hängen?
  • Ist auf der Solo4k auch so. Die Box geht bei Ausschalten in Standby. Ist eine Aufnahme zu entschlüsseln schaltet sie sich nach dem Entschlüsseln aus. Gibts keine Aufnahme zu entschlüsseln bleibt sie im Standby.

    5 Minuten zum nachträglich Bearbeiten sind schon arg kurz.
    @BarnabaXX
    shutdown -h now
    über die Konsole ist der bessere Weg die Box in den Deepstandby zu schicken.
  • das Problem hatte ich auch, wenn Du "Standby vor dem Ausschalten wenn verschlüsselte Aufnahmen existieren" deaktivierst müsste es wieder gehen, also hängt es mit der der "Entschlüsselungsfunktion" zusammen. Ändert auch nichts, wenn man über den Energie-Zeitplan die Box aus haben will.
    Einige sind ja der Meinung: "macht nichts, wenn die Box durchläuft, die paar € machen nichts". Ich bin da anderer Meinung und bei mir werden zusätzlich alle anderen HiFi und Video Komponenten über eine Master/Slave Steckdose mit ausgeschaltet* und das funktioniert nur wenn VU+ Box richtig aus ist.



    *nicht nur wegen des Stromverbrauchs, auch wegen Überspannungsschutz
  • Wo ist denn das Problem?
    Meine Box ist immer, wenn sie nicht benutzt wird im Deepstandby. Nach einer verschlüsselten Aufnahme geht sie zum Entschlüsseln in Standby und schaltet sich komplett aus, wenn sie damit fertig ist.
    Wenn ich die Box manuell einschalte und nach Benutzung ausschalte, geht sie entweder sofort oder nach einer anstehenden Entschlüsselung in Deepstandby.
  • Ich hab bei "Einstellungen für automatisches Ausschalten" eingestellt, dass die Box sich nach 3 Minuten Standby ganz ausschaltet.
  • hgdo schrieb:

    Wo ist denn das Problem?
    Meine Box ist immer, wenn sie nicht benutzt wird im Deepstandby. Nach einer verschlüsselten Aufnahme geht sie zum Entschlüsseln in Standby und schaltet sich komplett aus, wenn sie damit fertig ist.
    Wenn ich die Box manuell einschalte und nach Benutzung ausschalte, geht sie entweder sofort oder nach einer anstehenden Entschlüsselung in Deepstandby.
    die Box ist morgens an statt aus - irgendwas lässt sie nicht ausgehen, oder schaltet sie wieder ein. Dieses Verhalten ist erst seit dem "Standby-Entschlüsseln" so, bekomme nicht raus was es ist. Kann man über diesen Debug-log die Ursache herausfinden?
    Dateien
  • Bei meiner Solo2 hat es nach einem Update geholfen, aus dem Standby-Menue heraus einmal 'GUI Neustart' auszuführen. Danach funktionierte aus dem Menue heraus auch der Deepstandby wieder.
  • was meinst du mit "standby-Menü" sein, bei mir gibt's so was nicht? "Normale" GUI-Neustarts und Neutstarts seit dem letzten Update sind schon 'zig mal gemacht
  • Das Menue. was erscheint, wenn man den 'Aus' Button etwas länger drückt (oder ist das eine Funktion via Multiquickbutton?). Da kann man dann zwischen 'GUI Neustart', 'Neustart', 'Deepstandby' und noch einigen anderen Optionen auswählen.
  • Nabend zusammen,

    so, war das ganze WE nicht @home.

    Es war die Option:
    add option to force standby before shutdown when scrambled movies are detected

    Hab ne weile gesucht, sie gefunden und nun funktioniert mein Deep Standby wieder so wie ich es kenne.

    Kurze Hintergrundinfo:
    Fahre die Box immer erst in den Deep Standby und dann schalte ich alles mit einer schaltbaren Steckdose aus.

    Für mich ist das ganze damit erledigt.

    Grüße aus HH
    Barnaba
    *bmg* *scho*