Neuer Inverto IDLU-UST110-CUO4O-32P Unicable II Multischalter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat jemand den Netzteil gefunden online?
      Ich möchte dieses Multiswitch gerne kaufen, aber ohne Netzteil funktioniert das nicht... :/

      Übrigens ... es funktioniert auch mit Sky Q, nicht wahr??
      Vu+ Duo² (2xDVB-S2 + 1xDual DVB-T2/C - SSD 128GB) - Dreambox DM8000 HD (2xDVB-S2 + DVB-T - SSD 64GB) - Sunray SR4 (Trial Tuner)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cr4z33 ()

    • Per Google findet man auf Anhieb mehrere Händler. Auch das Netzteil von Dur-Line geht.

      Oder per Email bei HM-Sat nachfragen.
    • Cr4z33 schrieb:

      Übrigens ... es funktioniert auch mit Sky Q, nicht wahr??
      Ist das jetzt eine Feststellung oder passend zu den "??" eine Frage?

      Falls Frage: Ohne dass in einer Anleitung / einem Datenblatt etwas von EN 50494 oder EN 50607 steht, würde ich davon nicht ausgehen. Denn Sky kocht für das benachbarte Ausland teilweise ein eigenes Süppchen: Receiver von Sky-Italia können zwar EN 50494 "Unicable", aber nur die vier für LNBs übliche Frequenzen, und zumindest ältere Receiver von Sky UK konnten kein Uncable, dafür aber ein proprietäres Protokoll eigens für Sky-UK. Deutlich wird das, wenn man sich Empfangstechnik von Anbietern anschaut, die Wert auf ein Sky-Logo legen. Beispiel Johansson 9731: Rechte Seite Aufkleber: In EN 50494 gehen nur UB 1 .. UB 4, nicht UB 1 … UB 8 wie sonst üblich. Bereits ab UB 5 muss mit EN 50607 gesteuert werden, was die Einsatzmöglichkeiten einschränkt. Für Sky-UK (links) dann auch 16 UBs, aber nicht fortlaufend, sondern mit Lücken von UB 3 bis UB 26 nummeriert.

      Eine Q-Box wäre empfangstechnisch primär dann interessant, wenn nur ein Sat empfangen werden soll und dafür zwei Kabel zur Verfügung stehen. Denn dann kann man sich eine Einkabelaufbereitung ganz sparen, weil die Tuner der Q-Box Wideband-fähig sind, allerdings ausgelegt für 10410er Wideband-LNBs.
    • Das heißt, der kann wirklich 4x16 Teilnehmer? Jedenfalls wenn ich das Handbuch so lese.
      Habe noch den IDLP-US200-CU10-8P weiß jemand, ob das Netzteil auch ausreicht, wenn ich 2 Wideband LNB dadran betreiben möchte.
    • Würde mich sehr interessieren, ob hier jemand das Teil schon (möglichst länger) verbaut hat und wie die Erfahrungen sind.

      Für 200 € inklusive Netzteil preislich im Verhältnis zur angebotenen Leistung ein tolles Gerät.

      Klar ist mir schon, dass jedes Gerät für sich Probleme machen kann, aber Nutzererfahrungen wären schon hilfreich. ^^
    • @Veritas:
      Vielen Dank für Deine Rückmeldung. :!:

      Hört sich prima an. Werde zum Ende des Sommers dann auch mal dieses Gerät versuchen, um auf Unicable umstellen zu können.

      Hätte jetzt schon gedacht, dass hier mehr Leute das Gerät in Verwendung hätten. ;)
    • Ich habe nur den Vorgänger und der läuft auch seit über einem Jahr anstandslos.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Das dachte ich auch, aber es könnte sich auf meinen Post davor beziehen und dann passt es mit dem Baugleich. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Der Inverto laut Thread-Überschrif ist nicht baugleich mit dem DUR-line DPC-32 K.

      Der Inverto hat 4 Ausgänge, die jeweils wahlweise via legacy oder unicable betrieben werden können.

      Für ein normales Haus mit diversen Anschlüssen schon eine super Möglichkeit.

      Bei meiner Solo² würde ich zum Beispiel eine der vier Leitungen mit einem 2-fach Verteiler splitten und an beide Tunereingänge A ud B hängen, um mein Sky-Modul ohne Störung nutzen zu können und hätte dabei dann jeweils 8 SCR pro Tuner.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maarmu ()

    • OT
      Einige Solo² wollen scheinbar per Unicable mit 2 Kabel versorgt werden.
      Aber nicht alle. Ich würde es im Vorfeld ohne Verteiler mit Antennenkabel
      an LNB 2 (Tuner B) versuchen.
      /OT
    • Upps Sorry. Inverto schafft mich mit deren Produktbezeichnungen. :wall1:

      Dann hängt es einfach von den örtlichen Begebenheiten ab, welchen Schalter man nehmen sollte. :)
      HDWH - Halt die Worscht hoch ! :thumbsup:
    • Wer sich für solche Multischalter interessiert, die ohne Wideband-LNBs mit mehr als einem Satelliten umgehen können, sollte sich mal nach Johansson oder LEM Elettronica umsehen, die leider auf dem deutschen Markt fast nicht vertreten sind. Johansson scheint obwohl eine belgische Marke fast nur in Polen vertrieben zu werden und bei LEM kann sich anhand des Namens schon jeder selber ausmalen, woher die kommen und wo man sie bekommen kann.
      Da kann man dann schon mal zwei (oder per Schalter im Widebandbetrieb vier) Satelliten auf 4x16 UBs verteilen, und das für ca. 200€.