Aufnahmen mit 0 MB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen mit 0 MB

      VTI Panel - VTI Software Manager - Systemerweiterungen - und dort suchen

      Falls schon installiert findest du es unter VTI Panel - Erweiterungen und kannst dort die Einstellungen vornehmen
    • aisdorf schrieb:

      die kurzen Freezer im LiveTV bedingt durch Aufnahmestart
      das ist aber meist ein Problem vom LNB, das es die einzelnen Ausgänge nicht richtig gegeneinander trennt
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Koloss danke Dann gibt es das zur Zeit Anscheinenden nicht mehr.
    • vuplusmisccontrol
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • finds auch nicht

      sei noch erwähnt, dass ich die Solo4K schon länger habe. Die 0MB Aufnahmen aber esrst seit ca. Dez./Jan. Deswegen glaube ich eher nicht an Hardwareprobleme.
      Gibt es denn eine LNB Empfehlung ?
      aisdorf
    • Ja, ich wollte es euch schreiben dass es dieses Plugin geworden ist.
      Ob es etwas hilft weis aber keiner.

      Ein User iast von 500 auf 1000 gegangen und der andere User von 200 auf 500.
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • bei mir ist eventuell das Quad LNB defekt. Habe Heute fast keine Sender mehr. Primär sind fast alle HD-Sender ausgefallen (auch ARD und ZDF)
      Muss mir ein LNB bestellen und dann schauen ob das mein Problem ist. Melde mich

      danke soweit
    • wie von Harald_c beschrieben: VTI Panel - VTI Software Manager - Systemerweiterungen
      "VU+ Solo 4k misc Control"
      nach Installation unter Erweiterungen zu finden.
    • Konnte es leider nicht mehr bearbeiten
      Mit o.g Tool lässt sich "LNB Spannung erzwingen einstellen"

      Koloss meint ein anderes Tool:
      "Satellitenausrüstungseinstellungen"
      Damit lassen sich einige Timings einstellen
    • Grüße Euch,

      ursprünglich war ich ja auf der Suche woher die 0 MB Aufnahmen kommen. Vorgestern sind mir fast alle HD-Sender ausgefallen (auch ARD,ZDF und Sky).
      Um die Fehlerquelle einzugrenzen habe ich meine alte Ultimo angeschlossen. Gleiches Ergebnis wie bei der Solo4K, nur SD-Sender, wenige HD-Sender.
      Daraufhin war ich der Meinung mein LNB hat die Krise. Neues besorgt und Heute montiert (war sau kalt). Allerdings hat sich keine Änderung auf beiden Boxen ergeben.
      Seltsam, woran kanns denn jetzt noch liegen ? Letzte Verzweiflungstat eine Strippe direkt an den Fernseher gelegt und Suchlauf gestartet. Zu meiner Überraschung sind alle Sender
      gelaufen. Was ist denn dann mit den beiden Vu Boxen los. Also Solo4K neu geflasht mit dem Ergbnis, alle Sender wieder hell.
      Zur Ultimo muss ich sagen, dass sie nur noch als Client (ohne eigenes Satkabel) dient. Eventuell ist hier ein Bug von der Solo4K auf die Ultimo gekommen.
      Vielleicht habt Ihr eine Idee ? Ob die 0 MB aufnahmen vom Tisch sind weiß ich noch nicht.

      aisdorf




      los
    • Daraufhin war ich der Meinung mein LNB hat die Krise. Neues besorgt und Heute montiert (war sau kalt). Allerdings hat sich keine Änderung auf beiden Boxen ergeben
      hatte ja im anderen Thread dazu geraten, damit zu warten ;_)

      die Probleme können aus den anderen Problemen resultieren, würde das jetzt erstmal beobachten wollen und evtl. log aktivieren
      ============================================================================================
    • ja, da war ich etwas schnell. LNB war aber eh 10 Jahre alt und so teuer sind ja die Dinger nicht. Log aktiviere ich natürlich um eventuelle 0 MB Aufnahme zu protokollieren.
      Warum kommt da eine Meldung beim Booten ? Log nur verwenden wenn unbedingt nötig (oder so ähnlich).


      aisdorf
    • Das Aufnahmen mit 0 MB Problem hab ich immer noch. Gibt es schon eine Lösung was man tuen kann.