Aufnahmen mit 0 MB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Abend,

      Update drauf, Fehler wieder da.
      Pro7 HD und RTL HD je zwei Aufnahmen in Folge programmiert. 1. Aufnahmen wurden durchgeführt, die zweiten Aufnahmen laufen gerade mit 0 MB , gleichzeitig sind alle HD+ Sender auf gleichem Transponder wie die zwei Aufnahmen dunkel. Und bitte nicht lachen, bis jetzt gibts den Fehler nachstellbar nur am Dienstag.

      Beim Zappen kommt die Meldung "keine Daten auf dem Transponder".

      Die Aufnahmen sind jetzt fertig (0 MB) aber die Sender noch dunkel. Nach Neustart GUI alles hell.

      Bitte um Eure Tipps für Fehlerbehebung

      danke

      finde verschieden Threads in denen die gleichen Fehler diskutiert werden. Wir sprechen hier ja von Basisfunktionen die gerade nicht funktionieren. Könnte man diesem Thema eventuell etwas mehr Bedeutung verleihen indem der Thread oben angepinnt wird ?

      aisdorf

      @ fuselfieber, kotze999, janosch111, saarfuchs,

      habt Ihr schon etwas herausgefunden ?

      aisdorf
    • @'mister

      habe eine live.log gespeichert. Ab 21.14 Uhr waren die 0 MB Aufnahmen am Laufen. Die zwei betroffenen Sender waren auch live dunkel und alle HD-Sender auf gleichem
      Transponder auch.

      log (5).txt
      log (6).txt
    • @aisdorf: welche Oscam Version verwendest du? Hast du außer Oscam noch ein anderes Softcam/CI Modul laufen?
    • Guten Morgen,

      sorry für die Welle, aber die 0 MB Aufnahmen nerven natürlich.
      Ich verwende Oscam Butler mit OScam 1,20rev: 11377. Auch schon mehrmals neu installiert.
      Aktuell steht unter Vti - System - Fehlersuche : Debug-Typ auf "Aus" und Debugausgabe aktivieren auf "Konsole"
      Wo finde ich jetzt die Log,Datei ? Oder sind die Einstellungen falsch ?

      s.G. Aisdorf
    • Also ich habe Debug noch nicht benötigt, würde aber verstehen, dass die Einstellungen Debug-Typ "An" und Ausgabe "Datei" sein sollten...
    • habe die Ausgabe auf Datei gestellt und jetzt unter /HDD eine dvbapp2 Datei. Stelle Heute gleiche Aufnahmesituation nach und versuche den Fehler zu provozieren.
      Kann ich unter Ausgabe "konsole" die Log von Gestern noch abrufen ?

      aisdorf
    • Ich denke da gestern dein Debug Log noch auf "Aus" stand, wurde auch nichts protokolliert...
    • ok, wusste nicht was "Debug-Typ" bedeutet,

      Wie vermutet, auf zwei Sendern je zwei Aufnahmen über Timer programmiert, Fehler nicht provozierbar. Nächster Versuch mit anderen Sendern läuft.

      Eine der Fehlaufnahme von Gestern lässt sich kurz anspielen.
      Folende Meldungen kommen:
      Fehler 1: "kanal nicht gefunden" (SID nicht in in PAT gefunden)
      Fehler 2: "Kanal ungültig" (Zeitüberschreitung beim Lesen der PMT)

      aisdorf
    • @uguy


      Das habe ich ja gemeint mit gleiche Fehler werden in verschiedenen Bereichen gepostet. Hier wird die Ursache im DisSEqC- Bereich vermutet. Ist aber bis jetzt auch nicht zielführend. DiSEqC ist bei mir auch nicht aktiviert.
      In dem von Dir aufgeführten Thread bringts Horsti08 in seinem Post Nr.67 auf den Punkt.

      aisdorf
    • @aisdorf

      Es gibt in den Erweiterungen, ich weiß nicht seit wann, ein Plugin "VU+ Solo 4k Misc.control.
      Dort LNB Spannung erzwingen, einstellen.
      Mit einer ähnlichen Einstellung hatte ich mit dem openATV Image Ruhe. Hier im VTI habe ich diese Möglichkeit erst vor einigen Tagen gesehen. Man kann es halt nur testen.
      Ich muß mich auch immer wieder wundern, wie immer wieder aufs neue Threads aufgemacht werden. In Einzelfällen mag es ja auch andere Ursachen geben, das Hauptproblem ist aber Geräte und Konstellations unabhängig.
    • das klingt gut, werde ich testen. An Spannungsprobleme zum LNB habe ich auch schon gedacht.


      danke

      aisdorf

      eventuell sind damit auch die kurzen Freezer im LiveTV bedingt durch Aufnahmestart erledigt.
    • Sorry aber ich finde das Plugin Solo 4k Misc.control nicht. Wo kann ich das bitte mir holen. Danke.
    • Aufnahmen mit 0 MB

      Befindet sich das nicht unter den Systemerweiterungen?
    • Danke bin aber trotzdem zu blöde.