Solo2 empfängt nach Umzug keine DE-Sender mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo2 empfängt nach Umzug keine DE-Sender mehr

      Hallo zusammen,

      wir sind in ein Mehrfamilienhaus gezogen wo zwei Multiswitch MK 17-12 werkeln in Kombi mit vier Satelliten ( Astra, hotbird, TurkSat, Eutelsat .

      Da wir in der alten Wohnung schon über Astra schauten erwartete ich dass diese Sender zumindest empfangen werden, was aber nicht der Fall war.

      Also neu gescannt, aber leider findet die Box nur 16 Sender, alles türkische. Einstellungen sind wie in der offiziellen Anleitung ( einfach, einzeln, Astra, diseq nein). Kabel steckt in Tuner B.

      Wenn ich einen zweiten Satelliten dazu nehme, in dem Fall Hotbird 13•, werden ca. 90 Sender gefunden. Aber keiner wird angezeigt.

      Was mich wundert ist die Anzeige der beiden Werte für Signalqualität und Signalstärke wenn man auf einen Sender schaltet, der in der alten Wohnung bei uns schon einwandfrei funktioniert hat. Der obere Wert ist 0 % und der untere Wert 85 % . Bei den anderen gefunden Programmen sind dann sind die beiden Werte ungefähr bei 60-70 % . Trotzdem erhalte dich nirgends ein Bild .

      Ich habe das Sat-Kabel jetzt mal an den Fernseher direkt angeschlossen und finde bei einer Suche über Astra 19.2 unter Auslassung der Pay-TV Sender 335 Programme und ca 150 Radioprogramme.

      Aber wieder nur türkische Programme merkwürdigerweise.

      Kann es sein dass für unsere Wohnung im Keller irgendwas falsch angeschlossen wurde am Multiswitch, so dass dort wo eigentlich die Astra Programme zu finden sein müssten aus irgend einem Grund die Sachen von dem Turk sat Satelliten auftauchen? ?(
    • die richtige Disecq-Einstellung musst Du herausfinden für Astra! 1,2,3 oder4!
    • Genau! Dann manuelle Suche / einzelner Sat mit Netzwerksuche auf: ja vorher löschen auch ja!
    • Astra 19 wird schon mal nicht auf Port A sein.
      Wenn die Sender von den anderen Orbitpositionen nicht haben willst,
      dann einfach rausfinden auf welchen Port Astra aktiv ist.
      Aber, warum sollte man auf etwas verzichten was sowieso verfügbar ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo zusammen,

      danke euch, :happy4: ich war erfolgreich mit eurer Hilfe!

      Ich war im Keller und habe auf den vier dicken Kabeln gesehen, dass mit Edding die einzelnen Satelliten draufgeschrieben wurden.

      Dann die Ports entsprechend belegt und auf Anhieb 4096 Sender gefunden.

      Eine Frage beschäftigt mich noch. Von den draufgeschriebenen Satelitten gibt es ja mehrere zur Auswahl in den Empfangseinstellungen.

      Ich habe jetzt Türksat 42.0, Astra 19.2, Eutelsat Hot Bird 13.0 und Eutelsat 16.0 gewählt, aber bin bei allen ausser Astra nicht sicher ob das die richtigen sind. Mehr als der Name steht auf den Kabeln nämlich nicht drauf...